• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

der sog. 'Check' ist m.M. nach überflüssig. Welcher Fotograf kann denn seine Kamera nicht selbst 'checken', vor allem in dem Rahmen, in dem es auch bei Canon gemacht wird. Die zerlegen die Kamera ja auch nicht, um nachzusehen, ob bald ein Kabelbruch ansteht.

Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin:top:

P.S. Habe auch noch nie einen Sensor befeuchtet:p

CPS-Mitgliedschaft

Die neuen Migliedskarten für 2011 sollten doch eigentlich schon zugestellt sein.

Hat jemand schon seine Neue Karte erhalten, nachdem ja viele eine Neue Karte mit Gültigkeitsdatum 2010 erhalten hatten:confused::confused:

AW: CPS-Mitgliedschaft

Hallo Rolli,

laut Ankündigung per EMail sollen sie Ende Februar hier sein.

Probleme hatte ich mit der falsch ausgestellten 2011er (=2010er) Karte keine. Check&Cleans und eine Reparatur wurden ohne Probleme ausgeführt.

Grüße,

Werner

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Also mich haben Sie gebeten meine Daten zu verifizieren.
Danach die Meldung, neue Karte geht raus.

LG

Letzte Tage kam Post vom CPS und ich dachte "aha, die lange angekündigte neue Karte" und staunte nicht schlecht als ich
a) feststellte, dass der Umschlag schonmal geöffnet und mittels Klebepunkt wieder verschlossen worden war und
b) im Umschlag die 2010er Karte steckte. Davon hab' ich also jetzt zwei :ugly:

Auf meine unverzüglich an den CPS versandte mail hab' ich bslang keine Antwort erhalten. Toller Service, super organisiert wie mir scheint.

Langdsam finde ich den Zustand den CPS nur noch peinlich. Ich kann nur hoffen, dass Canon in den technischen Bereich des Service mehr investiert.

Gruß,
Spacehead

Letzte Tage kam Post vom CPS und ich dachte "aha, die lange angekündigte neue Karte" und staunte nicht schlecht als ich
a) feststellte, dass der Umschlag schonmal geöffnet und mittels Klebepunkt wieder verschlossen worden war und
b) im Umschlag die 2010er Karte steckte. Davon hab' ich also jetzt zwei :ugly:

Das kann ich toppen: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7766278&postcount=377

Auf meine unverzüglich an den CPS versandte mail hab' ich bslang keine Antwort erhalten.

Allerdings habe ich auch schon eine Mail von Canon: "neue CPS - Ausweise für das Jahr 2011 erhalten Sie mit dem CPN – Magazin Mitte Februar".

:top: Respect, da kannst Du Dir ja bald den Schreibtisch mit auskleiden ;)

Die von Dir besagte mail/ den Newsletter habe ich auch erhalten und daher dachte ich ja, es sei die neue Karte im Umschlag.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man beim CPS seit Monaten das Problem mit den "alten" Karten kennt, für Mitte Februar neue Karten ankündigt und dann keine zwei Wochen vorher die alte Misere im Briefkasten landet.

Gruß,
Spacehead

Auf meine unverzüglich an den CPS versandte mail hab' ich bslang keine Antwort erhalten. Toller Service, super organisiert wie mir scheint.

Langdsam finde ich den Zustand den CPS nur noch peinlich. Ich kann nur hoffen, dass Canon in den technischen Bereich des Service mehr investiert.

Muss ich dir Recht geben. Bin seit nun über einem Jahr CPS-Mitglied und habe noch kein einziges Magazin von denen im Briefkasten gehabt. Habe die jetzt zweimal angeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber wenn es daran schon hapert...

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man beim CPS seit Monaten das Problem mit den "alten" Karten kennt, für Mitte Februar neue Karten ankündigt und dann keine zwei Wochen vorher die alte Misere im Briefkasten landet.

Seitdem ich das nicht mehr nachvollziehen will, klappt es eigentlich ganz gut:D

Hab hier auch 2 "neue" 2010 Karten liegen, aber was solls, bald ist 2012 und da wird es dann schon klappen ;) Da CPS nichts kostet ist mir das ziemlich egal.

umsonst wäre CPS für mich nur, wenn ich das Kamera/Objektivzeugs auch als unfreies Paket aufgeben könnte . . .

Das ist aber jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau.:D
Ich fahre meinen Krempel sogar peröhnlich hin und hole es wieder ab.
Irgendwie wiederstrebt mir der Gedanke merere tausend Euro einem Versandunternehmen anzuvertrauen....

Wenn die Problemchen stören der kann ja von einer Registrierung einfach absehen:cool:

Ich finds schon recht unsinnig sich über das fehlen einer Plastikkarte auf dutzenden Seiten aufzuregen. Denn die Serviceleistung bekommt man auch ohne die Karte problemlos!
Einzig den Frust der Profis, die sich damit irgendwo ausweisen müssen verstehe ich.
Aber ich meine mit der CPS-Karte muss man sich nirgends ausweisen, insofer typisch Deutsch das rumgemecker und völlig daneben.

Canon bietet hier einen kostenlosen Service!!!! Also freut euch darüber, denn am Ende könnte man das gegenteil erreichen und diesen Service beenden.
Aber daran sind dann natürlich wieder alle anderen Schuld, ausser diejenigen die über das fehlen der Plastikkarte rummeckern;)

Der Service wird hier ja von vielen nicht als Service, sondern als Statussymbol verstanden, von daher kann so ein Plastikkärtchen schon enorm wichtig fürs Selbstwertgefühl sein.

Der Service wird hier ja von vielen nicht als Service, sondern als Statussymbol verstanden, von daher kann so ein Plastikkärtchen schon enorm wichtig fürs Selbstwertgefühl sein.
Aber das Selbstwertgefühl wird noch erhöht, zu wissen, man bekommt in 24h zurück, oder ein Austauschgerät sofort, das beruhigt sehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten