• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: Sigma 85 mm 1.4

nach zwei monaten immer noch nichts neues. hm. wird sicher erst im september auf der photokina zu sehen sein. aber durchaus interessant für mich. wenns 450 euro kosten würde und ebenso scharf wie das canon 85/1,8 ist würde ich sofort zuschlagen.

1.199 Franken (ca. 840 €), mjoa. dann doch lieber das Samyang.

Das wird wohl ein Ladenhüter werden. Alles über 900 Euros ist utopisch für ein Sigma Glas im 85er Bereich. 4stellig zahle ich nicht für ein 1,4er Glas, da wird man wohl warten müßen bis sich die Preis eingependelt haben.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn das Ding in den Läden bleibt werden Sie wohl die Preise senken müßen.
Einfaches und erstes Marktgesetz.;)

Das wird wohl ein Ladenhüter werden. Alles über 900 Euros ist utopisch für ein Sigma Glas im 85er Bereich. 4stellig zahle ich nicht für ein 1,4er Glas, da wird man wohl warten müßen bis sich die Preis eingependelt haben.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn das Ding in den Läden bleibt werden Sie wohl die Preise senken müßen.
Einfaches und erstes Marktgesetz.;)
1099,- wie niedlich.
Ich sehe das als Testballon.

Gruss
hti

Das sind mir 200 Euronen zuviel.
900 Euronen würde ich gerne berappen wenns so schön scharf ist wie mein 85/1.8 und auch so schnell mit dem AF.
Ansonsten für mich uninteressant, denn Portraits kann man auch mit einer 85/1.2 machen. Nur beim Sport wirds dann kribbelig.;)

das sigma 120-400 hat eine uvp von 1049 euro. kaufen kann man es schon ab ca. 640 euro. soll heißen: die 1099 euro wird wohl kaum jemand für das 85er zahlen. oder habt ihr jemals wirklich die uvp gezahlt?

Na da bin ich mal gespannt, wie der Strassenpreis denn sein wird.
Vor allem wie die ersten Testbilder hier sein werden, denn 800 Euros rum würde ich für eine schnelle Sigma schon ausgeben mit sehr schönem Bokeh.;)

Sigma 85 mm 1.4; Straßenpreis

Der Straßenpreis liegt bei Sigma Objektiven bei 65-70% der UVP. Somit müsste der Preis des 85mm zwischen 715 und 770EUR liegen, was durchaus attraktiv ist.:top:

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine Information:

Wie lange dürfte es schätzungsweise noch dauern, bis ich das 85 1.4 bestellen kann, bzw. in Händen halte.
Ich habe Anfang Juni einen Auftrag, für den das Objektiv perfekt wäre. Kommt das zeitlich noch hin, oder sollte ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?

Gruß
Noah

AW: Sigma 85 mm 1.4; Straßenpreis

Der Straßenpreis liegt bei Sigma Objektiven bei 65-70% der UVP. Somit müsste der Preis des 85mm zwischen 715 und 770EUR liegen, was durchaus attraktiv ist.:top:
Für den Preis, wenn die Tests (auch die der Leute in den Foren) positiv ausfallen, isses wohl meins:top:. Mit meinem Sigma 50mm 1.4 bin ich auch mehr als zufrieden. Es ist im Moment eines meiner Lieblingsobjektive an VF.

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine Information:

Wie lange dürfte es schätzungsweise noch dauern, bis ich das 85 1.4 bestellen kann, bzw. in Händen halte.
Ich habe Anfang Juni einen Auftrag, für den das Objektiv perfekt wäre. Kommt das zeitlich noch hin, oder sollte ich mir die Idee wieder aus dem Kopf schlagen?

Gruß
Noah

Hallo ich würde es versuchen zu Leihen http://www.sigma-foto.de/produkte/leihservice.html oder ein Nikon 85mm 1.4 das machen viele Professionelle Fotohändler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten