Gast_195589
Guest
Aber ein Blitz ist leichter zu entwickeln wie eine DSLR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Thailand sind zudem nach meinem Kenntnisstand nur Produktionskapazitäten betroffen, keine Entwicklungskapazitäten, das kann als Entschuldigung hierfür also nicht herhalten. Fukushima ist natürlich was anderes.
Da Canon ja schon die 1DX aus dem Ärmeln schütteln konnte, und andere Konzerne ebenso, wie Sigma, gilt die Ausrede Fukushima nur bedingt.
Nikon ist schon wegen der 1DX in Handlungsbedarf gerückt, mal sehen, was sie da als Äquivalent anbieten werden.
VG
Aber ein Blitz ist leichter zu entwickeln wie eine DSLR.
Na ja, wenn Nikon mit neuen Produkten auf den Markt kommt, braucht Nikon dafür ja wohl Produktionsstätten.
Ich bin sicher, dass die Entwicklung von neuen DSLR's (D4, D800 usw.) abgeschlossen ist.
Dann würde ich an Nikons Stelle die neuen Kameras doch einfach auch schon mal ankündigen (so wie Canon das mit der 1DX ja auch gemacht hat). Aber sei es drum, das ist dann letztlich eine Strategiefrage, die man so oder so entscheiden kann.
Die Kritik (jedenfalls meine) bezieht sich darauf, dass Nikon seine Entwicklungskapazitäten für Dinge einsetzt, die aus hiesiger Sicht nicht vordringlich sind und sich bei Dingen, bei denen Nikon doch im letzten Jahr recht deutlichen Nachholbedarf entwickelt hat - wie im FX-Bereich und bei einem Ersatz für die D300s - nichts tut.
In Thailand sind zudem nach meinem Kenntnisstand nur Produktionskapazitäten betroffen, keine Entwicklungskapazitäten, das kann als Entschuldigung hierfür also nicht herhalten. Fukushima ist natürlich was anderes.
Dann würde ich an Nikons Stelle die neuen Kameras doch einfach auch schon mal ankündigen (so wie Canon das mit der 1DX ja auch gemacht hat).
rotfldie kritik (jedenfalls meine) bezieht sich darauf, dass nikon seine entwicklungskapazitäten für dinge einsetzt, die aus hiesiger sicht nicht vordringlich sind ..
Ich habe noch einen SB-28 herumliegen, als ich den SB-900 das erste mal einschaltete wunderte ich mich wo das immer höher werdende, penetrante "Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" bleibt.der Kondensator war beim 800er deutlich rauszuhören
AF-Hilfslicht: kompatibel zum Autofokusmodul Multi-CAM 3500 FX/DX.
Jetzt soll man sich auch noch alle drei Jahre ein neues Blitzgerät kaufen, gehts denen eigentlich noch gut?
Jetzt soll man sich auch noch alle drei Jahre ein neues Blitzgerät kaufen, gehts denen eigentlich noch gut?
Die versuchen doch nur eine Masche die in den USA geradezu Tradition ist.Daimler, BMW, Audi, VW ..... alle bringen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt. SOLLST du dir deswegen jedes Jahr ein neues kaufen?
Hi,
Wer immer nur das Neueste haben will - ja, der muss kaufen. Der Rest freut sich, dass SB900 wohl bald spürbar billiger werden und dass schon genutzte SB900 weiterhin funktionieren.