• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEU: Tamron 60mm 2.0 Makro + Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_61052
  • Erstellt am Erstellt am
AW: NEU: Tamrom 60mm 2.0 MAkro + Portrait

Das Objektiv ist klein, leicht und lichtstark, das geht nun mal nur für Crop Kameras.
Es gab da mal eins für KB in der MF Welt http://www.olypedia.de/Zuiko_MC_Auto-Makro_1:2/50_mm allerdings mit der Einschränkung nur bis Maßstab 0,5-fach ohne zusätzlichen Zwischenring.

Jetzt hab ich mir schon das 90mm gekauft ^^ .. najaaa

Wollt dich schon fragen, warum? Wo es doch so ein wunderbares Canon EF-S 2,8/60 USM macro gibt. Im letzten Moment habe ich dann gemerkt, dass Du aus dem Sony-Lager kommst. Ihr seid echt arm dran mit der Objektiv-Auswahl, da kann man dann schonmal bei einem Tamron 2,8/90 landen. Echtes Beileid.

:)
Rudi

Sollen wir wetten?

499€ UVP... 100%ig :-D

Wenn es für 349€ angeboten würde, würde das Unternehmen das Volkobjektiv damit gebaut haben :D Ich hätte es dann auch

Hmm, steh ich grad auf dem Schlauch oder wie soll das gehen, ein 60er Makro mit Abbildungsmassstab 1:1 bei 1m(!) Arbeitsabstand? :confused:
So stehts jedenfalls in der Meldung auf digitalkamera.de. In den technischen Daten steht dagegen Naheinstellgrenze 10cm, was ja bei der Baulänge eigentlich auch nichts werden kann sofern man wie üblich die Entfernung zur Filmebene meint. Oder ist das alles irgendein Marketing Gag?
Versteht das jemand besser wie ich und kann mich aufklären?

1m muss n Tippfehler sein
1:1Makro bei 1m... nice, das objektiv will ich dann auch noch haben:D
Minimum focus distance 0.23m
Minimum Working Distance 100mm (3.94in.)

Ich dneke mal, die haben das direkt umgerechnet. Also die Nahstellgrenze liegt bei 23cm. Sensorebene und Objektivlänge abgezogen macht dann 10cm von Frontlinse<->Objekt

1m muss n Tippfehler sein
1:1Makro bei 1m... nice, das objektiv will ich dann auch noch haben:D

Ich dneke mal, die haben das direkt umgerechnet. Also die Nahstellgrenze liegt bei 23cm. Sensorebene und Objektivlänge abgezogen macht dann 10cm von Frontlinse<->Objekt

Ok danke, das ist eher schlüssig.

Guten Morgen .... :D:D:D
24.03.2009 Produkte
Tamron entwickelt das SP AF60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Tamron Co., Ltd, einer der führenden Hersteller von leistungsstarken optischen Produkten, erweitert seine Produktpalette um das SP AF60mm F/2.0 Di II LD [IF] Macro 1:1 (Modell G005). Dieses in Originalgröße abbildende...

Weiterlesen
Mal kurz von der Seite kopiert ......
Man beachte das Datum :ugly::lol:

Von der oben zitierten Seite:
"...bietet eine durchgängig hohe Lichtstärke von F/2,0."
Durchgängig über den gesamten Brennweitenbereich einer FB oder wie?:confused:
Oder steckt da mehr dahinter und ich verstehs nicht?

:lol: :lol:
das is mir gar nich aufgefallen :lol:
Jaha Tamron kann das :ugly: das soll Canon mal nachmachen :ugly: ich glaube wenn man bei den bei ner FBW zoomt, dann geht die Blende au.s.einander
dazu muss man aber schon sehr voll am zoomregler drehen, weil son Objektiv geh tnicht ganz so schnell kaputt :D

Vielleicht meinen sie, dass es auch bei 1:1 noch F2 hat. Bei anderen Makros wird die Blende da kleiner.

Sieht nach nem Copy Paste Fehler aus :evil:
Hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange Tamron braucht, um ein Produkt nach dessen Ankündigung auf den Markt zu bringen? :D

Sieht nach nem Copy Paste Fehler aus :evil:
Hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange Tamron braucht, um ein Produkt nach dessen Ankündigung auf den Markt zu bringen? :D

Kann lange dauern. Das hat beim 70-200 auch einige Zeit gedauert. Vor Mitte/Ende des Jahres rechne ich in der Hinsicht eigentlich mit keinen Objektiven. Selbst das UWW ist für Canon ja nur selten anzutreffen.

Hallo,
also wenn es genauso lange dauert wie die Einfühung der 70-200 2.8 und 10-24 Objektive von Tamron, dann können wir ruhig noch das ein oder andere halbe Jahr nen Tee trinken gehen :p

hoffendlich tritt dies nicht ein... mein Tee is grad alle, das kann ja n gutes Zeichen sein :D

Naja, mir lässt es Zeit zum Sparen :-) Mich würden brennend Tests interssieren, ob sich das sparen denn überhaupt lohnt:-) Oder ich wünsch mir eines vom Weihnachtsmann:D
Was mir noch aufgefallen ist, das im Zubehör die Deckel erwähnt sind, aber keine "GeLi":eek: Fangen die jetzt an einen auf Canon zu machen?

nene, du musst das anders sehen. Wenn das Objektiv morgen verfügbar ist, dann ist es in einigen Monaten, wenn wir beide es uns leisten können (hab eben n 70-200L2,8IS ersteigert ergo pleite >.<) es schonmal ne Ecke billiger ist :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten