• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naht D40/D40X Cashback Aktion?

Wie hat man sich das vorzustellen? Man meldet sich auf der Nikon-Seite an und gibt die Seriennummern von D40-Gehäuse und Objektiv ein, registriert die Teile also.

Was passiert dann?
Wird einem irgendwo auf der Seite angezeigt, ob man Cashback-berechtigt ist?
Oder schickt man denen einfach ne Kopie der Rechnung und den gelben Schein? Das kanns doch nicht sein, es sollte doch eigentlich so sein, dass man denen zuerst die Bankverbindung mitteilt, oder?

Und noch was, ich habe die obige Prozedur vollzugen: Wenn ich mich erneut bei meinem Nikon-Account einlogge, sehe ich nicht mehr die beiden Produkte, die ich bisher registriert habe. Ist da was schief gelaufen?

Ja. Geh mal in Deinen Account und registrier Dir die beiden Produkte.

Der Ablauf der Cashback Aktion wird übrigens hier ganz gut vorgekaut:

http://nikon.de/home/de_DE/local_content/broad/328/1.html

Prost

Weil die Angestellten von Saturn doof sind.

Keiner hat Saturn gesagt, dass Sie den Betrag schon beim Kauf abziehen sollen. Ich würde an Deiner Stelle noch mal ganz anonym bei Nikon anfragen wie es sich bei solch einem Fall verhält.

Da hast Du recht. Anonym könnt ich mal fragen. Ich denk aber, daß es irgendein ABkommen gibt. Sonst hät ich bestimmt ne Mail bekommen. Und auf der Rechnung stand extra Cashback schon abgezogen drauf:(

Jau, danke.

Jetzt scheint es zu klappen. Als ich das erste mal versucht habe, die Produkte zu registrieren ist offensichtlich was schief gelaufen bei der Speicherung der Daten bei Nikon...

Wart mal noch ein wenig ab sich etwas tut Tram und frag dann noch mal bei Nikon nach. Nikon hat kein garantiert kein Abkommen mit irgendwelchen Händlern hinsichtlich der Cashback Aktion. Die Aktion ist rein eine Sache zwischen Hersteller und Käufer. Wenn der Händler zu blöd ist... ;)

Loooooooooooooool:D

Ich hab meine D40X vor Eineinhalb Monaten gekauft. Der Händler hat mir die 90 Euro Cashback schon abgezogen. (Hab sie also schon billiger bekommen)
Hab grad von Nikon ne Mail bekommen, ich soll meine Kontodaten angeben, damit sie den Cashback betrag überweisen können.
Also 180 Euro Cashback:D bin mal gespannt:cool:

Für alle , die es interessiert!

Habe am 11.06. ein D 40 kit gekauft und heute im submissionsstatus die Mitteilung gelesen, dass der Betrag von 90,- € am 23.07. überwiesen worden sei :lol:. Der Vorgang soll lt. dortiger Angabe 5 Arbeitstage dauern.

Gruß hebi

Ich hab mal eine Anfrage gestellt und als Antwort bekommen, daß es Nikon sehr leid tut aber aufgrund der vielen Anträge kommt es zu Verzögerungen mit der Auszahlung. Naja, hauptsache ich bekomms 2 mal die 90 Euro:D

finds langsam ne sauerei von nikon.

mein anfrage wann ich nun endlich mit einer antwort auf meinen cashback antrag, den ich am 5.6 abgegeben habe, erhalten werden, befindet sich nun seit mehr als 2 wochen in untersuchung, und werde immer weiter vertröstet...

ich bin mal gespannt, hätte ich mal alle unterlagen per einschreiben geschickt.

aber mir ist aufgefallen das ich soweit ich weiß noch durchdrücke von den Garantie B Scheinen besitze, also selbst wenn der Brief abhanden gekommen sollte, müsste das doch reichen...hoffentlich.

Bei der Statusabfrage kommt bei mir dauernd das obwohl ich den Beleg und die Garantiekarte eingeschickt hab.

Nach Status suchen
Wir können keine Einsendung mit den eingegebenen Daten finden.

Sie müssen die e-mail-Adresse eingeben, die Sie auf Ihrem Antragsformular verwendet haben und die 8-stellige Referenznummer, die Sie bei der Eingangsbestätigung per e-mail erhalten haben

...dann ist es offensichtlich so, dass man nach Eingang der Unterlagen ne Betätigungsmail erhält, die einen Code zur Statusabfrage enthält. Wenn du diese Mail nicht erhalten hast, können drei Dinge vorliegen:

1. der Brief ist (noch) nicht angekommen
  2. deine Mitteilung ist noch in Bearbeitung, die Mail kommt später
  3. die haben schlichtweg keinen Bock, DIR 90 Öre zu zahlen. Warum auch...

Soviel dazu :p

Ich hab das hier bekommen:

Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der 90 Euro CASH BACK Aktion anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Nikon Corporation. Wir haben Ihren CASH BACK Antrag erhalten. Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch einige Angaben.

Bitte verwenden Sie die folgenden Zugangsdaten, um zum Antragsformular zu gelangen:
Benutzername: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxxxx

Bitte klicken Sie hier (https://nikon.onlinerebates.com/) und vervollständigen Sie das Antragsformular.

Falls noch nicht erledigt, senden Sie bitte eine Fotokopie des Kaufbeleges sowie den Garantiekartenabschnitt "B" für Kamera und Objektiv im Original an die in der Aktionsbeschreibung genannte Adresse.

Klicken Sie hier (www.europe-nikon.com/promotions), um die Aktionsbeschreibung erneut anzuzeigen.

Achten Sie bittte darauf, die Dokumente rechtzeitig abzuschicken, damit sie bis zum 30. September 2007 eintreffen, und denken Sie daran, dass wir die CASH BACK Zahlung umso schneller vornehmen können, je früher Ihre Antragsdaten vollständig sind.

Wenn Sie Ihren CASH BACK Betrag nicht innerhalb von 20 Tagen erhalten, melden Sie sich bitte mit den oben angegebenen Daten unter www.submissionstatus.com an, um Ihre Anfrage zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikon

Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mitteilung, da wir E-Mails, die an diese Absender-Adresse geschickt werden, nicht bearbeiten können.

Hallo Leuts!

Also für den Fall, daß es Euch interessiert: ich hab die 90 Euros diese Woche überwiesen gekriegt. Anstandslos und ohne Probleme.

Und der ganze Vorgang mit Registrieren und Einschicken der Unterlagen bis zur Überweisung hat ziemlich genau drei Wochen gedauert.

Kassandra

Hi,

ich habe meine Nikon schon am 01.06 gekauft und gleich am Folgetag die Cashback Aktion eingetütet. Mein Geld habe ich auch erst letzte Woche bekommen. Dafür kamen heute drei etwas kryptische Emails von do.not.reply@submissionstatus.com mit dem Betreff: Cash Back Aktion anlässlich der Feier des 90.
Ich zitiere mal die erste Zeile:

U2VociBnZWVocnRlKHIpIFNDSFLWREVSLA0KDQpWaWVsZW4gRGFuayBm/HIgSWhyZSBUZWls

Schade, dass ich mich aufgrund der Emailadresse bei Nikon nicht bedanken kann.

nach all den geschilderten Problemen hier mal ein positives Erlebnis:

- D40 Kit gekauft
- Online registriert
- Bestätigungsemail nach 3 Tagen erhalten (soll lt. Angabe bis 10 Tage
dauern)
- Online die persönlichen Daten eingegeben (Bankaccount, ...)
- Garantiescheine per Einschreiben geschickt
- nach 1 Wo war das Geld auf dem Konto

Fazit:
Hat alles so funktioniert, wie von Nikon angegeben

Also NUTZEN, Aktion geht noch bis Ende August

Hallo allerseits,

ich warte jetzt schon rund 7 Wochen auf die Rückerstattung...:ugly:

In der letzten Mail von Nikon wurde mir mitgeteilt, daß man dort vier Wochen in Rückstand sei... :grumble:

Na prima, bin ich ja nun auch schon wieder einige Wochen drüber.... :rolleyes: :ugly:

Und wann war die Registrierung vollständig?
Eines ist klar, die Cash Back Aktion macht niemand glücklich der es eilig hat. Das Geld werden aber alle bekommen, also immer schön locker bleiben :top:.

Na, hoffentlich sputen die sich mal... In der Schweiz hat es ja wohl nicht allzu viele Cash-Back-Aktionen. Bei mir dauert es nun schon über 8 Wochen seit dem Einsenden meiner Unterlagen. Jetzt habe ich mal ein freundliches Mail geschrieben (Achtung: keine Ironie!).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten