Also alle anderen sind "unvernünftig".... Vielleicht auch ein bisschen zu "dumm" für "gute" Bilder? Könnte man zumindest zwischen den Zeilen lesen....
Wenn du das so zwischen den Zeilen liest, bitteschön, is deine Sache was du da rein interpretierst. Meine Aussage is jedenfalls das es schwachsinnig is für mehrere Hundert Euro eine DSLR zu kaufen, und sie dann mittels eines Suppenhuhns zu kastrieren.
Na ja, wenn man einen Cayenne nur am Verbrauch festmacht. Schlechtes Beispiel, hier geht es ja auch nicht nur um den Verbrauch.
Hättest du den ganzen Beitrag gelesen hättest du meine Begründung dazu auch gelesen. Ich habe nur die Bildqualität des Tamrons kritisiert, und nicht die Haptik oder die Geschwindigkeit des AF Motors. Genauso kann ich auch nur den Verbrauch vom Cayenne zum Vergleich ranziehen.
No Comment. Aber wenn ich die an mich gerichteten Sätze lese, kann ich Dir die Auswirkungen zu Punkt "3" gern kostenlos erläutern

(nimm´s mal nicht so ernst).
Ich finde die Meinung abartig das man erst etwas persönlich testen muss, nur dann darf man ein Urteil abgeben. Das sehe ich ganz anders. Muss ich erst im Krieg kämpfen, um das als schlecht zu verurteilen ?? Nein, muss ich nicht. Laut der Meinung muss ich das aber, sonst darf ich darüber kein Urteil abgeben. Darum auch die Beispiele mit dem Cayenne und dem Profiboxer.
Es gibt Leute die haben viel mehr Sachverstand als ich, wenns darum geht bestimmtes zu testen, zB Fernseher, oder Autos. Und über die Tests schreiben die, zB in Zeitschriften.
Also warum sollte ich einen LKW kaufen, dann darüber urteilen, obwohl ich von LKWs keine Ahnung habe ?
Denn Du schiebst doch auch gern jeden in eine Schublade:
z.B.:
Vergiss es, du verstehst das eh nicht. Wenn jemand schon fünf Bilder gemacht hat, während ein anderer sein Stativ aufbaut, das Objektiv wechselt, und auf das richtige Licht wartet, dann knipst da einer, und der andere fotografiert.
Also ist Ingo Winter auch zu dumm zum fotografieren, - oder wie? Die "geistigen" Leberhaken scheinen Dir zumindest auch leicht von der Hand zu gehen... Vielleicht denkst Du erst mal darüber nach.

vor dem
Ich schiesse nur zurück. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Ingo Winter schrieb folgendes :
"Soso. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur Schwachköpfe von der Ausrüstung eines Fotografen auf sein Können oder seine Absichten schliessen."
Das heisst das nur Schwachköpfe über die Ausrüstung eines Fotografen sein Können erkennen. Was soviel bedeutet das wenn er ein 4/500L IS und eine 1D Mk III hat, dann muss er super fotografieren können. Das heisst auch das jemand der ein Super Fotograf is, gar keine Super Ausrüstung braucht um tolle Bilder zu machen. Das is aber falsch, auch ein Fritz Pölking macht mit einer Digital Ixus keine tollen Bilder von Adlern die im Fluss nach Fischen jagen. Und das hat Ingo Winter nicht verstanden. Darum schrieb ich "Vergiss es, du verstehst das eh nicht."