• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

...Zum CPS bringe ich meine Geräte allerdings ohnehin persönlich.

wohl dem, der in einer großstadt mit einer canon-cps butzelbude lebt. hier in hamburg hab ich dusel und vor allem rüdiger-maerz-cps. beim letzten check hatte ich die 1dsIII ohne augenmuschel abgegeben, beim abholen war eine dran. DAS nenne ich professionellen serive :)
ach ja: der sensor war dann auch mal wieder sauber ;)

Wenn dem so ist, wie du annimmst, klar. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass mir ein Willich-Technikus mal gesagt hat, es gäbe sogar unterschiedliche Gebäude für CPS und nicht-CPS. Ob es dann trotzdem nur eine 'Auspackstation' gibt? Irgendjemand war doch sicher schon in Willich und weiß das, oder?

Ihn in das Paket zu legen sollte jedenfalls nicht schaden, wahrscheinlich werde ich das sogar tun.
Das stimmt allerdings, was soll man auch sonst damit tun :).

... und ich werde meinen grünen Aufkleber demjenigen über die Tastatur kleben, der an der Software rumgeschraubt hat.:evil:
Da fielen mir bessere Plätze ein :evil:! Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Registrierungsseite 'ein bisschen Arbeitsbeschaffung' praktiziert. Bei der Umstellung vor ca. 2 Jahren hab ich mein Zeug x-mal eingetippt, und nicht nur ich. Der Vorteil: einige Seriennummern weiß ich immer noch auswendig ... :D.

Das ist so gewollt, auf diese Weise kann Canon bei den Benutzern mehr Bewusstsein zur Ehrlichkeit schaffen (altes Zeug wirkich zu löschen) :D
:confused: - die Logik versteh ich nicht. So werd ich mich eher hüten etwas löschen zu wollen.

Die Dame bei unserer Post (in Österreich) sagte mir, sobald Glas dabei sei, wäre überhaupt nichts versicherbar :-(
Das höre ich zum ersten Mal und kanns auch nicht glauben. Vielleicht kann man keine Beschädigung von Glas geltend machen. Aber Beschädigungen sind eh heikel, da die Post natürlich ordentliche Verpackung verlangt (mit Recht). Aber wenn das Zeug verschwindet? Das hat mit dem Material des Inhalts eher wenig zu tun, oder?

...Ich wollt ja nicht unverschämt wirken :D:D
:lol:

Was bringt mir als Einsteiger/Hobbyknipser eigentich der CPS? Bin grad per Zufall drauf gestossen und hab mal durchgezählt, für Silver reichts.

Was bringt mir als Einsteiger/Hobbyknipser eigentich der CPS? Bin grad per Zufall drauf gestossen und hab mal durchgezählt, für Silver reichts.

Als "Einsteiger"-Knipser hat man schon Equipment um in CPS-Silber zu fallen?^^

Vorteile? Check and Clean, Reperaturen innerhalb 5 Werktagen,
mehr fällt mir grad auch ned ein^^

Als "Einsteiger"-Knipser hat man schon Equipment um in CPS-Silber zu fallen?^^

Vorteile? Check and Clean, Reperaturen innerhalb 5 Werktagen,
mehr fällt mir grad auch ned ein^^

Nuja, das geht ja flott. 2 alte Bodys und 3 L's aus der Liste und man ist drin oder hab ich das falsch verstanden?

Auf schnelle Reparatur bin ich natürlich nicht angewiesen, aber Check&Clean hört sich interessant an.

Das Problem mit dem Abspeichern von Daten auf der CPS Seite ist jetzt offiziell.

"Sehr geehrte CPS Mitglieder,

Einigen von Ihnen wird in letzter Zeit aufgefallen sein,
dass es einige Probleme beim Zugriff auf Ihr CPS Konto gibt.
Ihre Daten sind nach neuer Eingabe oder bei Änderungen nach dem Speichern
aus dem System verschwunden.
Wir sind uns des Problems bewusst und untersuchen derzeit die Ursache.
Sobald das Problem geklärt ist, werden wir Sie informieren.
In der Zwischenzeit würden wir Sie bitten, keine Aktualisierung Ihres Kontos vorzunehmen, bis das Problem behoben wurde.
Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern, dass wir alles tun, um dieses Problem zu beheben.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr CPS Team
"

es ist und war ein trauerspiel mit dem CPS-Onlineangebot :(

selbst diese Mail wurde viermal(!) rausgeschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Registrierungsseite 'ein bisschen Arbeitsbeschaffung' praktiziert. Bei der Umstellung vor ca. 2 Jahren hab ich mein Zeug x-mal eingetippt, und nicht nur ich.

jetzt wo du es sagst, ich auch erinnere mich, deswegen habe ich auch alle Ser.Nr. online gespeichert, damit ich die nicht wieder daheim zusammensammeln muss aus den verschiedenen Rucksäcken.......

aber was haben die seit dem getan ?

2 Jahre ?

erreicht mich gerade folgende Mail
Sehr geehrte CPS Mitglieder,

Einigen von Ihnen wird in letzter Zeit aufgefallen sein,
dass es einige Probleme beim Zugriff auf Ihr CPS Konto gibt.
Ihre Daten sind nach neuer Eingabe oder bei Änderungen nach dem Speichern
aus dem System verschwunden.......
......In der Zwischenzeit würden wir Sie bitten, keine Aktualisierung Ihres Kontos vorzunehmen, bis das Problem behoben wurde.

Iich hab sie (soeben) nur 3x bekommen... :( :(
Wie oft man sie bekommt, hängt vom Status ab ... :D ...

Aber ein bisschen unglaublich ist das schon. Vielleicht sollte man eine Art 'Online CPS Chronik' der letzten 2-4 Jahre schreiben. So viele Pannen sind schon eher ... rar.

Witzig ist, dass sie in 2er Gruppen kamen: die ersten 2 mit ca. 40 Sek. Abstand, dann gute 20 Min. Pause, dann wieder 2 mit ca. 30-40 Sek. Abstand. Die technische Geschichte dahinter würde mich ehrlich interessieren :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mail auch 4x erhalten - eigentlich wollte ich Willich mit meinem Geraffel ja zum C+C besuchen, bekomm ich dann auch alles 4x zurück? ;)

Was wird beim C+C eigentlich alles gemachtt?

Was wird beim C+C eigentlich alles gemachtt?
Wenns gut läuft, werden Sensor und Sucher gereinigt (letzteres, wenn nötig, sollte man nochmal 'betonen') und die Funktionen der Kamera halt überprüft. Ich persönlich halte es mittlerweilen, seit die 'Schüttler' wirklich gut arbeiten, für überflüssig. Außer man beschäftigt sich mit besonders 'schmutzigen' Jobs :). Ich will wirklich nicht nur auf Canon rumhacken, aber ich bekam dann eine Kamera mal wesentlich verschmutzter wieder (Sensor), als ich sie hingeschickt hatte. Seither lass ichs. Für mich ist CPS nur noch Beschleunigung von Justage und Reparatur, falls nötig.

Ich habe nichts erhalten, ...bin ich jetzt raus?
Dafür wurde mir ein Capture One Express Lizenzschlüssel kostenlos angeboten, ........wat soll ick damit? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten