• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Wieso denn "nach wie vor" :confused:
Auch in der Vergangenheit war es nur ausrüstungsabhängig!

Es stand wohl ein Satz drin wie "der Antragsteller sollte Profi sein", aber der Unterschied zwischen sollen und müssen dürfte wohl bekannt sein. Muss war auch vor der Umstellung einzig entsprechende Ausrüstung.

Nur der Vollständigkeit halber, der CPS ist nicht in jedem Land gleich und die Anforderungen/Leistungen dementsprechend anders. In der Schweiz zB. war/ist es für eine Mitgliedschaft Voraussetzung gewesen.

Nur der Vollständigkeit halber, der CPS ist nicht in jedem Land gleich und die Anforderungen/Leistungen dementsprechend anders. In der Schweiz zB. war/ist es für eine Mitgliedschaft Voraussetzung gewesen.

Würde eher sagen, es WAR nicht gleich - jetzt geht es direkt über die Website und da gehts einfach darum, was für Equipment qualifiziert ist und welches nicht - für die Schweizer dürfts also jetzt einfacher werden :D

Würde eher sagen, es WAR nicht gleich - jetzt geht es direkt über die Website und da gehts einfach darum, was für Equipment qualifiziert ist und welches nicht - für die Schweizer dürfts also jetzt einfacher werden :D

Mal schaun mal schaun :rolleyes:

Obschon ich es (am neuen CPS) noch nicht mal probiert hab (obwohl ich Qualified wäre). Irgendwie weiss ich überhaupt nicht ob ich es überhaupt brauche bzw. fehlt mir der Nutzen. Naja... mal schaun... evt Tippe ich es ja auch alles nochmal ein um zu schauen wie es wirklich aussieht.

Btw, steht noch immer E-Mail ungültig. Aber die CPS Newsletter schicken sie mir immer noch fleissig zu :mad:

Und ein hübscheres Kartendesign hätte auch nicht geschadet, wenn das Ding schon "Gold" heißt dann soll es auch Gold sein :ugly::p
Womit dann auch das Niveau dieses Threads hinlänglich beschrieben ist. :lol:

Karte angekommen - spiele mit dem Gedanken, den beiliegenden "CPS Priority" Aufkleber mal als Graukarte zu benutzen, das wird bestimmt interessant...

Aua, ist die grün!

Karte angekommen - spiele mit dem Gedanken, den beiliegenden "CPS Priority" Aufkleber mal als Graukarte zu benutzen, das wird bestimmt interessant...

Aua, ist die grün!

:p:p:p ...Hauptsache, du steckst deine Karte nicht noch in einen Bankautomaten! :D:D:D

Das Design der neuen Karte ist ja wirklich sehr spartanisch. Das Ding gilt nur bis 31.12.10. Und wenn ich eine meiner Kameras verkaufe, werde ich von denen auch noch degradiert... :eek:

Bei Canon hat auch keiner gelernt, wie Geld eingespart wird...
Karte schön und gut.
Aber wenn die Dinger ablaufen, müssen Neue raus.
Genauso, bei Statuswechsel.
Über die Aufkleber verliere ich jetzt kein Wort:ugly:

Derjenige, der bei Canon das verzapft hat, sollte nen Orden bekommen:lol:

Im Ernst...:top:

Bei Canon hat auch keiner gelernt, wie Geld eingespart wird...
...
Genauso, bei Statuswechsel.
...

Im Ernst...:top:

Das ist so schwachsinnig:

Liebes Canon - ich habe mir jetzt nochmal für 20.000 Euro neue Teleoptiken gekauft, und weil die 7D dahinter besser ist als die 1Ds III, habe ich letztere als Viert-Body verkauft.

Für die Degradierung von Platin auf Kupfer bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf die neue CPS-Karte...

Da nimmste 2X 7D, kaufst für 50.000 EUR Optiken dazu und bist dann Silber-Mitglied oder sowas... :top:

Das ist so schwachsinnig:

Liebes Canon - ich habe mir jetzt nochmal für 20.000 Euro neue Teleoptiken gekauft, und weil die 7D dahinter besser ist als die 1Ds III, habe ich letztere als Viert-Body verkauft.

Für die Degradierung von Platin auf Kupfer bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf die neue CPS-Karte...

Da nimmste 2X 7D, kaufst für 50.000 EUR Optiken dazu und bist dann Silber-Mitglied oder sowas... :top:

Canon macht das schon richtig :evil:

1Ds3 schlechter als 7D
glaube, außer bei Video nicht;)
auch nicht 2x 7D

Die 7D hat 18 MP - das sind an einer Tele-Optik schon mehr Details als es eine 1Ds III erlauben würde...

Ist auch egal. Es geht um die Relationen. Mit Optiken für 50.000 Euro biste nix, wenn du nicht die vorgegebenen Bodies hast- Da reichen 2X 7D halt nicht...

Da muste dir schon 'ne Alibi-Mühle leisten.

Verkehrte Welt halt!
Mit der Aktion hat sich Canon richtig "Freunde" gemacht...
Daher mein Beitrag-und nicht nur der...!

Btw:
Die 7D ist toll- jedoch steht sie deutlich in dem,
hinter der 5er-egal ob I oder II.
Ne 1DsIII hab ich (noch) nicht,
dürfte jedoch kaum anders sein.

Gruß

Naja, so sahen die CPS-Karten vor der Umstellung auch schon aus, neu dazugekommen ist nur das Level-Feld

Naja, ich hatte immerhin eine halbschattige Frontansicht einer EOS mit Linse drauf. Jetzt siehts aus wie von der Videothek. Ist mir aber letzlich - obwohl arg poplig - egal, da ich sie so selten irgedwo rumzeige:ugly: Vllt gibt's ja auch jedes Jahr nen neues Design... Am Sa war sie übrigens in der Post. Das grün ist in der Tat sehr (TM) grün, aber es soll ja schließlich auffallen.

Meine Karte ist nun auch da - hatte ja vorher noch keine - und ja die ist echt etwas spartanisch. Manch einer der der eitel oder pingelig ist, würde die Karte sicher als Witz bezeichnen. Naja immerhin sie die grünen (hilfe Augenkrebs naht) Aufkleber dabei, die auf die Service päcken drauf kommen. Im ebefalls sehr kurzen Begleitschreiben (in dem über Leistungen auch nicht wirklich viel drinsteht) wird aber nochmals drauf hingewiesen, dass der CPS Service nur für zum CPS berechtigte Teile ist. Ne 500D geht also in den normalen Service, was ich aber auch gut so finde, damit die CPS Zeit auch für CPS Service genutzt wird.

Ne 500D geht also in den normalen Service, was ich aber auch gut so finde, damit die CPS Zeit auch für CPS Service genutzt wird.

Wenn man solch einen Service aufziehen will, muß man natürlich auch irgendwie die Ersatzteilversorgung sicherstellen, und da ist eine Begrenzung auf ein begrenztes Sortiment unerlässlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten