• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Es ging wohl um diesen Beitrag:

Eigentlich nur ein Testshot für Übungszwecke.
Ganz so *******e ist es auch nicht. :D :ugly:

Einzelbild mit NEX 6
Sigma 19
F 11
10 sec
ISO 800

... und das erscheint mir auch sehr erstaunlich...

Ciao Thomas
 
Hey ich bin anfänger in sachen nachtfotos.
Keine sorge ich be******* euch nicht. ist auch kein Photoshopbild.
Die exifs wurden nicht gefälscht, für was denn auch!
Oder die Cam hat falsche Exifs geschrieben??!!
Hab damals mit kleiner Blendenöffnung rumprobiert weil ich Blendensterne vom
Hauslicht wollte.

Das Bild wurde mit LR entwickelt. Belichtung etc..., genau weis ich es
nicht mehr. Ist schon 1 1/2 Monate her.:)
 
mein erster Versuch den ich hier mit euch teilen will :)

Aufnahme mit Polarie, One-Shot (Vordergrund ist der Original-Vordergrund, durch die Nachführung natürlich nicht mehr ganz scharf)

Bearbeitung in LR4

Auch wenns ein Galerie-Thread ist: Ich würde mich über Feedback / Verbesserungsvorschläge freuen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525907[/ATTACH_ERROR]
 
Tolle Bilder!

Hier mal mein erster spontaner Versuch aus Schweden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2529193[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild aus meinem Kanuwanderurlaub in Polen (masurische Seenplatte).
Das war eines unserer Nachtlager (auf einem Steg ;) ) und es sind auch Menschen drauf, also nicht nur Landschaft.
Ich hatte es als RAW bearbeitet aber leider war mein Notebookbildschirm auf ganz dunkel eingestellt, sodass ich es für mich passend bearbeitet hatte. Jetzt im Nachhinein auf normalen hellen Bildschirmen sieht es leider etwas übertrieben aus...
 
Dieses mal habe ich kein Bild.

Dafür stöberte ich die vergangenen Tage mal bei mir im Fotoarchiv. Herausgekommen ist eine Fotoshow mit den Bildern der letzten Jahre.
Beim Betrachten der Abfolge erkenne ich schon, dass es im Winter wesentlich einfacher ist...

Vielleicht gefällt es Euch?!
Wir haben schon ein tolles Hobby!

Viele Grüße!
winterho
 
Da wird man doch gleich in zweierlei Hinsicht neidisch: Die Locations und die Fotos selber sind ja der Hammer! Ich selber versuche mich auch ab und zu an solchen Aufnahmen, aber irgendwie wird es nichts. Jetzt bin ich jedenfalls wieder motiviert es nochmal ein paar mal zu versuchen.
Nur weswegen die Fotos aus den Bergen hier zu viel sein sollen, verstehe ich nicht ;)
 
Gefällt mir gut! Schade nur, dass der Baum unten und Links angeschnitten ist!

Sehr schöne Bilder! Schade nur, dass es dir die Sterne in den Ecken verzerrt! Welche Brennweite hast du benutzt? Fisheye?

Hier noch eins vom Freitag bei Vollmond!
Singelshot ; 17mm ; f/2.8 ; 15 sec


Hast du da noch einen Blitz benuttz bzw. eine Taschenlampe oder irgend etwas oder hat das Licht vom Vollmond gereicht?
Ich hab zwar noch kein Sternenfoto gemacht, würde es aber gerne einmal ausprobieren und muss es dazu natürlich erst einmal verstehen. Hab mir die Tipps und Tricks schon durchgelesen, wollte das aber nur als Zusatz wissen!
Danke für die Hilfe! =)
 
hat das Licht vom Vollmond gereicht?
Genau das, offensichtlich.

Aus gegebenem Anlaß möchte ich nochmal auf meinen Eröffnungsbeitrag verweisen:

Wir haben zwar einen Tipps- und Tricks-Thread "Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel", aber irgendwie keine Galerie? :confused:
Also los. :)
Nachtlandschaften ohne Sterne übrigens bitte hier hin.

Regeln:
- Bild muss technisch ordentlich sein (nicht unscharf, verwackelt oder massiv fehlbelichtet)
- der Himmel muss Sterne zeigen - keine Striche, keine dicke Wolkendecke. Schnuppis sind okay. ;)
- keine überzogenen Bearbeitungen (Halos, Überschärfung, Übersättigung)
Technische Fragen also bitte per PN oder im genannten Tipps & Tricks Thread.
 
WoW! Tolle Bilder hier, hat Spass gemacht sie alle anzuschaun (y) Morgen kommt hoffentlich mein neues Objektiv. Da werd ich am WE mal schaun ob ich hier auch ein paar Bilder beitragen kann :)
 
Ich hoffe die strengen Regeln werden erfüllt :)
Gestern war endlich wieder einmal klarer Himmel (-> leider nur für kurze Zeit).

Exifs sollten im Bild sein.
Ort: Traunsee

LG
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten