• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: EOS M10

Die wird schon seit zwei Wochen verkauft.

Danke Euch - Das kommt davon, wenn man nur die Lieferbarkeit bei den Versendern checkt;-)

Öh, als ich letzte Woche im MM war stand sie dort schon in der Vitrine.

Ich habe ja die erste M und war erschrocken wie "billig" die M10 schon in der Vitrine aussah. Ein offensichtlicher Plastikbomber. Und ich habe nicht generell etwas gegen Plastik.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. :top:

Ich habe die M10 in der Hand gehabt im MM. Also nichts gegen Plastik, aber die M10 macht wahrlich einen sehr "billigen" Eindruck, wenn man Sie in der Hand hält. Davon abgesehen war der Autofokus sowas von träge mit der neuen kompakteren Kitlinse. Da liegen ja Welten, im Vergleich zu meiner jetzigen Pana GM1.

Moin Moin,

das klingt ja fast so, als hätte Canon die M10 vor allem für M-Besitzer gebaut, die gerne das 15-45 kaufen möchten. Was man so liest, wird sich die M10 wohl nicht allzu lange auf diesem Preisniveau halten können - bei billiger Anmutung erst Recht nicht. Also fällt das Ding über kurz oder lang auf 350 oder 299 Euro. Das 15-45 kostet dann vielleicht 250 Euro.

So werden dann viele M-Besitzer sagen "OK, also für die 50 oder 100 Euro mehr nehme ich die M10 als Kit und habe dann noch einen Ersatz-Body". Der Kunde freut sich vielleicht über den Blitz und das Klappdisplay, und vor allem Canon freut sich, zwei Produkte verkauft und seinen alten Kram losgeworden zu sein. Prinzip McDonalds... ;-)

.. Prinzip McDonalds... ;-)

Dann werde ich meine Kinder mal gleich im Canon-Junior-Club anmelden:D.

Hier mal ein Fokusgeschwindigkeitsvergleich zwischen M10 mit (adaptierten) EF-Objektiven und Sony A5100 mit per Metabones EF - E Speed Booster Ultra adaptierten Objektiven:
https://www.youtube.com/watch?v=ADzmTD1lueE

dazu muß man aber auch sagen, daß der verwendete Metabones Adapter die Brennweite/Lichtstärke ändert. Ebenfalls ist bei der Sony die kontinuierliche Fokussierung eingestellt.
Also: nicht wissenschaftlich, aber immerhin mal ein Eindruck.

hätte mal eine frage zu der M10 wäre sie für Sport aufnahmen zb. tour the France halbwegs geeignet?
da ich heuer zur Tour fahre und teile der strecke mit dem Rennrad abfahre such ich eine kleine die ich leichter verstauen kann als eine dslr.

eben, das ist eine Einstiegsdroge......mehr nicht......reicht doch auch....es muss ja nicht jeder Mensch manuell einstellen wollen oder super verzeichnungsfreie Linsen haben.....:p Die M10 ist prima im Preis und die Leistung passt.....

Abverkauf? Eher nicht, außer dem "ich bin doch nicht doof" Markt haben alle anderen Händler Preise zwischen 299 und 385 Euro. Und wenn schon, ich habe heute zu geschlagen. Nennt mir mal eine Kamera für das Geld, mit der Leistung. Klar für deutlich mehr Geld, bekomme ich mehr Leistung. Aber mir langt die Kamera erst einmal aus.

Gruß
Frank

Die wird dir noch eine ganz Weile länger genügen. Ich mochte sie auch schon bald nicht wieder aus der Hand legen. hatte M und M10 letztes Jahr auf einer Fernreise mit und habe meine 6D nicht wirklich vermisst. Selbst ohne Sucher bin ich auf den Seychellen erstaunlich gut klargekommen. Mal sehen, wie die M5 sich auf den Kanaren zu ostern schlagen wird.

Abverkauf? Eher nicht, außer dem "ich bin doch nicht doof" Markt haben alle anderen Händler Preise zwischen 299 und 385 Euro. Und wenn schon, ich habe heute zu geschlagen. Nennt mir mal eine Kamera für das Geld, mit der Leistung. Klar für deutlich mehr Geld, bekomme ich mehr Leistung. Aber mir langt die Kamera erst einmal aus.

Gruß
Frank

Der große Fluss macht jetzt auch mit ...

In was macht der große Fluss jetzt mit? zu 249?

Yeats
Hast du die M und M10?

Darf man fragen, in wie weit hier der AF schneller geworden ist, zum 2.0x Update der M?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten