• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 1D noch in diesem Jahr

TORN schrieb:
Nur muß man ganz realistisch sehen, dass man für den besseren AF und das Gehäuse im Vergleich zur 20D mal eben 1800 Euro :eek: Aufpreis zahlt.

nicht zu vergessen: der erheblich bessere Sucher, der schon fast allein den Aufpreis wert ist. Endlich wieder ein Sucher, der den Namen auch verdient.
Mir wäre eine "3D" zwar auch lieber, aber irgendwann hat man es satt zu warten.

Wo hört man denn sowas ? :confused: :confused:

Zugegeben, die 20D ist schon eine tolle Kamera, aber der Aufpreis rechtfertigt durchaus das Ergebnis. Schließlich hat man mit der Mark II was in der Hand, hat für Sportaufnahmen (wenn man sowas nicht macht, wirds schon grenzgängig) das optimale Tool in der Hand. Der 1,3er Crop ist für mich ausgesprochen praktisch im Bereich der 85er und 135er Festbrennweite. Das 24-70er wird zu einem leichten Weitwinkel.

Ich hoffe das Nachfolgemodell der Mark II hat von der Größe her ein ähnliches Gehäuse. Die 20D ist mir einfach zu leicht, so blöd es klingt.

Cephalotus schrieb:
Warum nicht die Nikon D2X (ggfls noch etwas warten, bis der Preis fällt) ?

Der AF der Nikon 2er Serie soll dem der Canon 1er Serie nochmal deutlich überlegen sein .............mfg

Melde mich hiermit aus Teneriffa, wo ich in den letzten Tagen meine D2x bei der Sportfotografie und anderen Actionbilder reichlich auf deren AF-Leistung testen konnte. Mit Deiner Aussage hast Du völlig recht. Der Ausschuss lag selbst bei extremen Bildern bei unter 5%. Einfach Traumhaft was Nikon da geleistet hat.

Hörscher schrieb:
Kann ich bestätigen, habe ich genau so gehört.
Genau das und nichts andres behaupte ich von anfang an.
Ob die jetzt 1D MarkIII oder 3D heißt, naja ist das so wichtig?

Übrigens wird oft bei den Unterschieden zwischen 20D und 1D MII was für mich wichtiges vergessen. Die personal functions, viiiiel detailliertere Weißabgleichmöglichkeiten, und: die Akkus! Ein immenser Unterschied!

Thomas S schrieb:
ca 25 Euro bei ebay für sehr gute Nachbauten. Es gibt billigere, aber da ist der Verschluß oft nicht toll.
Na ich hab etwa 30 bezahlt für den Nachbau, aber der Verschluss ist auch da nicht gut. Außerdem passen sie insgesamt nicht so gut und werden sehr warm beim Laden. Original sind deutlich besser und auch mit Glück um 50 Euro zu bekommen.

Die Akkus halten bei mir meist um 1700 bis 2000 Bilder mit einer Ladung, dann wird angezeigt, dass sie nicht mehr ganz voll sind und ich wechsle meist den akku.
Die Akkus zur 20D sind viel schneller leer.

Naja, das mit den Akkus ist nich so ein vorteil, bei meiner 10d + BG halten die Akkus gut 1000 Auslösungen und 6 Akkus habe ich eh immer dabei, Sucher, AF, Crop und Geschwindigkeit wäre mir da wichtiger.

Radubowski schrieb:
Naja, das mit den Akkus ist nich so ein vorteil, bei meiner 10d + BG halten die Akkus gut 1000 Auslösungen und 6 Akkus habe ich eh immer dabei, Sucher, AF, Crop und Geschwindigkeit wäre mir da wichtiger.

kommt wohl wirklich sehr auf die Akkus UND auch sehr auf die kameraeinstellungen UND verwendeten Objektive an.

Ein bei mir gängiger Wert bei der 10D mit BG und 2x1600mA/h BP511 Akkus (ebay 4,99), Displayhelligkeitsstufe 1 und Rückschau auf 4 Sek eingestellt, ergibt mit CF-Karte(n) und nem 17-40L4USM im Schnitt 1600 Auslösungen.

Bei der D60 sind es allerdings weniger, wieviel genau kann ich aber vergleichsweise nicht sagen, da ich sie oft ohne Handgriff und nicht durchgängig nutze.

schöne Grüße
Frank

Frank Schäfer schrieb:
Ein bei mir gängiger Wert bei der 10D mit BG und 2x1600mA/h BP511 Akkus (ebay 4,99), Displayhelligkeitsstufe 1 und Rückschau auf 4 Sek eingestellt, ergibt mit CF-Karte(n) und nem 17-40L4USM im Schnitt 1600 Auslösungen.

Würde ich kein IS Objektiv, keinen Blitz und das Display nicht so oft benutzen, würde ich auf schätzungsweise 1200-1600Bilder kommen. :D

desmodue schrieb:
Was er gemunkelt ebenfalls gemunkelt hat, dass der Nachfolger der 20D (voraussichtlich Frühjahr 06) den Vollformatsensor der 1Ds (11.1) haben wird.

hoffentlich nicht... Vollformat, und es gibt keine vernünftigen WW Optiken dazu.

******* schrieb:
Die Schüler werden auch immer anspruchsvoller. Heute muß man als Schüler schon DigiSLR haben.
Bei mir reichte noch ne AE-1.

Du Armer ;) Ich habe alle Ferien gearbeitet, um den Traum einer XM zu verwirklichen. Mit 15 war es dann soweit... stolz drauf war ich schon, aber mein Umfeld hielt mich für völlig plemplem

WERBUNG
Zurück
Oben Unten