• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Nightfall mit Sternen und das Aichfeld, Fohnsdorf, Judenburg, Mitte der Falkenberg mit Ausgrabungen der größten Keltensiedlung Mitteleuropas, HG Seethaler mit Zirbitz 2400m,
Montage aus 3 pics mit ISO 1600, zw. 1/15 Sek und 15 Sek, D800 mit Tamron 15-30 - 20mm, horiz. + vert. ausgerichtet :D größere Version durch klick, empfehle Firefox wegen der Farben. Leider kommt es bei der Adobe-RGB zu srgb-Umwandlung und jpg-Komprimierung (wie immer bei HDR) zu Farb- und Grauverlaufsverschlechterungen.



Gruß Jürgen
 
Heute meine allerersten versuche.
E-M1 mit 12-40 2.8

Bin natürlich nicht zufrieden aber was solls..... übung macht den Meister.
Belichtungszeit zu lang.....vordergrund abgesoffen......rauschen zu stark.

EDIT: Bild entfernt, danke an Rubiker für den netten Kommentar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine allerersten versuche.
E-M1 mit 12-40 2.8

Bin natürlich nicht zufrieden.....
Und dann gleich ab in die Galerie damit?:confused:
 
Wenn hier nur fotos gezeigt werden dürfen, wo der Künstler zu 100% zufrieden ist, wird es hier gleich ganz schnell, ganz leer.

Aber gut, dann halt nicht, hast du gut gemacht
(y)
 
Wenn hier nur fotos gezeigt werden dürfen, wo der Künstler zu 100% zufrieden ist, wird es hier gleich ganz schnell, ganz leer.
Naja das war eigentlich mal der Grundgedanke des threads. Oder? :confused:
Du brauchst deine Bilder auch nicht gleich rausnehmen. Weil die für den Anfang eben schon brauchbar waren, zumindest besser als meine ersten. :D
Also F!o nicht gleich beleidig sein. ;) Hier mal der Link vom Nachbarthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=591096 Da kannst Du dir auch Tipps und Tricks holen.

Damit hast du dich nun echt disqualifiziert Rukiber. :mad:

Leute bleibt ruhig. Ich habe es nicht verstanden warum F!o Bilder einstellt die er für nicht gelungen hält und sie dann aber in der Galerie einstellt. Im Nachbarthread wäre es doch m.M.n besser gewesen. Und wieso habe ich mich disqualifiziert? Habe ich jemanden beleidigt oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, Rubiker wollte nur auf den Tipps und Tricks- Thread hinweisen, das war bei den Bildern auch mein Gedanke, während Flo den wohl noch nicht kannte und sich angegriffen fühlte. Man muss ja nicht immer gleich das Schlechteste annehmen...
 
Ich finde: JEDER darf ALLES zeigen! Man lernt IMMER dazu! Manchmal ist auch das Material limitierend, manchmal klemmt's mit der Bearbeitung - aber das macht doch nichts, oder?!
Anstatt den Poster anzuraunzen, wäre konstruktive Kritik sinnvoller gewesen! So in der Art: "Ich finde dein Bild leider nicht gut, weil du folgende Dinge beachten hättest sollen..." Dann hat man seine Meinung ehrlich gesagt, aber gleichzeitig weitergeholfen!
 
Ich finde: JEDER darf ALLES zeigen!
Na klar. (y)
Manchmal ist auch das Material limitierend, manchmal klemmt's mit der Bearbeitung - aber das macht doch nichts, oder?!
!
Nö.

Anstatt den Poster anzuraunzen,....
Habe ich das? :confused:
.... wäre konstruktive Kritik sinnvoller gewesen! So in der Art: "Ich finde dein Bild leider nicht gut, weil du folgende Dinge beachten hättest sollen..." Dann hat man seine Meinung ehrlich gesagt, aber gleichzeitig weitergeholfen!

Ja und genau das sollte hier nicht erfolgen. So der Wunsch vom TO. Oder habe ich was mit Post#1 falsch verstanden?
 
Oder habe ich was mit Post#1 falsch verstanden?

Das Bild von F!o erfüllte aber die drei in Post #1 gelisteten "Regeln" (zum Großteil). Da habe ich hier schon schlechtere gesehen.

Hätte er eine Frage dazu gestellt oder nach Tipps etc. gefragt, wäre sicherlich der andere Thread sinnvoller gewesen.
Er wollte ja auch primär nur sein Bild zeigen; eventuell Anmerkungen dazu haben.

Wenn wir die Messlatte dann hier entsprechend hoch legen, dann müssten diverse andere Fotos hier auch direkt entfernt werden.
Ich finde aber, dass der Thread ja auch dadurch lebt, hier nicht immer nur die Top Shots zu haben, sonst wäre hier wirklich fast nichts los.

Nein, Rukiber, beleidigt hast du ihn nicht - es kam aber etwas "negativ behaftet" rüber und wie man an der Reaktion von F!o sieht, bei ihm auch so an.
 
Das Bild von F!o erfüllte aber die drei in Post #1 gelisteten "Regeln" (zum Großteil). Da habe ich hier schon schlechtere gesehen.
Das hast Du recht. Aber F!o hatte seine Bilder selber als nicht gelungen bewertet, nicht ich.
Wenn wir die Messlatte dann hier entsprechend hoch legen, dann müssten diverse andere Fotos hier auch direkt entfernt werden.
Ich finde aber, dass der Thread ja auch dadurch lebt, hier nicht immer nur die Top Shots zu haben, sonst wäre hier wirklich fast nichts los.
Da gehe ich voll mit dir.



Nein, Rukiber, beleidigt hast du ihn nicht - es kam aber etwas "negativ behaftet" rüber und wie man an der Reaktion von F!o sieht, bei ihm auch so an.
Ich hatte doch nur eine Frage gestellt. Aber lassen wir es gut sein. Es sollte nicht negativ sein, sondern nur mein Unverständnis gegenüber den Äußerungen von F!o zum Ausdruck bringen.

Wie schon gesagt, seine Bilder fand ich nicht so schlecht, bzw. wohl besser als er selber. :devilish:

Von mir soll es zu Thema gewesen sein. Ich denke es ist rüber gekommen das ich nicht so gemeint habe wie es wohl einige verstanden haben.

Damit nicht nur geredet wird zeige ich ein Bild aus dem Elbsandsteingebirge. Eigentlich hatte ich 20 Aufnahmen gemacht aber eine Einzelaufnahme hat mir schon gefallen, so dass ich mir die Arbeit mit dem Stacken nicht angetan habe.
22858682705_d6b3b3b0b6_o.jpg
[/url]Elbsandsteingebirge by Christian Kirsch, auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Farbverlauf Christian. Gefällt mir gut.
Von mir was ganz aktuelles. Letzte Nacht, kurz nachdem der Mond aufgegangen ist.

IMG_5127_2.jpg


IMG_5136_2.jpg


andi
 
Letzte Nacht, kurz nachdem der Mond aufgegangen ist.

Das erste gefällt mir gut :)

Aber lassen wir es gut sein.

Kriegsbeil hiermit begraben :D (y)

Damit nicht nur geredet wird zeige ich ein Bild aus dem Elbsandsteingebirge. Eigentlich hatte ich 20 Aufnahmen gemacht aber eine Einzelaufnahme hat mir schon gefallen, so dass ich mir die Arbeit mit dem Stacken nicht angetan habe.

Schade, dass der Baum durch den Wind etwas gewackelt hat. Sonst tolles Bild, schöner Aufbau. (y)


Ich mache dann mal direkt mit.. Hier ein Bild von meiner letzten Mondexpedition :D

a night on the moon by eos_mg, auf Flickr
 
Ich mache dann mal direkt mit.. Hier ein Bild von meiner letzten Mondexpedition :D
Schaut super aus. Wo ist das genau?
Hat sich erledigt. Habes auf Flickr nachgelesen.:)

Am Samstag vor Sonnenaufgang am Gaisberg (Salzburg) entstanden:
Das hast Du die Lichter vom Mast gut in den Griff bekommen. Ich finde Rot immer etwas schwierig, gerade bei Nachtaufnahmen. Gefällt mir. (y)

Und wieder mal sind wunderschöne Aufnahmen dazugekommen... Man traut sich fast nicht mehr was zu posten!
Ich hoffe, mein "Werk" gefällt...
Der Himmel hat mir etwas zu viel Kontrast aber das Motiv an sich ist toll. Die unteren Ecken sind mir etwas zu viel schwarz aber das lag sicher an der Lichtsituation vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal sind wunderschöne Aufnahmen dazugekommen... Man traut sich fast nicht mehr was zu posten!
Ich hoffe, mein "Werk" gefällt...

Erinnert an einen Comic-Himmel. :ugly:
Der Himmel ist schwarz, der Vordergrund hingegen hell, die Sterne leuchte als dicke Blobs - natürlich ist das nicht, aber nicht uninteressant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten