Radomir Jakubowski
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber ich habe noch eine Frage. Dort wo ihr alle fotografieren geht gibt es doch bestimmt oft haufenweise Mücken und Bremsen. Wie geht Ihr damit um??
Verwendet Ihr bei diesen superflachen Perspektiven eigentlich Winkelsucher? Falls ja, habt Ihr einen Tip (der von Canon ist m.E. etwas überteuert)?
Oder nehmt Ihr den Liveview her?
l
Ich nehme meistens Liveview.
und für mich führt am Canon Winkelsucher kein weg vorbei. Ich hatte ihn früher im Einsatz, auch wenn er nicht perfekt ist. Alternativ kannste dir noch den Minolta VN angucken, aber der wird schon Jahre nicht mehr hergestellt, der ist auch noch sehr gut und sollte günstiger sein als der Canon C.
Nicht optimal ist, dass man die Schärfe neu einstellen muss, wenn man zwischen den Vergrößerungsfaktoren umstellt.
Fremdherstellerzubehör kommt für mich meistens nicht in Frage, da ich oftmals negative Erfahrungen gemacht habe, was das letzte bisschen Passgenauigkeit oder die Qualität auf dauer angeht.
Darf ich fragen welche Crop Kamera du bei dem Froschbild verwendet hast?
Sieht sehr gut aus, die Farben sind auch top!
(von mir auch nochmal alles Gute nachträglich, auch wenns dir shcon zu den Ohrenraushängt![]()
Und wie viel bringt so ein Zwischenring am 500er?