• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Cashback Aktion von Pentax

naja, was soll's!
dafür habe ich schon ein paar Bilder machen können, als hier noch Blätter an den Bäumen waren und die Sonne schien. ;)

K-7 r:top:ckt
Grüße, Olaf

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt als Obernörgler oute:

Worin liegt eigentlich der Vorteil für den Kunden von solchen Cashback Aktionen?

Ständig hab ich Canon/Nikon für dieses System kritisiert... anstatt die Preise einfach zu senken, können die Kunden auf ein eventuelles Cashback für ihr gekauftes Produkt hoffen.

Davon wird der eigentliche Preis der Fotoausrüstung nur schwer kalkulierbar.

Klar... fürs Unternehmen wirds schon Vorteile bringen. Aber wenn man hier, sobald man das System kritisiert, als Nörgler hingestellt wird, möchte ich schon wissen, was der Kunde davon hat.

Dauerhaft gleichbleibende Preise suggerieren Wertstabilität.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt als Obernörgler oute:

Worin liegt eigentlich der Vorteil für den Kunden von solchen Cashback Aktionen?

Ständig hab ich Canon/Nikon für dieses System kritisiert... anstatt die Preise einfach zu senken, können die Kunden auf ein eventuelles Cashback für ihr gekauftes Produkt hoffen.

Davon wird der eigentliche Preis der Fotoausrüstung nur schwer kalkulierbar.

Klar... fürs Unternehmen wirds schon Vorteile bringen. Aber wenn man hier, sobald man das System kritisiert, als Nörgler hingestellt wird, möchte ich schon wissen, was der Kunde davon hat.

Was ist den heute schon kalkulierbar? Wo man hinschaut Preisschlachten. Cashback-Aktion haben immer etwas mit Lagerräumung wegen Modellpflege und neuen Produkten zu tun. Eventuell erhofft man sich auch noch zusätzlich zu den schon kalkulierten Deckungsbeiträgen aus dem Weihnachtsgeschäft. Wer weiß das schon.... Nikon hat ja auch gerade eine Gutscheinaktion

Als ich die Panasonic G1 kaufte war auch gerade eine Cashback-Aktion von 100,-€ aber nur auf die G1. 1 Woche nach Ende der Aktion kam die GF1 raus...

Hier ist es ja anders, da die Aktion für alle Pentaxprodukte gilt...

Cash Back hat für Gewerbliche Kunden den Vorteil, das sie die Kamera mit der Rechnung und somit mit höheren Kosten absetzen können. Vom Cashback bekommt der Fiskus nichts mit.

AW: Neue Cashback Aktion von Pentax?

Ja, es ist möglich. Cashback kommt direkt von Pentax, Begrüßungskarte wird über den Händler verrechnet.

@tekade_senior
Hallo Reimund,

was soll dann diese Antwort des Pentax Kamera Support zu meiner Anfrage.
Ihr schreibt ja auch den Abzug durch den Gutschein/Rabattkarte/Begrüßungskarte auf die Rechnung und die muss man ja mit vorlegen. Im Regel-PDF steht ganz klar drin, daß diese Aktion nicht mit anderen Nachlässen kombiniert werden kann.:confused:

Meine Anfrage:
"Hallo Pentax, sehr geehrte Damen und Herren,
soeben habe ich durch den Pentax Newsletter von der Cashback Aktion erfahren, die ich begrüße. Dazu möchte ich bitte wissen, ob noch gültige Gutscheine aus der Registrierungsaktion damit kombiniert werden können und wenn ja, welcher Betrag dann Grundlage des CashBack sein wird. Der Rechnungsbetrag insgesamt vor Abzug des Gutscheins oder der Rechnungsbetrag nach Abzug des Gutscheins.
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen"

Pentax' Antwort:
"Betreff: E-mail webform - K20D PTX-091030-0213

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gemäss den Teilnahmebedingungen kann die Cashback Aktion nicht mit anderen Aktionen oder Nachlässen in Anspruch genommen werden. Weitere Einzelheiten zu der Aktion können Sie auf dem folgenden Blatt verfolgen: http://www.pentax-cashback.com/modal/modalites_GERMANY.pdf

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Xxx Yyyyyyyyy
Pentax Camera Support Team"

***NACHTRAG***
Mittlerweile hat ein User aus dem DFN, der wohl f. Pentax arbeitet geantwortet. Siehe hier.
***END NACHTRAG***

Zuletzt bearbeitet:
In den Teilnahmebediengungen steht ja drin nur bei offiziellen Pentax Handlern, also TeKaDe usw.

Geht das also nicht wenn ich bei einem nicht zertifizierten Händler einkaufe mein Cashback?

Diese Aktion gilt nur für Produkte die in folgenden Ländern bei offiziellen PENTAX-Händlern gekauft
wurden

Die cashbackfähigen offiziellen Händlern berechnen wohl in der Regel auch den offiziellen Händlerpreis, insbesondere, da Pentax die Rechnungen sieht.
Die Alternative ist die Bestellung in einem Umfeld mit mehr Wettbewerbsdruck. Das könnte unter Umständen mehr bringen als die 7-10%Rabatt der Cashbackaktion.

naja wenn man sich so die einschlägigen Preisvergleichwebsite anschaut, haben es zumindest 2 der "trusted Pentax" Partnern die Sache erkannt und bieten die K-7 eben für genau 1000 Euronen an, einer sogar versandkostenfrei... warum das die anderen noch nicht kapiert haben ist mir auch schleierhaft

Die Aktion läuft ja jetzt noch ein paar Monate. Ich hoffe, die Preise für den body oder anderes wird am Ende nicht künstlich hoch gehalten. Es gibt ja auch schon einzelne Händler bei geizhals, die die bodies für unter 1000 Euro anbieten - das sollen sie mal ruhig beibehalten. Um über 1000 Euro Einkaufspreis zu kommen, kann man dann ja immer noch irgendein Zubehörteil oder Linse dazu kaufen. Aber bitte jetzt nicht einfrieren der Preise auf 1000 euro fordern...

mhh will mir ne k-x mit kit holen.ab 700€ is echt bescheiden da das ding 550 kostet.

hat zufällig noch jemand interesse ne k-x zu kaufen oder ähnliches, sodass wir zusammen über 1000€ hätten u 100€ einstreichen? da ich neu bin würd ich das geld auch einem eingessenen mitglied überweisen falls jmd interesse hat an der minisammelbestellung :)

nur so ne idee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten