• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Daniel, mir gefällts!

Das ist die Hauptsache. ;)
Aber die Farbübergänge der gelben Wolken würde ich mir wirklich nochmal anschauen...
 
Weißabgleich (und Sättigung?) nochmal überdenken evtl. :p
WB weniger Lila und kühler, Sättigung würd ich dann wahrscheinlich einen ticken rausnehmen

Sonst doch eh schon ganz ok, weitermachen :)

(Fürs nächste mal könntest du auch versuchen in eine weniger lichtverschmutze Gegend zu kommen, weiß nicht wie schwer das von Dir aus ist)

Servus Alex,

sorry, war ein paar Tage leider nicht online.

Danke für Deine Tips und auch den anderen, die Dich bestätigt haben.

Mir gefiel der Weißabgleich mit mittlerer ASA auf den ersten Blick einfach besser, als die kühlere Stimmung bei nachfolgendem Bild. Vlt. Sagt die ja der Gemeidne hier mehr zu...

Hab mich ein wenig gespielt mit der ASA während des Fotens. Die Bearbeitung in LR ist da nur ganz wenig.

Mit der Lichtverschmutzung hast Du Recht.... Geht aber leider bei meinem Wohnort in der Nähe von München nur bedingt, mal schnell wo hinfahren, und Nachtbilder zu machen. Hatte bei den Bildern immer einen 0.6er Verlaufsfilter unten angesetzt, um die Gegenstrahlung ein wenig auszugleichen... :eek:

Viele Grüße

Unikum
 

Anhänge

Reutte, Tirol
Manchen wahrscheinlich bekannt vom Vorbeifahren in den Süden - oder vom "im Stau stehen" ;)

13.jpg
 
@Chris_D7000 Deine Milchstrasse ist Klasse!
@ChrisDenger wie andere schon kommentierten: toll!
@k.b.kerner Einfach grandios!

20150812_044930_linner_linde.jpg
Linner Linde, links davon der aufgehende Mond als dünne Sichel
 
Aus Mangel an aktuellen Bilder habe ich nochmal 2 ältere bearbeitet. Selber Ort am Vogelsberg, 2 Jahre auseinander im Juni.

1: D600, Nikon 20/2,8 D @f5, 20s, ISO 4000

n1.jpg

2: D5100, Sigma 10-20/3,5 @f3,5, 30s, ISO 2000

n2.jpg
 
Meine ersten Gehversuche im Bereich Nachthimmel/Sterne:

Tranås (SWE)
_MG_7156-Bearbeitet-9(m2).jpg

Verbesserungsvorschläge sind stets willkommen.

Gruss
saian
 
Aus Mangel an aktuellen Bilder habe ich nochmal 2 ältere bearbeitet. Selber Ort am Vogelsberg, 2 Jahre auseinander im Juni.

1: D600, Nikon 20/2,8 D @f5, 20s, ISO 4000



2: D5100, Sigma 10-20/3,5 @f3,5, 30s, ISO 2000

Hallo Oliver,

gefallen mir beide ganz gut . Das erste spricht mich aber mehr an. Tolle Farben, vor allem der Himel gefällt mir.
 
Ich lag auch etwas wg. Perseiden etwas auf der Lauer. Aber irgendwie war es nicht so dolle...
Eine ganz tolle Sternschnuppe bei der ich glaubte, dass ich sie eigentlicht nicht mehr auf dem Sensor wäre, war dann doch drauf.
Ansonsten viele kleine die es nicht lohnen gezeigt zu werden...

schnuppe.jpg

schnuppe.jpg
 
2x Milchstraße in verschiedener Bearbeitung, Soft und Detail, der Rotstich ist mit Firefox nicht ausgeprägt, leider mit IEX. 2400pix Version durch klick.

Milchstraße mit meinem Hund Ex, 1960m, Windpark Klosterneuburger Hütte



und nochmals Oberer Winterleitensee, bereits im Wolkennebel



Gruß Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten