Moin.
Muss jetzt auch mal was loswerden: es ist IMHO wirklich erstaunlich, wie verschieden die Ausprägungen und Stile von Euch Vieren sind und wie Ihr mich dann doch jeder irgendwie kriegt...
Jan liefert m.M.. technisch perfekte Vogelbilder ab, die definitiv einen wissenschaftlichen Touch haben und sicher für die einschlägige Literatur optimal sind. Flashen mich nicht so sehr, da ich persönlich nicht so der Vogel-Fan bin, aber technisch sind die Bilder schon sehr sehenswert.
Bei Benjamin muss ich ehrlich sagen, dass ich von einigen Bildern echt etwas "enttäuscht" war: Deine Landschaftsaufnahmen nehmen mich irgendwie nicht wirklich mit, bewegen mich nicht und wirken auf mich persönlich z.T. etwas beliebig. Nichts für ungut Benjamin, denn jetzt kommts: deine Makros, insbesondere die Eisbilder hauen mich schier vom Hocker; um so mehr, als dass ich von Haus aus kein Makro-Fan bin ;-)
Bei diesen Bildern beweist Du m.M.n. ein unglaubliches Auge, sowas zu sehen und das Motiv zu erkennen, ist mir unbegreiflich. Und dann setzt Du Dinger auch noch so hochklassig um, hier zeigt sich dann auch technische Perfektion gepaart mit einer kreativen und fesselnden Gestaltung. Echt ein Hammer.
Und last für not least Radomir und Stephen: Ihr beiden seid schon wahre Lichtakrobaten! Zunächst mal hätte ich nie gedacht, dass mir Blumenbilder mal so sehr zusagen würden. Die Kreativität, mit der Ihr diese imho langweiligen Motive im wahrsten Sinne des Wortes " ins rechte Licht" setzt fasziniert mich nachhaltig.
Und dann knallt Ihr beiden auch noch in meinem liebsten Motivbereich, nämlich den Landschaften die absoluten Knaller raus: regelmäßig geiles Licht, präzise und treffsichere Motivwahl, wohlüberlegte und überaus ansprechende Gestaltung und das wichtigste : Die Bilder transportieren häufig Feeling und gehen unter die Haut...
Ihr zeigt hier eindrucksvoll, wie vielfältig die Naturfotografie sein kann und ebenso, dass ein guter Fotograf - denn das seid Ihr zweifelsohne allesamt - auch durchaus motivtechnisch seine Stärken und Schwächen hat...
Weiter so und vielen Dank, dass Ihr allesamt so offen und hilfsbereit Eure Erfahrungen teilt, Tipps gebt und Fragen meist freundlich und geduldig beantwortet.
Ich freue mich schon auf weitere Eurer Werke!
Beste Grüße, Jan