• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich wäre auch sehr an dem Link interessiert, würde mich über den Link sehr freuen! Danke! :) :top:

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke schonmal :)

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,ich hätte auch gerne die PDF Datei

Danke

Ich stell mich mal in die Reihe und würde mich auch über den link freuen. :)

Danke schonmal!

Die Links sind verschickt, viel Spaß mit der Anleitung :top:

Hallo Antonius

Ich würde mich auch über den Link freuen :top:.

Danke und Gruß

Ulf

Hallo Antonius,
ich würde mich auch sehr über den Link freuen.

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön!

Super, dass es Leute wie Dich gibt, die bereit sind ihr Wissen mit anderen zu teilen und dabei keine Mühen scheuen. In ihrer Freizeit einen Aufwand betreiben, den andere vielleicht nicht mal während ihrer Arbeitszeit zu Tage legen.

Aber ich denke, Dir wird das bestimmt auch Spass machen. Und wer weiss, vielleicht wird das Tutorial ja auch mal als Buch verlegt.

Liebe Grüße
Markus.

Hallo Antonius,

Beeindruckend. Ich würde mich auch über den Downloadlink ändern, würde gerne lernen. Schön das es noch Selbstlosigkeit gibt.

Liebe Grüsse aus Leverkusen
Wilhelm

Hallo Antonius

Würde mich auch über den Link freuen!

Danke,
lg

Beeindruckend. Ich würde mich auch über den Downloadlink ändern, würde gerne lernen. Schön das es noch Selbstlosigkeit gibt.
Liebe Grüsse aus Leverkusen
Wilhelm

Ne Wilhelm, wir müssen da doch nix ändern ;)
Aber ich versteh schon, was Du meinst :D

Hallo,

hätte auch Interesse an dem PDF..
Vorab schon mal Danke und Respekt zu dieser tollen Arbeit!

Gruß,
Findi

Und ich dachte: Lies doch mal eben kurz den Beitrag. War aber nicht: Unfassbar viel Arbeit - auf jeden Fall sieht es danach aus. Ich würde mir gern dein Werk in Ruhe ansehen.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch dafür, dass es fertig geworden ist. Ich hätte sicher nicht das Durchhaltevermögen gehabt.

Riesenrespekt und herzlichen Dank!

Ich auch hätte Interesse an der PDF.

Vielen Dank schon mal im voraus

Schönes WE

Auch ich würde mich über das PDF freuen ;)

Danke schoneinmal.

Und ich dachte: Lies doch mal eben kurz den Beitrag. War aber nicht: Unfassbar viel Arbeit - auf jeden Fall sieht es danach aus.

Ja, es war eine Menge Arbeit. Immerhin ist es bereits Version 6 der Anleitung und diese ist um eine ganze Ecke umfangreicher, als die Vorgänger. Version 2.0 ist bereits in der Planung, da ich viele Bereiche noch ausführlicher erklären möchte. Also beispielsweise Architekturaufnahmen und Portraits bei Nacht, verschiedene Aufnahmesituation wo mit Licht gemalt wird, einige ausführliche Workshops und, und, und. Also rein von den Ideen her, denke ich, dass ich selbst ohne die Bildergalerie auf ca. 500 Seiten kommen werde. Die Bildergalerie ist zwar schön und gut, aber einfach zu umfangreich und viele Leser haben mir schon geschrieben, dass weniger einfach mehr wäre. Also werde ich von den bisher gezeigten 80 Fotos vielleicht noch 10-20 weiterhin übernehmen und den frei gewordenen Platz lieber mit anderen Tutorials fühlen. Außerdem muss ich die Basic´s weiter ausbauen, beispielsweise mit wichtigen Dingen wie der Weißabgleich, Tiefenschärfe usw. Auch die Arbeitsweise mit Photoshop Elements und Lightroom möchte ich genauer erklären. Kurz gesagt: Ich denke also, dass ich sogar nochmals 500 Seiten weiter hinten dran hängen kann und Version 2.0 wird sicherlich alles bisherige toppen.

Hallo Antonius,

das ist wirklich ein beeindruckendes Projekt, was du hier aufgestellt hast. Auf den ersten Blick sehen die Screenshots nach echt viel Arbeit aus. Ich habe nun vor tiefer in die Sternenhimmelfotografie mit Landschaften einzusteigen und da scheint man um deine Anleitung fast schon nicht mehr drum herum zu kommen. Daher bitte ich dich an dieser Stelle ebenfalls um den Link zu deiner aktuellen Anleitung.

Vielen Dank
Randy

Hallo Antonius,

ich bin von dem Buch beeindruckt, und würde mich über einen Downloadlink zum Einstieg in dieses spannende aber herausfordernde Thema freuen.

Besten Dank
Markus

Hallo Antonius

Ich hätte auch Interesse an dem PDF

Vielen Dank schon mal in vorraus

Hallo,
ich würde mich über den Downloadlink auch freuen :). Jetzt in den kristallklaren Nächten im Winter würde ich mich dann doch gerne mal einlesen. Und Hut ab, dass du da so viel Arbeit reingesteckt hast, die Thumbnails schauen ja schon mal vielversprechend aus! :eek::top:

vorab Danke!

Hallo Antonius,
In meinem "Unruhestand" will ich mein Wissen über Fotografie vertiefen.
Danke im Voraus für den Link.
Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten