• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und? - Fotografierst Du für dich oder für irgendeine blöde Agentur?

65 Prozent Agentur, 30 Prozent andere Auftraggeber, 5 Prozent Privat.

Naja die sind ja auch mit einer 250 Euro Low-Budget Linse geschossen....Dazu kommt das die Linse es noch besser kann ;)

Und daran das hinten ne Pentax dranhängt liegt es wohl eher nicht.

Ich weiß garnicht was alle immer über den Af-C meckern. Er ist nicht das Top Feature bei Pentax aber man kann damit arbeiten wenn man etwas übt und mehr aufs fotografieren als aufs bemängeln konzentriert.

Gruß:T.L.V.

Soviel besser würden die Bilder auch mit einem Limited nicht aussehen. Das die Linse es besser kann ist klar. Die optische Leistung meinte ich auch nicht. Aber der AFc kann sowas wie im Bild 2 zu sehen ist einfach nicht. Und das liegt nunmal daran, dass Pentax keinen AF hat, der vorausrechnet. Da kannst Du schönreden solange Du willst. Und jetzt brauch auch niemand anfangen ein Bild zu zeigen, dass er mit dem AFc aufgenommen hat. Ja wunderbar hab ich hier auch einige die was geworden sind. Auch von Vögeln die im Flug auf einen zu kommen etc. Aber das ist mehr Glück als alles andere.

Wie weiter oben schon von jmd. zu lesen war. Damals hatte Pentax angekündigt, jedenfalls die Gerüchte nicht dementiert, dass mit den Ultraschallobjektiven ein enormer Geschwindigkeitszuwachs kommt. Das war vor ca. 2 Jahren. Die Objektive kamen dann vor ca. 1,5 Jahren. Ich warte immernoch auf diesen Geschwindigkeitszuwachs und auch wenn ich die Kamera mag, irgendwann ist mal Schluss mit dem mögen. Es kann nicht sein, dass die Konkurrenz munter davon zieht und Pentax in sehr vielen Dingen meilenweit hinterher hängt.
Ist zwar einerseits richtig, dass man keine 7-8 Bilder braucht. Ich brauche sie für meine Zwecke auch nicht. Aber das kann doch kein Grund sein. Die Konkurrenzkameras kosten in etwa das gleiche und sind auf dem aktuellen Stand der Technik. Da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

Mit der Km haben sie jetzt anscheinend einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Man kann nur hoffen, dass der Schritt von der K20 zur K30 deutlich größer ausfällt als von der K10 zur K20.
Sollte sich die K30 nicht mit der 50er Canon messen lassen. Werde ich wohl erstmal nicht mehr in Pentax investieren. Das wäre echt Schade.

65 Prozent Agentur, 30 Prozent andere Auftraggeber, 5 Prozent Privat.

*seufz* so war das eigentlich nicht gemeint. Daß ein Berufsfotograf an den Verkauf der Bilder denkt ist irgendwie klar. :rolleyes:

ABER: ca. 98,5% der User hier sind Hobbyknipser, so auch Kassad (weiß ich zufällig) - da halte ich so einen Spruch wie deinen von vorhin für absolut daneben, zumal die Bilder wirklich gut sind!

Ich behaupte jetzt einfach mal, das es Kassad völlig piependeckel ist, ob irgendeine doofe Agentur diese Bilder kaufen würde oder nicht. ;)

6,5 Bilder/sek wird sie nicht haben.....
den rest kann se ja jetzt schon als k20......wenn man mal den af weglässt:D

Also "nur" eine gemäßigte Modellpflege. Den ganz großen Knaller hebt sich Pentax bestimmt für nach Weihnachten auf... :p:D:lol:

So, jetzt ist aber genug mit Weihnachten. Ich kanns nicht mehr hören, geschweige denn lesen! :grumble:

Hä ???
Ich sage jetzt einfach mal die K20D kann sich locker mit der 50D messen,wenn Wir mal den AF beiseite lassen ;)

Das ist ja das Geile, dass die Leute solche Sprüche loslassen, aber die meisten davon auf Anhieb keine Ahnung haben, was z.B. eine 50D besser kann (ausgenommen mal der AF und die FPS). :rolleyes: (Alle Antworten mit Gründen für die 50D die nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten erfolgen, werden nicht akzeptiert! :lol: )

Meine Wahl vor ziemlich genau einem Jahr fiel zwischen Canon 40D, Sony Alpha 700 und Pentax K20D. Herausgekommen ist die K20D, respektive die GX20, mit der GX10 als Zwischenschritt, da die K20D erst angekündigt, aber noch nicht am Markt war.

Die 50D kann doch ausser der höheren Auflösung kaum mehr, als die 40D. Und mit der Auflösung hat sie gerade mal zur K20D aufgeschlossen und nach allem, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Bildqualität der K20D besser.

Ich würde mich heute noch genauso entscheiden :top:

Vielleicht doch demnächst mal die 40D statt der 30D als Zweitkamera, aber dann auch nur als solches.

Aber b.t.w., habt Ihr schon die Spekulationen über die Alpha 800 gesehen?

-15.2Mpx APS-C CMOS Exmor "R" sensor
-ISO 100-12.800
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in

Jetzt weiß ich auch endlich, was ich mir für die K30D wünschen soll (vor allem die neun Doppelkreuz AF-Sensoren) :D

Viele Grüße,

Heiko

*seufz* so war das eigentlich nicht gemeint. Daß ein Berufsfotograf an den Verkauf der Bilder denkt ist irgendwie klar. :rolleyes:

ABER: ca. 98,5% der User hier sind Hobbyknipser, so auch Kassad (weiß ich zufällig) - da halte ich so einen Spruch wie deinen von vorhin für absolut daneben, zumal die Bilder wirklich gut sind!

Ich behaupte jetzt einfach mal, das es Kassad völlig piependeckel ist, ob irgendeine doofe Agentur diese Bilder kaufen würde oder nicht. ;)

Das ist doch sowas von egal, ob man mit seinen Bildern Geld verdient oder nicht. Ich wollte auch in keinster Weise Kassads Bilder beleidigen. Er hatte nur ein Bsp. gezeigt und ich habe dazu geschrieben, dass diese Art von Bildern momentan nur mit der Konkurenz oder sehr viel Glück (oder können) zu bewerkstelligen ist. Und es doch eben nicht angehen kann, dass die Kameras der Konkurenz das gleiche Kosten, aber eben diese Funktion bieten. Ich weiß nicht, was "an dem Spruch" daneben sein soll.

Das ist ja das Geile, dass die Leute solche Sprüche loslassen, aber die meisten davon auf Anhieb keine Ahnung haben, was z.B. eine 50D besser kann (ausgenommen mal der AF und die FPS). :rolleyes: (Alle Antworten mit Gründen für die 50D die nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten erfolgen, werden nicht akzeptiert! :lol: )

Das ist doch sowas von egal, ob man mit seinen Bildern Geld verdient oder nicht. Ich wollte auch in keinster Weise Kassads Bilder beleidigen. Er hatte nur ein Bsp. gezeigt und ich habe dazu geschrieben, dass diese Art von Bildern momentan nur mit der Konkurenz oder sehr viel Glück (oder können) zu bewerkstelligen ist. Und es doch eben nicht angehen kann, dass die Kameras der Konkurenz das gleiche Kosten, aber eben diese Funktion bieten. Ich weiß nicht, was "an dem Spruch" daneben sein soll.

Mag sein, daß ich es in den falschen Hals bekommen habe, aber es kam ziemlich herablassend rüber beim Anblick dieser Bilder als erstes zu schreiben "pah, die kauft eh keine Agentur!" als wär das der einzig wichtige Aspekt an Fotos.

Kassad war wohl eher auf eine schnelle Pointe aus und das ist ihm zumindest meiner Meinung nach auch gelungen. Ich hab geschmunzelt. :)

Es gibt 3 Rubriken. Bildqualität, Geschwindigkeit, Handling. Meinetwegen hat die Pentax die bisschen bessere Bildqualität. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Aber wenn ich 2 Kameras habe, die fast dasselbe kosten wüsste ich nicht, warum ich die nehmen sollte, die in 1 der 3 Rubriken deutlich hinterherhängt. Pentax hatte angekündigt, dass durch die USM Objektive sich die AF Geschwindigkeit erhöhen wird. Das ist nicht eingetreten. Dann hofften alle auf die K20, dass sich da etwas ändern wird. Für mich war das ein Witz, was sich da geändert hat. Klar, die K10 war (ist) schon gut gewesen und die K20 ist für mich das bessere Update. Aber bei weitem nicht das, was noch möglich ist. Nun hoffen wir mal auf die K30.

na und da unterscheiden sich zum glück die fotografen.
bei mir fürt die pentax in bildquali und handling.
tempo is eos 50 sache.
und sollte die neue generation das nachholen was die letzten jahre vergessen wurde.....ist pentax gleichwertig.
aber keine sorge....es wird sich schon was zum nörgeln finden lassen:D

Ok., ich habe Euch gewarnt, aber Ihr wolltet mir ja nicht glauben.

Bitteschön, hier habt Ihr Euer Essen auf Rädern:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4345368&postcount=148

:evil::D:ugly:

Zum Glück bin ich unverdaulich :ugly: Und richtig Fahrrad fahren kann ich auch :D Und um zum Thema zurückzukommen :angel:: Von einer K30D erwarte ich, dass solche Ereignisse nicht nur mit 3 Fotos sondern mit Serien von mindestens 5 Fotos/sec. dokumentiert werden können :evil:

Aber ernsthaft, ein etwas besserer AF, und ich meine nur einen der vielleicht bei AL 1-2mal weniger ruckelt bis er optimal sitzt, wär schon schön. Ansonsten hätte bereits die K100Ds alles was was mein Herz begehrt. Schließlich mache ich meine Fotos zu meiner Freude und nicht um sie im Internet öffentlich zerreißen zu lassen. ;)

aber keine sorge....es wird sich schon was zum nörgeln finden lassen:D

Das wär ja auch noch schöner, wenn die Fotografen auf einmal für das schlechte Bild verantwortlich wären.:ugly:

Von einer K30D erwarte ich, dass solche Ereignisse nicht nur mit 3 Fotos sondern mit Serien von mindestens 5 Fotos/sec. dokumentiert werden können :evil:

Das brauch sie noch nichteinmal. Mir würde es reichen, wenn ich eine Person fotografieren kann, die im Schritttempo auf mich zu kommt.

Von mir aus auch 3 Bilder pro Sek. Aber dann wenigstens mit 99 Prozentiger Trefferquote.

Von mir aus auch 3 Bilder pro Sek. Aber dann wenigstens mit 99 Prozentiger Trefferquote.

Sprichst du von der Geschwindigkeit und der Trefferquote, mit der Pentax neue Objektive ankündigt und auf den Markt bringt? :evil:

Bei dem Thema fällt mir übrigens auf, dass oben erwähnt wurde, dass die K30D auch ein neues Kit braucht/bekommen soll. Kann zu dem Thema jemand etwas mehr sagen?

Schade, ich bin gerade dabei mein Kit gegen ein Sigma 17-70 zu tauschen, weil ich nach oben ein bisschen mehr haben will, wenn ich das kleine Gepäck mitnehme. Ich hatte schon zu hoffen gewagt, dass sich da was tut noch mit Stangenfokus (ich hab ja noch die K100D), etwas mehr BW (ohne gleich bis 200 zu gehen) und in guter Pentax-Kit-Qualität. Naja, Pech gehabt :(

klingt sehr unrealistisch...Pentax wird definitiv drauf achten das das Kit II auch an der k30d gute ergebnise liefert (solange der gleiche sensor wie in der k20d eingesetzt wird, ist da aber ja eh nicht viel zu beachten..)...die haben sicherlich keine lust wieder ein neues Kit zu konstruieren und auf den Markt zu werfen...

Gruß:T.L.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten