tom871986
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Seltsamerweise findet man auf der Sigmaseite selbst kein Pressrelease.
Wow!
Das klingt schon echt verführerisch. Wenn das wieder so ein Bokeh Knaller wird...
Allerdings ein Pferdefuß: leider nur f/16 als kleinste Blende.![]()
Man darf gespannt sein.... 11 Linsen in 8 Gliedern samt einem SLD-Element ist eine ziemlich ungewöhnliche, komplett neue Rechnung für ein 85er... (ich kann zumindest bei keinem grossen Hersteller etwas vergleichbares finden)...
autofokus an canon kameras, abgesehen von den 1d-boliden, ist ein thema mit trauerrand, immer wieder, wie mir scheint.
-- sorry: watt is' denn reverse engineering?
-- sorry: watt is' denn reverse engineering?
Ist wie wenn du einen Kuchen hast der dir super schmeckt, der Konditor will dir aber das Rezept nicht verraten weil er weiss das du ihm ja dann Konkurrenz machen könntest.
Du kannst es dann immer wieder und wieder versuchen den Kuchen zu backen und er schmeckt dann auch irgendwann so ähnlich, aber es fehlt eben immer der besondere Pfiff. Selbst wenn du es hinkriegst ärgert das natürlich den Konditor und er macht einen etwas anderen Kuchen welcher vielleicht garnicht besser schmeckt, aber eben anderst ist, und du musst wieder von vorne anfangen.
Verstanden?![]()
empfehlung, anstatt sigma: die neunziger brennweite, von leitz, gebraucht, als elmarit (F 2.8) oder als summicron (F 2).
sehr schön kontrastreich und mit auch sonst sehr ordentlichen eigfenschaften, bis hin zur mechanik.
Mag sein das ich einfach zu genügsam bin...