• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Wie lange bleibt man denn eigentlich CPS-Mitglied, wenn man die Ausrüstung nicht erneuert und sie jährlich altert? Gibt es eine Altersgrenze für die Ausrüstung. Einige meiner Silber-Status-Geräte gehen bald ins fünfte Jahr ... Hat jemand noch älteres Equipment im Einsatz und ist noch immer CPS-Mitglied?

Am besten siehst Du mal die Liste an welches Equipment zulässig ist. Dann erkennst Du schnell wie alt die Ausrüstung sein darf.

https://cps.canon-europe.com/ -> unten rechts auf Zugelassene Produkte anzeigen klicken

40D ist die älteste zweistellige Kamera. Ich glaube war letztes Jahr schon so.

So, meine Karte ist auch eingetroffen, diesmal bin ich nicht der Letzte:top:Oder?

Nur die Farbe des Putztuchs ist nicht so ganz mein Fall

Am Montag wird dann die Zweite bei mir eintreffen...:D

Zuletzt bearbeitet:
1 Tuch und 1 Buch waren dabei.

Bei mir war dieses Mal kein CPS-Magazin dabei. Vielelicht ist aber auch seit letztem Jahr kein neues erschienen. Weiß jemand, in welchen Intervallen die erscheinen und ob man alte Hefte als PDF bekommt?

Ungünstig ist zumindest der Termin der Versendung. Durch die Lieferprobleme der 5D3 bekommen nun viele Kunden eine Karte mit einem Status, der sich im Mai vermutlich ändert.

So, meine Karte ist auch eingetroffen, diesmal bin ich nicht der Letzte:top:Oder?

Nur die Farbe des Putztuchs ist nicht so ganz mein Fall

Am Montag wird dann die Zweite bei mir eintreffen...:D

Silber bekommt nur die Karte und die blöden Aufkleber im Heftchen, mehr nicht (wozu auch).

Aber mal aus reinem Interesse: Welche Farbe hat denn nun das Putztuch?

Mein Tuch ist weiss.
Das Buch habe ich bestimmt bekommen,
weil es mein erster Antrag war.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
OT

Die Karte is nur für den Popo...

Falls man ein richtiger Profi ist bekommt man das Equipment schneller repariert als man "plöp" sagen kann........

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten