• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr alle werdet Euch wundern, was Pentax noch so alles bringt!
Allerdings ist die Frage: Wann?

Ich würde mich ja schon über die Nachricht freuen, dass eine K 30 (oder wie auch immer sie heißen mag) bis Juli verfügbar ist ...

Gruß
Petra

Da wage ich es, ja zu sagen :lol:

Oh, prima - dann kann ich ja schon mal anfangen, mein Sparschwein zu füttern :lol:
Danke für diese Aussage!

Gruß
Petra

gibt´s eigentlich Spekulationen betreffs einer Vollbild-Pentax? Wäre schon spannend, da ich mir keinen wirklichen Quatensprung zwischen K20 und K30 vorstellen kann. Mich hat schon der Umstieg von K10 auf K20 nicht interessiert (weil mit der Zehener noch zufrieden!).

Misst, nicht schon wieder so viel Geld ausgeben :(
Ich wollte doch mit der K30D (wenn sie mit dem Namen kommt) meine K10D ablösen.

Aiaiai hoffentlich kommts nicht in den 4stelligen Bereich :ugly:

Ob man sich über eine K30 freuen wird, bleibt noch abzuwarten. Ich fürchte das Teil wäre verfrüht.

Wenn Pentax konsequent weiterentwickelt hat halte ich es nicht für verfrüht, aber genau das glaube ich noch nicht.;) Lange warten können sie auch nicht mehr, sonst geraten sie in Vergessenheit, außerdem würde der Abstand zu den anderen Herstellern immer größer.

Ich rechne auch mit einem Preis von ca. 1500,- Euro UVP, (Kurs bedingt) die K300D wird sich dann dazwischen quetschen. Da noch ein neues Gehäuse angedroht wurde, fällt natürlich auch noch ein neuer BG an.:)

Abwarten und beobachten, wenn die ersten Tränen laufen wissen wir was los ist.:lol:;)

Gruß
det

Wenn Pentax konsequent weiterentwickelt hat halte ich es nicht für verfrüht, aber genau das glaube ich noch nicht.;) Lange warten können sie auch nicht mehr, sonst geraten sie in Vergessenheit, außerdem würde der Abstand zu den anderen Herstellern immer größer.

Ich rechne auch mit einem Preis von ca. 1500,- Euro UVP, (Kurs bedingt) die K300D wird sich dann dazwischen quetschen. Da noch ein neues Gehäuse angedroht wurde, fällt natürlich auch noch ein neuer BG an.:)

Abwarten und beobachten, wenn die ersten Tränen laufen wissen wir was los ist.:lol:;)

Gruß
det

Also wenn da wirklich eine K30 kommen sollte, dann wäre es mir schon lieb, wenn sie richtig schweineteuer wird und total featureüberladen und technisch wirklich ein riesiger Fortschritt zur K20...denn sonst ist sie für mich uninteressant. Für ein Firmwareupdate kaufe ich nach so kurzer Zeit bestimmt keine neue Knipse.

Also wenn da wirklich eine K30 kommen sollte, dann wäre es mir schon lieb, wenn sie richtig schweineteuer wird und total featureüberladen und technisch wirklich ein riesiger Fortschritt zur K20...denn sonst ist sie für mich uninteressant. Für ein Firmwareupdate kaufe ich nach so kurzer Zeit bestimmt keine neue Knipse.

Da bin ich grundlegend deiner Meinung.:top:

Nur wenn es wirklich ein entsprechend großer Sprung wird, dann werde ich über einen Kauf nachdenken, sonst eher nicht.
Da hier schon einige User in den Startlöchern stehen, werden wir wohl sehr schnell Rückmeldungen erhalten. Die Mängel kommen erst verdeckt nach mehr als 6 Monaten nach erscheinen,;) dann kann man schon eher was dazu sagen, vorher ist die Bewunderung immer sehr groß. Zwischen den Zeilen lesen bringt mehr, und natürlich gezielt Fragen stellen.:)

Wir wissen ja wonach wir suchen müssen.:evil:

Gruß
det

K30 hin oder her, solange von Pentax nix voll-formatiges kommt, gleibe ich bei der K20, kommt eine Vollformat, würde ich wohl zuschlagen - wenn hier meine Wünsche erfüllt werden :D.
Obwohl ich, wenn ich mir die Produkte von C&N anschauen, doch des öfteren etwas neidisch bin.

Für die LZB- und Astro-Freunde ist die K20d ja nicht von großem Interesse mangels optional abschaltbarer Dunkelbildaufnahme. Gerade bei Serien von Aufnahmen im hohen Sekunden- oder gar Minutenbereich oder bei Feuerwerken kann ich mir den Sinn schon vergegenwärtigen.

Da Canon mit CMOS das auch kann, sollte es keine grundlegende technologische Hürde des Sensors an sich sein und so könnte das doch gerne mit verbaut sein.

Brauche ich selber zwar nicht, aber wurde ja schon öfters mal bemängelt.

Gruß
Rookie

@Becksbier: Meinst Du mit interessant für Dich im Sinne von ich werde das Ding dann kaufen, oder im Sinne von, Aha, ja, dolle Sache... :D

Dann würde ich es vielleicht kaufen, aber wie gesagt nur, wenn es wirklich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der k20 bringt. Glaube aber nicht, dass die fundamentalen Daten soviel besser sein werden. Ich denke es wird dieselbe Sensortechnik und Co. bleiben.

An die "Wissenden": Wird man denn wenigstens zur PMA erfahren, welche DSLRs von Pentax kommen werden und was die Eckdaten sind?

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass eine Kamera, die zum Juli lieferbar sein soll, erst deutlich nach der PMA vorgestellt wird?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten