• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Batteriegriffe für D50 und D70/D70s

• Themenersteller Themenersteller Gast_21284
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Thema Brummen/Pfeifen.
Hat mein Griff auch (D50 mit HF), allerdings verschwindet dieses Pfeifen nach dem 1. Auslösen via HF Auslöser.

Anyway, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Griff, das Handling verbessert sich imho dadurch enorm (hab ein 18-200er Nikkor dran), von meiner Seite erhält der Griff eine Empfehlung.

Ist das "Marke Eigenbau" oder kann man für die D50 wirklich einen Griff mit HF-Auslöser kaufen?

Den Griff mit Hochformatauslöser habe ich auch aber man muß wissen, das es keine 2 Druckpunkte gibt, also Continius AF ist nicht möglich. In manchen Situationen ist´s ganz gut. Mei manuellem fokussieren sowieso. Mann kann auch den normalen Auslöser andrücken und mit dem Hochformatauslöser abdrücken. Bei Sport geht das so ganz gut. Aber man muß den Hochformatauslöser nicht zwingend haben, geht auch mit dem normalen Auslöser enntschieden besser als ohne Griff. Die AUslösung erfolgt über Infrarot. Ja mein Griff brummt auch etwas (seeeehr leise). Eine kleine Änderung der Brummfrequenz wenn ich den auslöser der Kamera betätige. Egal ob die Kamera an oder aus ist. Bis jetzt habe ich es nicht gemerkt. Nur nach diesem Thread mache ich mir so meine Gedanken über Stromverbrauch. Allerdings schaffe ich trotzdem hunderte von Bildern mit einer Ladung, das sollt reichen.
Habe meinen aus China via Ebay + Fernbedienung.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
So, kann auch bisher nur positives über den Griff und foto-tip berichten. Habe letzten Montag den Griff bestellt, per Bank überwiesen und Donnerstag wurde es als Päckchen verschickt. Heute ist er gekommen. Ein fiepen kann ich bei mir nicht festellen. Das leichte wackeln hab ich mit etwas tesa und papier beseitigt. Der Hochformatauslöser funktioniert einwandfrei und das Handling hat sich wesentlich verbessert.
Alles in allem ein dickes.. :top:

Der große Vorteil des neuen Griffs ist nicht unbedingt der Hochformatauslöser, sondern die verbesserte Ergonomie

Also der neue wirkt bedeutet interessanter. :top:

Nun könnte ich mich ärgern :grumble: , dass ich mich für den Hähnel entschieden habe.
Zwar ist der in Ordnung, das Handling ist wirklich besser geworden,
aber hier sieht man:
"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Für mich war auch die Ergonomie das entscheidente Argument für den neuen. Der Hähnel und der alte Delta waren deshalb für mich nicht interessant. Auf den Hochformatauslöser hätte ich also auch verzichten können, aber wenn man ihn hat benutzt man ihn auch gerne mal ;)

ich überleg schon, ob ich nich einfach die elektronik aus dem griff rausnehme....

Wozu das? Wenn du den Hochformatauslöser einfach nicht einschaltest hast du auch keine Nachteile... wobei ich auch so noch keine gefunden habe (bis auf das bei mir nicht vorhandene fiepen).

Hallo!

habe mir heute auch einen BG bei der Polnischen seite bestellt!

ist es richtig das ich erstmal nur die 4,75€ überweißen soll!

wie läuft es dann weiter?

danke schonmal im vorraus

marko

ich hab mir da noch n paar mehr sachen bestellt, und dann erst später gemerkt, nachdem ich den Kaufpreis + diese 4 € Versand überwiesen hab, dass ich noch mehr Versand überweisen muss. Also hab ich ne mail an den Shop geschickt, dass ich das noch nachüberweise, und die Sachen waren 4 Tage später bei mir :)

Eine Frage an alle die einen BG für die D50 von foto-tip.pl haben: Hat einer von euch zufällig auch eine von den dort angebotenen Handschlaufen und kann mir sagen ob die auch mit BG gut zu befestigen sind?

Super, danke, dann hol ich mir den BG und die Schlaufe...aber man muss diese Schlaufenplatte dann noch unter den BG schrauben, oder?

Hallo,

bin jetzt etwas irritiert :ugly: : Wenn ich den Hochformatauslöser bei dem Polengriff für die D50 ausschalte, kann ich ohne Probleme den normalen Auslöser benutzen?
Mir geht es nicht um den Hochformatauslöser Habe große Hände...:p , sondern um das Handling, da ich fast jeden Tag mit der Kamera unterwegs bin.

Hallo,

bin jetzt etwas irritiert :ugly: : Wenn ich den Hochformatauslöser bei dem Polengriff für die D50 ausschalte, kann ich ohne Probleme den normalen Auslöser benutzen?
Mir geht es nicht um den Hochformatauslöser Habe große Hände...:p , sondern um das Handling, da ich fast jeden Tag mit der Kamera unterwegs bin.

Wenn die Kamera nicht im IR-Auslösermodus ist kannst du sie natürlich ganz normal hernehmen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten