• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gedanken machen kann und sollte man sich immer - vorher und nachher.
+1
Dem stimme ich voll und ganz zu!

letzt eseite.

ich habe es geschafft^^
knappe 4 tage habe ich gebraucht, um diesen fantastischen Thread zu lesen.
VIele Inspirationen, Ideen haben sich getürmt und fragen wurden beantwortet.

eine Frage aber nochmal an die vier
habt ihr eigentlich kein ungutes Gefühl, wenn ihr mitten in der Nacht in der Pampa rumrennt, manchmal sogar alleine, dass da kein wildes Tier o.a. vorbei kommt und Euch angreift?
mich würds da schütteln...

Liebe Grüße
Christian

eine Frage aber nochmal an die vier
habt ihr eigentlich kein ungutes Gefühl, wenn ihr mitten in der Nacht in der Pampa rumrennt, manchmal sogar alleine, dass da kein wildes Tier o.a. vorbei kommt und Euch angreift?
mich würds da schütteln...

Ganz ehrlich, nein. Ich bin oft nachts im Wald spazieren ohne Lampe oder sonstiges. Mich fasziniert es.
Mit Benni sind wir mal nachts durchs Fijell zurückgelaufen und auf einmal stand nur ein paar m vor uns ein Moschusochse, den wir nicht gesehen haben und er uns nicht. Rückwärtsgang rein und einen Bogen geschlagen. Aber auch Wildschwein, Fuchs, Marder und co. sind mir schon nachts begegnet. Ich denke aber man braucht nicht mehr angst zu haben als am Tag.

Ich finde, die gefährlichsten Tiere für Naturfotografen sind irgendwelche verzogenen Stadthunde.... ;)

Hi,
dann mache ich mal weiter, mit arbeiten nah über der Wasseroberfläche. Damit Tiere nicht direkt fliehen kann durchaus auch das Fahrzeug als Tarnzelt dienen. Das Problem ist allerdings oftmals die Perspektive. Sie ist nicht wirklich Bodennah oder nah am Wasserspiegel. Deshalb habe ich einen Trick ausgearbeitet. Man parkt einfach im Wasser. Somit kann man vom Fenster aus direkt vom Bohnensack arbeiten und ist gleichzeitig auf Augenhöhe mit den Tieren und auf Höhe der Wasseroberfläche.
Vorsicht beim geschickten hinstellen, oftmals hat man nur einen Versuch beim einparken und muss dann so stehen bleiben, wie es kommt.

Nich nur nen super Fotograf ist er ... nein er hätte auch Farhrlehrer werden können :p

Nenene da wär ich doch fast vor lachen vom Stuhl gefallen..
Aber mal ehrlich die Tarnung funktioniert doch nur wenn die anderen Autos dich im Rudel akzeptieren?
Und soweit ich weiss gibs bei Meerautos starke Revierkämpfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten