• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade... ich meine wie will man ohne KB und Blesator heut zu tage fotografieren?:eek:

Nicht speziell auf meine direkten Vorposter bezogen, sondern mehr auf den allgemeinen Verlauf dieses Threads:

Achja, herrlich, es ist wie in jedem Spekulatius-Thread: früher oder später kommen die völlig unrealistischen und überzogenen Erwartungen (z.T. als Forderungen formuliert!) und wenn Pentax dann doch wieder einfach "nur" ne gute, weiterentwickelte Kamera bringt wird wieder Zeter und Mordio geschrien und Pentax für die eigenen überzogenen Erwartungen verantwortlich gemacht.

Einige übereilte Systemwechsel werden auch wieder folgen, natürlich unter großem Getöse, nur weil falsche Erwartungen nicht erfüllt wurden, bei denen einem Realisten von vornherein klar war, daß sie nicht erfüllt werden würden.

Naja, alles wie immer halt. :rolleyes:

Achja, herrlich, es ist wie in jedem Spekulatius-Thread: früher oder später kommen die völlig unrealistischen und überzogenen Erwartungen (z.T. als Forderungen formuliert!) und wenn Pentax dann doch wieder einfach "nur" ne gute, weiterentwickelte Kamera bringt wird wieder Zeter und Mordio geschrien und Pentax für die eigenen überzogenen Erwartungen verantwortlich gemacht.

Einige übereilte Systemwechsel werden auch wieder folgen, natürlich unter großem Getöse, nur weil falsche Erwartungen nicht erfüllt wurden, bei denen einem Realisten von vornherein klar war, daß sie nicht erfüllt werden würden.
Das ist aber jetzt sehr weit hergeholt. Praktisch wird es so sein, dass Ned Bunnell sich vermutlich mit Obama treffen wird. Obama wird dann ein Rettungspaket für Pentax und die ganze Kameraindustrie verabschieden, wodurch dann alle unrealistischen Vorstellungen doch in die Tat umgesetzt werden.

Ok., aber Spaß bei Seite, sollten eigentlich nicht irgendwann offizielle Infos kommen? Hieß ja vor zwei, drei Wochen in zwei, drei Wochen, wenn ich mich recht entsinne.

Da gebe ich dir recht, die Infos sollten eigentlich langsam kommen, aber selbst die Fotomagazine (Chip Foto Video digital und Fotomagazin) haben noch keine Infos für ihre kommenden Ausgaben.

Vergiss die Fotomagazine, ich hatte neulich so ein Teil in der Hand... der Vergleichstest auf der Titelseite wurde nie durchgeführt; Eine Fussnote am Ende des Artikels verwies auf Photozone:ugly:
Aber diese Leute bei den Magazinen haben alle mehr Ahnung als wir Forenheinis und wegen dem ist das Testurteil eines Fotomagazins auch viiiiiieeel Aussagekräftiger als unseres:rolleyes:

Ist mir schon klar, dass es hier nicht um einen Test geht, ich wollte damit nur sagen, dass auch Fotozeitschriften ihre Informationen mehr und mehr aus dem Internet beziehen.
Wenn Pentax Informationen rausgibt, die veröffentlicht werden dürfen, dann sind wir dank Zackspeed die ersten, die das erfahren :D

Ich fande den Thread hier zu lesen ganz lustig, bin aber gespannt, was zur PMA rauskommt. Ich hab bisschen was zusammengespart und will das jetzt ausgeben:cool:

Was Tests angeht, Pentax wäre gut beraten, wenn die neuen eine günstigere JPEG Einstellungen hätten (z.B. Entrauschen/Nachschärfen). Da es ja auch echt miese Tester gibt, die nur die Voreinstellungen verwenden.
IMHO sollte man generell die RAW Dateien bei Kameras testen und nicht JPEGs vergleichen!

Was Tests angeht, Pentax wäre gut beraten, wenn die neuen eine günstigere JPEG Einstellungen hätten (z.B. Entrauschen/Nachschärfen). Da es ja auch echt miese Tester gibt, die nur die Voreinstellungen verwenden.
IMHO sollte man generell die RAW Dateien bei Kameras testen und nicht JPEGs vergleichen!

Wenn Kamera JPEG anbietet sollte man sie auch mit anderen vergleichen können. Nur JPEG zu vergleichen ist natürlich Schwachsinn. Nur RAW aber auch, es sei denn die Kamera kann kein JPEG, aber sowas muss erstmal erscheinen.

Zackpseed hat sicher schon infos will aber nichts herausgeben.:angel:

Weder auf pentaxforums.com noch auf dpreview.com stehen schonn offizielle oder verläsliche Infos.:(

Können die kein JPG? Also RAW only?:eek:

Was ich sonnst noch kenne... das Mamiya ZD Rückteil soll bei jpg relativ weich sein. Mit RAW lässt sich viel mehr raus holen.

Können die kein JPG? Also RAW only?:eek:

Röchtöch. Wobei die Kodaks eine (unbrauchbare) Funktion haben um die fotografierten RAWs bereits in der Kamera in jpegs umzuwandeln. Aber "on-the-fly" in jpeg fotografieren können die nicht.

Die älteren Sigmas können überhaupt kein jpeg, erst ab der SD-14 gibt's eine jpeg-Engine.

Handfestes neues hab ich auch noch nicht.
Nur das bisher mehr oder weniger wenige bekannte.

Sobald was real existierendes zu erfahren und weitersagen kommt....
Im Normalfall sollte es im Februar Infos seitens Pentax geben,erstma für uns und dann sehen was verwertet werden darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten