• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu! Tamron 18-250 wer hat..

Hrrr, haben wir etwa einen getroffenen Hund ?
Du nervst mich langsam gewaltig mit deiner Wortwahl!
Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht! :eek:

Hoffe nur, dass du bald mal verwarnt wirst!

Na hier geht´s ja heiß ab.

Sich an einer teuren Ausrüstung zu erfreuen gehört genauso zum Fotografieren wie das Bilder erzeugen selbst.
Mir würde es enorm stinken wenn ich ein Bild mit dem perfektem Motiv und der perfekten Inspiration und dem perfektem Licht machen könnte und dann haperts an der optischen Qualität. Ich mach da persönlich lieber keins, will diese Einstellung aber keinenfalls verallgemeinern. Der Übergang vom "ichbindagewesenbild" bis zum "perfekten Bild" (wie auch immer das aussehen möchte) ist fließend, jeder muß sich da selbst einordnen. Alles hat seine Berechtigung.

Sich an einer teuren Ausrüstung zu erfreuen gehört genauso zum Fotografieren wie das Bilder erzeugen selbst.
Nö.
Mir würde es enorm stinken wenn ich ein Bild mit dem perfektem Motiv und der perfekten Inspiration und dem perfektem Licht machen könnte und dann haperts an der optischen Qualität. Ich mach da persönlich lieber keins, will diese Einstellung aber keinenfalls verallgemeinern. Der Übergang vom "ichbindagewesenbild" bis zum "perfekten Bild" (wie auch immer das aussehen möchte) ist fließend, jeder muß sich da selbst einordnen. Alles hat seine Berechtigung.
Vielleicht solltest du dir mal einige Bücher mit Fotos drin zu Gemüte führen, einige Magazine lesen und einige Ausstellungen besuchen. Du wirst dich wundern, wieviele brilliante Fotos du nicht gemacht hättest. Dass du "optische Qualität" so hoch bewertest, dass du dir lieber das "perfekte Motiv" entgehen lässt als hierbei Kompromisse einzugehen/ mit Mängeln zu leben, zeigt dass du keine Ahnung hast.

Grüße Ingo

Nö.

Vielleicht solltest du dir mal einige Bücher mit Fotos drin zu Gemüte führen, einige Magazine lesen und einige Ausstellungen besuchen. Du wirst dich wundern, wieviele brilliante Fotos du nicht gemacht hättest. Dass du "optische Qualität" so hoch bewertest, dass du dir lieber das "perfekte Motiv" entgehen lässt als hierbei Kompromisse einzugehen/ mit Mängeln zu leben, zeigt dass du keine Ahnung hast.

Grüße Ingo

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass er mit einer anderen Intension Fotografie betreibt als Du...? :rolleyes:

Wir können uns anscheinend doch alle darauf einigen, dass ein Suppenzoom und vor alem eun Ultramegazoppenzoom auch von seiner opischen Leistung ein Kompromiss ist. Augenscheinlich hat Tamron eine gute Leistung mit ihrem 18-250mm erbracht, die jedoch nicht in Konurrenz stehen sollte mit den üblichen hochwertigen Zooms oder FBs. Vermutlich wird man auf einem 10x15 Print eh keinen unterschied sehen.
Einige sehen es als Vorteil an dieses kleine Objketiv als immer-drauf im Urlaub zu benutzen andere möchten sich für ein Foto mehr zeit nehmen und Packen ihre ganze Ausrüstung mit ein.
Ich für meinen Teil dürfte dann ganz sicher alleine in Urlaub fahren, wenn ihr versteht was ich meine.

@Maxica: Pech für dich - es gibt keinen Grund, mich zu verwarnen :D Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, ist das eine Charakterschwäche, aber kein Grund, andere zu verwünschen ;)

Es versteht sich ja von selbst, dass man seine Motive mit den bestmöglichen Optiken einfangen will, was nützt mir nur die bestmögliche Optik, wenn sie gerade in diesem Moment nicht parat ist, weil z.B. das verkehrte Objektiv dran ist ? Was soll diese lächerliche Diskussion über den Sinn/Unsinn von Suppenlinsen: Sie haben eine klare Daseinsberechtigung, genauso wie die FBs. Ich gestehe, dass ich ca. 95% meiner Bilder mit dem 28-300L mache, weil es einfach herrlich felxibel ist. Bei besonderen Situationen, z.B. Kirchen oder wo AL erwünscht ist, muss mein 2,8er Zoom her und für noch mehr Quali eben die lichtstarke FB, aber dann sind die Situationen derart, dass ICH sie gestalten kann und eben nicht "zufallsgesteuert" sind wie z.B. Tiere im Zoo o.ä. ...

Gruß,

Markus.

@Maxica: Pech für dich - es gibt keinen Grund, mich zu verwarnen :D Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, ist das eine Charakterschwäche, aber kein Grund, andere zu verwünschen ;)

Du nervst mich langsam gewaltig mit deiner Wortwahl!
Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht! :eek:

Hoffe nur, dass du bald mal verwarnt wirst!

Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden! ;)

Danke! Sascha

... so persönlich wie die Aufforderung, mich wegen meiner Meinung zu sperren :confused::rolleyes: ... nix für ungut ...

Gruß,

Markus.

Liebe Moni!

kannst du uns dann auch mit Beispielfotos verwöhnen, wenn du das Objektiv jetzt schon hast. Vielen Dank im voraus. Bevor ich es vergesse. Keine Testcharts oder Batterien oder ähnlichen Mist sondern echte Fotos.

Grüße

Flar

Liebe Moni!

kannst du uns dann auch mit Beispielfotos verwöhnen, wenn du das Objektiv jetzt schon hast. Vielen Dank im voraus. Bevor ich es vergesse. Keine Testcharts oder Batterien oder ähnlichen Mist sondern echte Fotos.

Grüße

Flar

Noch hab ich es nicht, sollte aber in den nächsten Tagen bei mir eintreffen:D

Ich sag mal so ich war stark genug mir das Teil zu bestellen, hab keine Lust beim wandern die ganze Fototasche mit mir herum zu schleppen:lol:

herzlichen glückwunsch, dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine! :)
viel spass mit dem superzoom, ich habe meinen spass damit 2500 mal 2 wochen lang in israel gehabt. es hat auf anhieb "klick!" gemacht. :top:

ps: bei der frage "Tamron 18-250 wer hat.." finde ich es echt klasse, was
hier für eine unwürdige "diskussion" abgeht, besonders von personen, die
das teil nicht und/oder nie in der hand geschweige denn an ihrer cam haben werden...naja, jedem das seine...:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten