Verschrei die bösen Omen nichtDiese Mail habe ich schon im alten Jahr bekommen - darauf kam die noch ein paar Tage gültige 2010er Karte![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verschrei die bösen Omen nichtDiese Mail habe ich schon im alten Jahr bekommen - darauf kam die noch ein paar Tage gültige 2010er Karte![]()
Der Links aus Post 1 funktioniert nicht, worum geht das hier?
Hallo,
eigentlich geht es hier um die Änderung im CPS.
Einteilung in Silber, Gold und Platin.
Aber seit einigen hundert Seiten nur noch um die Plastikkärtchen mit dem falschen Datum.
Als wenn das so wichtig wäre.
Gruß
Waldo
Wozu sind die denn gut ? Diese Plastikkärtchen.
Wozu sind die denn gut ? Diese Plastikkärtchen.
Unsinn! Quelle? Also mein Argument ist, dass Canon nun schon seit 2-3 Monaten mit einem 3. Anlauf verzweifelt versucht, die richtigen Kärtchen doch noch unters Volk zu bringenDenn Canon sagt selbst, dass die Karte nicht notwendig ist.
Und auf die können alle Servicestellen zugreifen? So wie ich das sehe, ist nicht mal Canon "Herr dieser Daten", so wie das mit dem 'Recorfirm' liefAlle aktuellen Daten sind EDV-mäßig erfasst.
Naja, und andere sind so sehr mit der Verteidigung von Canon beschäftigt, dass es ihnen ähnlich ergeht ...Einige stört es aber so sehr, dass die Firma die für Canon die Kärtchen hestellt sich mit dem Datum verhauen hat, dass sie nur noch mit den Kärtchen beschäftigt sind und nicht mehr zum Fotografieren kommen.
Das macht mit geöffnetem Geldbeutel an jeder Kasse im Elektronikmarkt mehr Wind als die inflationär unters Volk gestreuten goldenen Kreditkarten![]()
Hab' mal leise auf den Busch geklopft...
Oder gar nicht...bekommst bestimmt trotzdem als Letzter deine Karte....
![]()
Welcher tolle Tip genau sollte das sein? Schreib- und Denkfaulheit pflegen oder einfach nur Kritikfähigkeit verlierenOhne endloses diskutieren, raten und aufregen in speziellen Threads, ohne eMail-Anfragen etc.
Das mal als Tip![]()
Gehst du etwas ohne gültige CPS-Karte vor die Tür???Konnst wohl jetzt die paar Wochen nicht fotografieren, hast Dich nicht rausgetraut ?
Wo bekommst du die Ausrüstung für eine Mitgliedschaft kostenlos? Übrigens bekomme ich bei meinem Autohaus kostenlos Kaffee und Gebäck wenn ich warten muss und ich würde mich trotzdem beschweren, wenn die Hörnchen alt sind - und nunMensch, wie armselig das gerade in den Augen der Nicht-CPS-Mitglieder aussieht: Kostenlose Mitgliedschaft und Sonderbehandlung je nach Ausrüstung ...
Wenn wir schon auf der persönlichen Ebene angelangt sind, darf ich dir sagen, ich finde eher Kritiklosigkeit spießig: immer schön das Geld zum Händler tragen, ansonsten brav den Mund halten, 2 Monate (und vermutlich länger) wortlos warten und dort, wo es nicht stört (hier), über kritische Geister aufregen - ja, so würde ich Spießertum eher definieren.Wie spiesserisch, wie kleinlich, wie sinnlos gehts denn nur noch ?!
Solange es kostenlos ist werden die das auch weiter so stümperhaft machen, da es ja nicht mehr Gewinn einfährt wenn sich mehr Mühe gegeben wird. Also, warum in etwas mehr Energie stecken wo ich eh keine Kohle mit verdiene...![]()