• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Ich hab mich gestern n e u im CPS registriert und bei der Silberrücken-Bestätigung ein Ablaufdatum zum Ende des Jahres mitgeteilt bekommen. Habt ihr das auch alle, oder muss ich jetzt grübeln, ob z.B. meine alte 5D zum Jahresende den qualifizierenden Charakter verliert?

Arlecchino

In der Statusseite zu meinem Account steht nur der trockene Satz
Expiry date: 31.12.2010

Dein kleingedruckter Verdacht kam mir natürlich auch gleich.

Arlecchino

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern n e u im CPS registriert und bei der Silberrücken-Bestätigung ein Ablaufdatum zum Ende des Jahres mitgeteilt bekommen. Habt ihr das auch alle, oder muss ich jetzt grübeln, ob z.B. meine alte 5D zum Jahresende den qualifizierenden Charakter verliert?

Arlecchino

2.8 Your CPS Membership is annual and valid only to 31st December of the year of registration. CPS Membership requires renewal every year on 1st January. You will receive an invitation to renew your membership towards the end of each year and once your account has expired. For new CPS Memberships registered in November & December, the membership will be valid to 31st December the following year.

siehe
Canon Professional Services (“CPS”) Membership TERMS & CONDITIONS

Also immer nur noch max 1 Jahr...
jaja, alles unterschreiben und dann das Kleingedruckte nicht lesen...:D:evil::eek:

also jährlich tue ich mir das seriennummer eingetippe nicht an, für was denn ?

...genau das ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen:mad:
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vieleicht schaffen die Progger von Canon ja sowas wie eine Abfrage ob alles Aktuell ist:lol:

Habe mal eben alles in ne Exel-Tabelle einggeben, man weiß ja nie, dann geht das im Dec mit coppy&paste:)

...genau das ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen:mad:
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ...

Habe mal eben alles in ne Exel-Tabelle einggeben, man weiß ja nie, dann geht das im Dec mit coppy&paste:)

...tut sie aber , ich hab's gesehen. :lol:

Eine Exel-Tab ist eine gute Idee, ...mache ich dann gleich mal (mit etwas Platz nach unten :cool:). :top:

2.8 Your CPS Membership is annual and valid only to 31st December of the year of registration. CPS Membership requires renewal every year on 1st January. You will receive an invitation to renew your membership towards the end of each year and once your account has expired. For new CPS Memberships registered in November & December, the membership will be valid to 31st December the following year.

siehe
Canon Professional Services (“CPS”) Membership TERMS & CONDITIONS

Also immer nur noch max 1 Jahr...
jaja, alles unterschreiben und dann das Kleingedruckte nicht lesen...:D:evil::eek:

Der Seitenhieb ist natürlich berechtigt...und das von mir befürchtete Szenario damit zwar aufgeschoben aber nicht aufgehoben.
Aus Canons Sicht ist das eine echte Motivationshilfe fürs Weihnachtsgeschäft mit den 'Edel-Amateuren'. Nicht dumm gemacht.

Arlecchino

Das spricht einfach dafür das du jedes Jahr neu bestätigen und eintippen musst, das du die Sachen noch hast. Sonst gar nichts.

Es klang beim User arlecchino so, als ob diese Mitteilung nur zur 5D abgegeben wurde, ...deshalb wollte ich auch eine Kopie sehen. ;)
Das es nur bis Jahresende gültig ist (und dann immer nur ein Jahr), wurde ja schon vor einem Monat bekannt.

PS: Exel ist fertig, somit wird jede Neuregistrierung (falls es immer so mit den letzten 4 Zahlen ablaufen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann) ein Kinderspiel mit wenigen Clicks, ...eine feine Idee! :top:

PS: Exel ist fertig, somit wird jede Neuregistrierung (falls es immer so mit den letzten 4 Zahlen ablaufen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann) ein Kinderspiel mit wenigen Clicks, ...eine feine Idee! :top:

Ja, denke momentan auch über eine Versicherung für den "Krempel" nach, da ist es sicher auch nicht schlecht mal alles aufzulisten. Irgendwie wird´s ja nich weniger:lol::evil:

Der Seitenhieb ist natürlich berechtigt...

Hatte auch erst nachlesen müssen als ich den 31.12 als Datum gelesen hatte.

Heute ist die Karte angekommen - beigelegt ein Brief und CPS Priority aufkleber (wenn man was zu CPS hinschickt, dann soll man so nen Aufkleber aufs Paket geben).

Die Karte sieht ähnlich aus wie die Alte, Ablaufdatum 2010-12-31 und dann steht noch der "Level" drauf.

Ist die CPS-Mitgliedschaft jetzt eine reine Frage der Ausrüstung (Kameras & Objektive) oder muss man nach wie vor auch professioneller Fotograf sein bzw. einen Presseausweis haben?
Wieso denn "nach wie vor" :confused:
Auch in der Vergangenheit war es nur ausrüstungsabhängig!

Es stand wohl ein Satz drin wie "der Antragsteller sollte Profi sein", aber der Unterschied zwischen sollen und müssen dürfte wohl bekannt sein. Muss war auch vor der Umstellung einzig entsprechende Ausrüstung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten