Hi,
könnt ihr nicht endlich mal aufhöhren mit eurem persönlichen Streit? Könnt ihr sowas nicht per PN klären?!
Es wurden ein paar Bilder gezeigt ...
100% Crops waren keine dabei (oder war der gelbe Vogel einer)
Also kann mal bitte jemand ein paar 100% Crops einstellen, bei 1200Kantenlänge wird jedes Bild scharf(wenn man nachschärft) ...
Für mich würde dieses Objektiv trotzdem nicht in frage kommen, da es wahrscheinlich oder erwiesener maßen genauso wie die anderen Suppenzooms ist:
1. langsamer AF (für Sport Absolutes NO-GO)
2. lichtschwach
3. muss noch abgeblendet werden damit es akzeptabel wird
4. vignettierung
5. CA's
6. Verzeichnung
7. und die etwas bedürftige Bildqualität ...
Wenn ich mir eine DSLR für 700€ kaufe, dann mache ich da kein Suppenzoom drauf um jegliche besserungen zu einer Kompakten zu kastrieren.
Auf unseren 911er kommen auch keine 180km/h begrenzten Reifen drauf![]()
Zu Colorfoto muss man glaub ich nichts sagen, die glauben immernoch, dass eine 400D keine SVA hat und auch nicht RAW+Jpg kann![]()
Wer eine Reise mit einem Suppenzoom beschreiten will, kann ich verstehen! Aber wenn ich wo hingehe, wo ich nur einmal, oder nicht oft hinkomme, dann würde ich mir überlegen ob dann nicht doch noch ein paar L's und einstellige Kamera zu kaufen ...![]()
Aber jedem das Seine![]()
nicht alle suppenzooms sind schlecht........auch wenn es besser geht als die beispiele...ganz klar aber auch mit einem suppenzoom kann man ordentliche bilder machen

anbei 2 bilder bei 350mm das 2. bei offenblende....5.6
Zuletzt bearbeitet: