• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CASH BACK Aktion PENTAX - Fragen und Antworten

Bastian Lende

Themenersteller
Hallo zusammen,

eröffne mal einen neuen Betrag zu dem Thema, da der andere zum Teil in die total falsche Richtung geht und falsche Dinge eingesetzt werden, die ich kurz richtig rücken möchte.

Frage: Bei welchem Händler kann ich kaufen, um in den Genuss von Cash Back zu kommen?

Antwort: Bei jedem, der sich in den teilnehmenden europäischen Ländern befindet. Egal, ob Fachhändler, Elektromarkt, Internethändler, usw. Wichtig ist: die Betonung liegt auf Händler! Achtung! Grauware (aussereuropäische Ware) wird nicht für den CB akzeptiert!

Frage: Was mache ich mit einem Gutschein, den ich nach dem Bezug einer Kamera bei einem Premiumhändler in Deutschland oder Österreich bereits von Pentax bezogen habe?

Antwort: Dieser kann bei einem Néukauf berücksichtigt werden. Aber vorsicht: Er könnte die Gesamtsumme am Ende unter eine der CB-Grenzen ziehen. Also immer auf die Endsumme achten und eventuell mit Zubehör auffüllen.

Frage: Ich habe vor, mit eine Pentax K7 in Kombination mit einem Sigma-Objektiv zu kaufen. Was muss ich beachten?

Antwort: Bitte den Händler, das Gehäuse + das Objektiv einzeln preislich aufzuführen. Es gibt den Cashback natürlich nur für den Pentax-Artikel.

Frage: Ich möchte mir diese Woche eine K7 kaufen und kurz vor Weihnachten noch 2 hochwertige Pentax Objektive. Kann ich die REchnungen gemeinsam einreichen um z.B. die 2.000er Grenze zu erreichen?

Antwort: Nein! Es kann nur einmal pro Person und Kontonummer eine Rechnung eingereicht werden. Borge dir bei Muttern die Kohle und kauf die Ausrüstung sofort! ...was willst du ausserdem mit einem Gehäuse ohne Objektive? :evil:

Hoffe, dass dieses Statement auf die Schnelle weiterhilft. Wem noch eine Frage einfällt, sollte sie stellen! Allzeit bereit! :cool:

Gruss vom Bastian

Actually 4th winner of YACHT Fotowettbewerb 2009 mit PENTAX K7! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ein paar Tipps zu neuen Threads:

"Cashback Aktion und was ich dazu denke "
"Cashback Aktion in unserer heutigen Konsumgesellschaft"
"Cashback Aktion und die Folgen für Pentax"
"Cashback Aktion - eine Finte ?"

Sorry, aber deinen Beitrag hättest du im bestehenden Thread platzieren können. Wenn stets die Angst umgeht, dass Beiträge in einem Thread untergehen, können wir gleich aus jedem Beitrag einen neuen Thread machen. :rolleyes:

Und ja, selbstverständlich lese ich erst, bevor ich einen Beitrag schreibe - das ist nämlich wie Zuhören in einem Gespräch ! Kann aber heute auch nicht mehr jeder.

Frage: Bei welchem Händler kann ich kaufen, um in den Genuss von Cash Back zu kommen?

Antwort: Bei jedem, der sich in den teilnehmenden europäischen Ländern befindet. Egal, ob Fachhändler, Elektromarkt, Internethändler, usw. Wichtig ist: die Betonung liegt auf Händler! Achtung! Grauware (aussereuropäische Ware) wird nicht für den CB akzeptiert!

Hatte die Nummer angerufen ^^ und die sagten nur die Handler die das Pentaxsiegel haben... also nur die zertifizierten Handlern....

Sollte das nicht auch für die Händler gelten, die auf der Pentax-HP als Pentax Händler angezeigt werden?
Die tragen nämlich nicht alle das Pentax-Siegel (z.B. die roten Elektromärkte oder die vom beringten Planeten...)

Im Zweifel dann nochmal anrufen, oder?!

Hatte die Nummer angerufen ^^ und die sagten nur die Handler die das Pentaxsiegel haben... also nur die zertifizierten Handlern....

Danke für den Hinweis. Wird gerade geklärt intern bei PENTAX. Natürlich gilt der Bezug bei jedem Händler, der europäische PENTAX Ware verkauft - wie bereits von mir oben kommuniziert. Leider scheint es da wohl eine Fehlinfo seitens der Hotline zu geben!
Also noch einmal: Jeder Händler, der Europaware von Pentax verkauft - also nicht nur die auf der PENTAX-Seite angegebenen Händler.

Gruss

Bastian

Danke für den Hinweis. Wird gerade geklärt intern bei PENTAX. Natürlich gilt der Bezug bei jedem Händler, der europäische PENTAX Ware verkauft - wie bereits von mir oben kommuniziert. Leider scheint es da wohl eine Fehlinfo seitens der Hotline zu geben!
Also noch einmal: Jeder Händler, der Europaware von Pentax verkauft - also nicht nur die auf der PENTAX-Seite angegebenen Händler.

Gruss

Bastian

Hauptsache mit ner Nummer werben um dann falsche Informationen zu erhalten. Ärgert mich im Nach hinnein.

Außerdem konnte mein Gesprächspartner nicht mal deutsch.....

Naja ich hab nun meine K7 in den Handen. Zufrieden.

Hauptsache mit ner Nummer werben um dann falsche Informationen zu erhalten. Ärgert mich im Nach hinnein.

Außerdem konnte mein Gesprächspartner nicht mal deutsch.....

Naja ich hab nun meine K7 in den Handen. Zufrieden.

Warum so garstig? Menschen machen Fehler! Meine persönliche Erfahrung mit dem Call Center: Zuerst englische Ansprache, dann sofortiger Umschwenk ins Deutsche. Etwas mehr entspannter sein und europäisch denken senkt den Blutdruck. Wichtig für entspanntes Fotografieren mit deiner K7! Viel Spass damit! :top:

Bastian

Sorry for OT, aber ich als ruhiger Vertreter muss auch mal was loswerden:

Ich lese oft nur noch Gemecker, egal um was es geht... Schön wenn alle so "P e r f e k t" sind, - ich bin es zumindest nicht.
Kann man nicht einfach mal etwas "hinnehmen" und sich über eine Info freuen, bzw. einfach auf "schließen" klicken, wenn es nicht interessiert?
Ich bin jedenfalls froh, dass Bastian die Info im separaten Thread veröffentlicht hat, da ich nun doch mit dem Gedanken spiele, evtl.
eine K7 zu kaufen und ja, ich habe auch noch einen Gutschein.

Machmal glaube ich, einige lesen / schreiben in Foren nur mit, um mal etwas zu meckern zu haben.

Die Mitarbeiter(innen) dieser besonderne Hotline scheinen überhaupt nicht gut mit Informationen gefüttert worden zu sein.

Als ich dort anrief, um der Frage, ob es den CB auch bei Artikeln, die man bei Saturn und MM kauft, geben würde - das hatte hier nämlich jemand in Abrede gestellt. Und die Teilnahmebedingen sprachen nur nebülos davon, dass der dort beschrieben Ablauf nicht für Artikel gilt, die man bei Saturn oder MM erwirbt - konnte mir die Dame dort auch nichts darüber sagen, wie das nun bei Saturn-/MM-Käufen ablaufe.

Daraufhin habe ich in Hamburg angerufen und wurde mit einem Herrn ****** verbunden. Der hat es mir ganz freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit erklärt, und sich dann aber auch für das Informationsdefizit bei der Hotline interessiert. Er sagte mir zu, sich noch einmal darum zu kümmern, dass die Hotline wirklich auch alle relevanten Informationen zur Hand bekäme, damit Kunden von der Hotline auch adäquat beraten werden könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Namen der Mitarbeiter von Pentax oder der Hotline hier veröffentlichen. Das sind ganz normale Menschen, die ihren Job tun und man sollte ihr Recht auf Privatsphäre respektieren. Es spielt wirklich keine Rolle, ob der Herr am Telefon X oder Y gehiessen hat. Danke.

Bitte keine Namen der Mitarbeiter von Pentax oder der Hotline hier veröffentlichen. Das sind ganz normale Menschen, die ihren Job tun und man sollte ihr Recht auf Privatsphäre respektieren.

Was hat das bitte mit Privatsphäre zu tun? :confused:
Ich habe ihn im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit genannt. Und diese berufliche Tätigkeit hatte scheinbar unmittelbar etwas mit der hier besprochenen Cashback-Aktion zu tun. Sonst hätte man mich wohl kaum gerade mit IHM verbunden. Und seine private Telefonummer oder Wohnanschrift habe ich wohl nicht genannt.

Oft genug wird hier auch, wenn über Pentax Hamburg geredet wird, der Name von Herrn Baus genannt. Daran hat sich bisher auch noch nie jemand gestört.

Was hat das bitte mit Privatsphäre zu tun? :confused:
Ich habe ihn im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit genannt.
[...]
Oft genug wird hier auch, wenn über Pentax Hamburg geredet wird, der Name von Herrn Baus genannt. Daran hat sich bisher auch noch nie jemand gestört.
Bitte keine Moderationsdiskussion im Thread. Wie dem auch sei, bei Wolfgang ist es was anderes. Der ist oberster PM bei Pentax und bezieht auch in dieser Rolle laufend öffentlich Stellung. Der kleine Pentaxmitarbeiter, der für eine Hand voll Dollars Support leisten muss, hat keine solche Stellung. Wir machen das bei allen Herstellern so, wobei oft die Hersteller uns bitten. Im Falle von Pentax mache ich das von mir aus, weil es mir einleuchtet. Du willst ja auch sicher nicht, dass ich Deinen Nachnamen oder den Namen Deines Arbeitgebers hier veröffentliche Lutz. Daher bitte keine weiteren Diskussionen darüber. Meine Bitte war kein persönlicher Angriff, sondern einfach nur eine Bitte. Danke für Euer Verständnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten