Ich finde das Making Off Bild von Rado gut, denn es zeigt, welchen Flurschaden ein Naturfotograf anrichtet. Dort, wo Radomir seine Mittagspause gemacht hat, ist nun wohl für die nächsten 3 Jahre ein sichtbares Loch in der Heide. Das soll keine Anklage sein, ich weiß, dass Radomir in der Hinsicht sehr gewissenhaft ist, aber selbst der vorsichtigste Naturfotograf kann sich eben nicht schwerelos machen.
Hmm, soll ich nun lachen oder weinen ?
Nix für ungut, aber ich sehe den Flurschaden nicht.
Ich sehe auch keine Schaufel oder Hacke mit der besagtes Loch gegraben werden soll.
Und für Heide, sprich Erika, scheinen mir die Büsche etwas hoch zu sein.
Außerdem denke ich mal, das hier die Telewirkung ein sehr plattes Bild erzeugt, man kann nicht sicher sein das Rado hier "IN" der Flora drin steht, da kann auch durchaus eine Lücke, ein Weg oder sogar ein Parkplatz sein, ohne das man den auf dem Bild sieht.
Nein, hier jemandem gleich "Flurschaden" hinterher zu werfen halte ich für verfrüht und unangemessen. Bevor du jemandem so etwas unterstellst solltest du schon mehr Fakten auf den Tisch legen als nur ein nahezu unkommentiertes Foto.
Bitte nicht falsch verstehen, eventuell hast du ja recht und hier hat jemand mit einem Flammenwerfer mitten in einem geschützten Biotop alles abgebrannt, und dann noch Chemikalien drauf geschüttet, so das hier bestimmt nix mehr wächst, zumindest die angegebenen 3 Jahre lang nicht, nur ...
das gibt das Foto einfach nicht her.
bye