• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: Sigma 85 mm 1.4

Wie auch, die Objektive gibt es garnicht. Das ist ein riesen Marketinggag imho.:mad:

ne gibt es garnicht aber macht spass sich diese fakeseite anzuschauen.

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/85mm-f14-ex-dg-hsm.html

also wenn die optische leistung stimmen würde dann würde ich auch gerne 500€ dafür hinblättern. :evil:

AW: Neu Sigma 85mm 1.4

autofokus an canon kameras, abgesehen von den 1d-boliden, ist ein thema mit trauerrand, immer wieder, wie mir scheint.

gruß, SWO

Ach, mir wird immer erzählt, dass nur ich als Pentax-User einen besch*** AF hätte, und doch besser zu Canon wechseln sollte... :ugly:

Fast 6 Monate nach Ankündigung immer noch kein Gewicht auf der Webseite :lol: Wir sollten sammeln und Sigma eine Waage kaufen :lol: :lol: Sigma is so ein geiler Laden, die gehen überhaupt gar nicht.

Gut Ding will weile haben, hoffe das bis Weihnachten ein paar Objektive auftauchen werden auf dem Markt und die dazugehörigen Reviews.
Wäre gut wenns mal ne schnelle, scharfe und mit einem guten Bokeh gesegnete Linse geben würde für gutes Geld.:)

Aus lieber langer Weile hab ich diese Woche mal an Sigma geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr mehreren Monaten ist das Objektiv

Sigma AF 85/1,4 EX DG HSM für Nikon

auf Sigma.de angekündigt.

In der Fotografenwelt spricht man mittlerweile von "Fake" oder "Marketinggag"!

Es ist wirklich bedauerlich, daß Sie ihre Kundschaft etwas an der Nase herumführen!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Sigma:

Guten Tag,

wir können Ihren Unmut über den jetzigen Zustand sehr gut nachvollziehen. Leider liegt uns bisher noch kein genauer Liefertermin dafür vor. Ca. Liefertermin Ende September

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsabteilung

Sigma sollte sich mal an Nikon ein Vorbild nehmen. Nikon hat am 19. August das neue 85mm f/1.4 angekündigt und der voraussichtliche Liefertermin in Deutschland ist der 2. September. In der Schweiz könnten sogar erste Modelle Ende August rausgehen. Vorabtests gibts natürlich auch. Zwischen Ankündigung und erster Verfügbarkeit liegen also etwa 2 Wochen :top:.

Das hätte auch Niemand gedacht, dass Nikon Sigma noch überholen würde mit dem 85er ;).

Naja Sigma hat gleich ein Haufen Objektive damals angekündigt, 3 oder 4 von 5 sind inzwischen lieferbar oder ? die ersten waren recht schnell verfügbar ( 50-500 OS )

Hab mir ja mittlerweile das 105'er von Nikon gekauft. Pech für Sigma. Ist mir zwar klar, daß denen das egal ist, aber so ist da halt ;)

Aus lieber langer Weile hab ich diese Woche mal an Sigma geschrieben:

LoL ja das ist schon Ärgerlich. :rolleyes:

Na mal sehen ich bin nächsten Monat auf der Photokina vielleicht haben die da ein Exemplar zum testen da. :evil:
Und falls nicht kann mann immer noch zu Nikon gehen und das neue AF-S ausprobieren. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten