elastico
Themenersteller
Ely schrieb:Danke ;-)
Doppelklick hatte ich ja versucht. Aber du hast recht, Lesen könnte helfen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ely schrieb:Danke ;-)
Doppelklick hatte ich ja versucht. Aber du hast recht, Lesen könnte helfen.
Manni1 schrieb:@elastico:
Ist ja hübsch, aber in Irfan - bereits vorhanden - kann ich das im Batch doch auch...
bingo! Das kann IrFan nämlich nicht. Rahmen und Text habe ich auch noch nicht gesehen aber ich kenne auch nicht die neueste Version und alle möglichen PlugInsGut, wenn auch recht langsam, ist die Vorschaufunktion; so kann man vor Umwandlung erkennen, ob das Ergebnis überhaupt brauchbar ist.
elastico schrieb::
bingo! Das kann IrFan nämlich nicht. Rahmen und Text habe ich auch noch nicht gesehen
Kann IrFan wirklich ein JPG auf eine vorgegebene KB-Größe UND Pixel-Größe eindampfen?
hab mal nachgesehen - ja, Größe (Pixel) kann man anpassen, die KB-Größe aber nicht festlegen!Manni1 schrieb:Sicher - Batchkonvertierung, Optionen für JPG-Faktor, Spezialoptionen für Größe. Eine genau vorgegebene Dateigröße wird dabei nicht erreicht, ist aber auch eher selten erforderlich. Spannender ist das Einstellen des JPG-Faktors, denke ich...
Manfred
Master of Disaster schrieb:...
Und dazu sind die Bilder bei einer ziemlich hohen Dateigröße sehr stark komprimiert und haben deshalb starke Artefakte!
Wenn ich die Bilder mit IrfanView komprimiere, sind die Dateigrößen kleiner und haben fast keine Artefakte![]()
Aber das ist ja wahrscheinlich kein Fehler von JPGCompressor, sondern vom jpg-Parser!
toto schrieb:Und warum beeinflusst du nicht selbst die Kompressionsrate?
Unten rechts auf die Prozentzahl klicken.![]()