• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nekrofilia [tote Menschen]

Bin ich der einzige, der das PDF nicht öffnen kann? Bei mir kommt nur 'ne leere Seite...
 
Eine schaurige, aber nicht danz glaubwürdige Geschichte. Ich find die Idee ganz gut (..für die Geschichte und nicht seine Tote Freundin zu balsamieren ;)) und die Umsetztung finde ich auch gelungen. Ich finde allerdings auch, daß man nicht unbedingt auf Authenzität der Story beharren sollte, zumal es von Genügend Lesern ja schon als Fake entlarvt wurde :ugly:
bevor ich die Bilder gesehen habe, habe ich allerdings auch noch irgendwie das da was dran ist :p

..trotzdem :top:
 
@Lizz :lol::lol::lol:

Shit mir gehts genauso! Finde das Thema an sich echt hart, wobei mir auch
gleich aufgefallen ist, dass es zu viele Dinge gibt die dagegen sprechen dass die Dame tot ist.

Aber von der Idee und Thematik - Astrein!! :top:
 
und beim layout der pdf seiten hätte man sich etwas mehr mühe geben können..
erstmal auf eine einheitliche seitengröße festlegen. a4 z.b. dann bilder auf diese größe skalieren... der text zwischen den bildern dann auch auf diese größe.. weil beim ansehen hatte ich da etwas schwierigkeiten.. kleiner text..große bilder...

der text zwischen den bildern hat mich etwas an stummfilme erinnert... kann man vielleicht auch in die richtung gestalten...

also noch ein bisschen an der präsentation feilen

jo, als Media Production Student hat dir doch garantiert auch schon mal jemand was über die richtige Wahl des types erzählt, oder?
Du wolltest ja scheinbar die Leute glauben lassen deine Geschichte sei echt, dann nimm doch bitte auch einen type der glaubhaft ist. Weil das was du da präsentiert hast, sieht vom schriftbild schon aus wie ein Märchen. Daher hab ich zuerst auch geglaubt du hättest das alles nur so aufgezogen, damit die Bilder als Serie gut wirken und nicht dass du ernsthaft versuchst einen Fake zu verkaufen. Außerdem zentriert man so einen Text nicht, das macht man entweder linksbündig oder im Blocksatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre Neid in den Detailkritiken :(

Ich denke nicht das es dem Autor darum ging ein 100% gutes Fake zu produzieren sondern eher um die Bilder und die Idee an sich. Kritik an Schärfe, Schriftwahl, etc. geht deswegen am Wesentlichen, am Kern der Serie vorbei.

Bei mir erzeugte die mehrfache Warnung vor den grausamen Bildern - und dann der Blick auf das "gebleichte" Model sofort ein ziehmliches Grinsen ;)


Gruß Christian
 
Ich finde die Bilder sehr gelungen, aber die Frau ist sicherlich am Leben, denn wie gesagt, man kann keinen Körper nicht so bearbeiten, dass er nach über einem Jahr aussieht wie neu, vielleicht im Eise, aber sicher nicht in einer Wohnung, wo die Temparatur wohl weit über 10° liegt.
 
Ich finds von der Story her gruselig bis bewegend,
von der Ausführung her bis auf Schwächen im Text genial,
und von den Bildern her TOP :top:

Wer Stephen King liest, kann sowas nicht krank finden :D
 
Gute Fotos, aber bei einigen Punkten solltest Du nacharbeiten bevor Du das als Abschlußarbeit abgibst:

  • Beim Brunnenfoto sieht man deutlich, daß das Model sich mit dem einen Bein abstützen muss, um in der Pose bleiben zu können. Die dort gezeigte Körperspannung passt nicht zu dem Bild wo sie "in der Suppe liegt!"
  • Die Glasaugen-Geschichte: Du schreibst, wenn sie horizontal liegt, gehen die Lieder durch die Augen zu. Bei einigen Bildern liegt sie horizontal - meist seitlich - und die Augen sind auf. Insbesondere beim Bild wo sie zu trinken bekommt wird ihr Kopf wie beim liegen fast horizontal gehalten, die Augen sind aber auf...
  • Die Suppen-Bilder: Sie rutscht mit dem Kopf auf den Teller und der bleibt trotz des Gewichtes heil. Okay aber daß er so stehen bleibt wie hingestellt, wenn sie da mit dem Kopf draufrutscht ist etwas unglaubwürdig!
  • Das letzte Bild wirkt extrem albern, solltest Du besser rausnehmen
 
@pbl

Bist du an dem Werk irgendwie beteiligt? Deine Beiträge in diesem Thread sprechen aus meiner sicht eine recht deutliche Sprache.
Absolut brilliant!
dann auf das Hinterfragen eines Users:
Neinnein, sowas gibts sogar öfters als man denkt...
und dann nochmal einfach so:
Beeindruckend für mich, wie tief dieser Mann seine Frau liebt und ehrt.
Danach nur noch Lob für diese sicherlich zum Nachdenken anregende Leistung.
Das ist jetzt bitte nicht als Angriff zu werten, es ist nur der Eindruck der bei mir entstanden ist.

Wie geschrieben ist diese Fiktion wirklich sehr interessant und der TO sollte, wenn dies eine Arbeit ist, evtl ein paar dieser Tips hier umsetzen um sein Werk zu verbessern. Ich würde z.B. die Zeitspanne von einem Jahr auch vielleicht zwei Monate herabsetzen, usw.

Viele User haben hier, vollkomen ohne NEID, gute Hinweise gegeben.
 
Hut ab vor der Idee und der Umsetzung.

Ich beneide dich um die Idee!

Um das ganze Werk noch zu perfektionieren, würde ich - neben den hier schon genannten Punkten - die Suche nach R. entweder verschleiern oder realistischer darstellen. Er lebt zurückgezogen - Namen im Artikel sind geändert - usw. ABER
Zitat: "[...] und bevor wir uns versahen, hatten wir schon R.'s Telefonnummer in Basel ausfindig gemacht [...]".

Das ging mir zu einfach ...

Jaa - das ist eine Detailkritik ... aber die Arbeit ist es echt wert, perfektioniert zu werden!

H
 
ich schliesse mcih der mehrheit mal an... die geschichte ist super.. schaurig und versetzt einem Gänsehaut.... aber seltsam ist doch auch, dass die "Leiche" manchmal ziemlich Zielsicher in die Kamera blickt.. ausserdem sieht man auf dem Foto wie sie zu trinken scheint ganz genau, dass das echte Augen sind... man sieht genau die Entfernung zwischen Augapfel und der Pupille... hhmmm bei einem Glasauge ist das doch nicht so.... ausserdem finde ich es auch interessant wieso sich der Threadstarter schon einige Zeit nicht zu Wort gemeldet hat :confused: wo bist du ????
 
Naja, der Thread ist auch nur 14 Stunden alt. Ich bin hier.
Ich bedanke mich für die vielen tollen Kommentare.

Jedoch würde ich mich auch sehr freuen, wenn mehr auf die Bilder eingegangen werden würde und weniger auf die Gestaltungen der PDF . Bisher habe ich nur herauslesen können, das manche sie für gut andere wiederum für nicht so gut gemacht finden.
Besonders weil ich nicht gerade viel Erfahrung mit dem schießen von Fotos habe und das meine erste richtige Fotoserie ist.
Es ist echt ne Schande, dass manche unscharf geworden sind, aber rückgängig kann ich das leider nicht machen und nochmal schießen kommt natürlich nicht in Frage.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Mehrheit hier so begeistert ist von dieser Serie. Ich bin bestimmt kein Spießer und ich werde jetzt bestimmt auch einige Beschimpfungen ernten, aber ich finde das nur gestört. Wie groß muss die Profilneurose des TS sein, wenn er hier so eine lächerliche Show abzieht.

VG MArius
 
@pbl Bist du an dem Werk irgendwie beteiligt? Deine Beiträge in diesem Thread sprechen aus meiner sicht eine recht deutliche Sprache.



Hallo Marc,

nein, ich bin nicht beteiligt, aber ich habe versucht mitzuspielen weil die Idee genau nach meinem Geschmack und Humor ist :) Ich hab den Beitrag gestern frisch gesehen als er 12 Sekunden drin stand, mir sofort das PDF abgespeichert. Bevor ich dann die Bilder auch nur angeschaut habe, hab ich kurz den Text recherchiert, damit ich gleich weiß wie ernst ich die Bilder nehmen muß. Naja, beim ersten Bild war es dann sofort klar das es ein Gag sein muß...

Meine erste Antwort gibt meine ehrliche Meinung wieder, meine nächsten beiden (von Dir zitierten) Antworten meinte ich als Scherz :lol: ...ich hatte gehofft das noch ein paar mehr Leute mitziehen ;) Heute morgen wurde es dann entgültig offengelegt (Ich hatte mit der Idee selbst gespielt in meinem ersten Beitrag alles aufzudecken aber es erschien mir unsportlich) damit macht es keinen Sinn mehr zu tun als könnte das stimmen.

Ja, und mein ausschließliches Lob... ich finde die Sache eben so gut das ich zu den verschiedenen geäußerten Aspekten immer noch mal meinen Senf dazugebe, was mir eben durch den Kopf geht.

Und ich will zum Abschluß auch sagen, warum ich das Ding so überaus gut finde. Das einzig wirklich interessante an Personenbildern ist für mich Ausdruck und Beziehung mit anderen Personen. Und das, vor allem in dieser Stärke sieht man hier und auch anderswo (zwangsläufig) zu selten.
Bei dieser Serie interpretiere ich: Eine Form der Partnerschaft wird hinterfragt bzw karikiert. Und das ist wie gesagt total selten, oder ich bin auf den falschen Seiten unterwegs und ich finde man kann in Personenbildern überhaupt nichts besseres machen ...ich denke nicht das der Fotograf das unbedingt bewußt im Sinne hatte aber das ist ja egal. (Vielleicht mag Dino dazu ja etwas sagen?) Wenn jemand aus dem Bauch so eine Punktlandung macht, um so besser.

Hoffe das beantwortet Deine Frage, danke für die Gelegenheit mich zu erklären die Du mir so nochmal gegeben hast :)


Gruß Christian

//edit: Nochmal eine Zusammenfassung, ich finde die Serie so toll, weil:

Hier einen Aspekt von Partnerschaft gezeigt wird der normalerweise NICHT zur Sprache kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... er muss ja nicht gerade gestört sein... er hat halt ne lebhafte Phantasie und hat sich von einer wahren Geschichte Inspirieren lassen... ich selber finde die Bilder gut gemacht.. klar gibt es verbesserungsvorschläge aber die wiederhole ich jetzt nicht weil sie zum größten Teil ja schon gesagt worden sind... mich würde nur noch interessierne ob das wirklich gestellte Bilder sind....

AntiDepressiva willst du uns nicht endlich Aufklären ????
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten