• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia - Freiheit erleben

AW: Namibia - Freiheit erleben (26/03/2013 Bilder wiederhergestellt)

Wie versprochen, der Übernachtungsplatz. Die Getriebeuntersetzung musste rein, sonst wäre ich da nicht hochgekommen.

#069 abends
uwf_nambot_2007-03-28_955.jpg

#070 morgens
uwf_nambot_2007-03-29_958_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder und ein sehr eindrucksvoller Reisebericht.

Ein großes Lob auch dafür, dass du die Bilder alle wieder eingebunden hast. Hut ab!

AW: Namibia - Freiheit erleben (26/03/2013 Bilder wiederhergestellt)

Wie versprochen, der Übernachtungsplatz. Die Getriebeuntersetzung musste rein, sonst wäre ich da nicht hochgekommen.

Äh... wie? Hochgekommen? Da gibt es eine Zufahrtsmöglichkeit??? Also entweder Du hast die auf den Bildern gut kaschiert oder Du bist wirklich sehr extrem unterwegs...

Im Abendbild siehst Du zwischen Tisch und rechtem Stuhl (der vor dem Auto) die Kante wo es runter bzw. rauf geht.
Im Morgenbild ist das hinter dem grünen Busch in Bildmitte. Von da geht die aufgeschüttete Halde runter bis links unten am Zaun, dort entlang ist der "Zubringerfeldweg".
Anbei ein Schnappschuß von der Rampe.

Anhänge

Ein paar Eindrücke von den Pisten im Namib Rand Gebiet, bzw. im Bereich des Namin Naukluft.

uwf_nambot_2007-03-29_1018.jpg

uwf_nambot_2007-03-29_1036.jpg

uwf_nambot_2007-03-29_1038.jpg

Ja, wie einige andere Bilder hier imThread auch. Waren die Anfänge der digitalen Fotografie. Histogrammauslegung war da mir noch nicht bekannt. Vielleicht wäre mit EBV noch mehr zu holen, aber ich glaube dann gibt's Artefakte.

Die Reise nähert sich dem Ende. Zur Erholung und rückblickendem Erfahrungsaustausch sind wir wieder bei unserm schweizer Farmerspärchen auf ihre Farm gefahren. Seit sie vor über zwei Wochen im Norden im Kaokeveld uns verlassen hatten, um die Tour abzubrechen, hatten wir keinen Kontakt. Da gab es einiges zu berichten.

Daher etwas Werbung für die Landschaft und vermieteten Zelte auf ihrem Grund.

uwf_nambot_2007-03-29_1056_001.jpg

uwf_nambot_2007-03-29_1060_001.jpg

uwf_nambot_2007-03-29_1062.jpg

uwafot.., eine tolle Doku zeigst Du uns hier!:top:

#70 wirkt fast wie die gespiegelte Anfangsphase aus "2001: Odyssee im Weltraum", ..wenn ich mir euch homo technicus mal wegdenke.:)

Es wird Zeit diesen Thread zum Abschluß zu bringen. Er zieht sich auch schon eine Weile und ich denke mit den letzten beiden Bildern kann man einen Schlußpunkt setzen.

Vielen Dank an alle die, welche sich die Zeit nahmen die Bilder zu betrachten und zu kommentieren. Vielleicht habe ich den einen oder anderen auf die Reise gedanklich mitgenommen, mit den Geschichten dazu gefesselt. Die Puristen werden sagen, einBild muss für sich sprechen, jedoch gehört eben auch ab und zu die Story dahinter mit dazu.

uwf_nambot_2007-03-29_1088.jpg

uwf_nambot_2007-03-29_1082.jpg

Bis zum nächsten Galerie-Thread von mir ....

Vielleicht habe ich den einen oder anderen auf die Reise gedanklich mitgenommen, mit den Geschichten dazu gefesselt. Die Puristen werden sagen, einBild muss für sich sprechen, jedoch gehört eben auch ab und zu die Story dahinter mit dazu.

Die Reise ist zwar nun leider zu Ende, aber ich war gerne virtueller Beifahrer. Schöner Thread, auch Dank der Geschichten am Rande. Das macht die Sache weitaus interessanter :top:

Als Fahrer werde ich mir Namibia auch mal vorknöpfen. Wenn da nur nicht die elende Begrenzung an Urlaubstagen wäre :mad:

Die Bilder 76 und 78 sind noch ein toller Abschluss deines Berichts hier - so stelle zumindest ich mir afrikanische Landschaft vor, inklusive solcher Sonnenuntergänge! :top:

Und ja, manche Bilder sprechen für sich allein, aber eine ganze Reise kann ein einzelnes Foto nicht ausdrücken. Dazu gehört schon mehr; eben eine Serie teils sehr stimmungsvoller Landschaftsfotos, teils mancher Dokubilder zwischendurch, dazu einen spannenden und interessanten Bericht - also kurz, wieder mal sehr gelungene Galerie deinerseits.

Vielen Dank an alle die, welche sich die Zeit nahmen die Bilder zu betrachten und zu kommentieren. Vielleicht habe ich den einen oder anderen auf die Reise gedanklich mitgenommen, mit den Geschichten dazu gefesselt. Die Puristen werden sagen, einBild muss für sich sprechen, jedoch gehört eben auch ab und zu die Story dahinter mit dazu.

Danke Oskar für diese wahrhaftig interessante Story. Manchmal hab ich richtig Angst bekommen :eek: ;). Ich hör mir gern die Story zum Bild an - steigert sehr oft noch den "Sehgenuß".

Freue mich wie immer auf mehr von dir. Hast dich zu einer festen Größe im Forum entwickelt :top:

danke für die beeindruckenden Bilder!

was für Weiten, was für Farben!!

ich habe mich "vor Ort" gefühlt ohne jemails in Mittel/Südafrika gewesen zu sein...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten