• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007 ...

"...hielten sie heldenhaft, trotz erschreckender zahlenmäßiger Unterlegenheit, und mit völlig veralteten Kameras, dank ihrer ausgezeichneten Moral und ihrem Kampfgeist nicht nur stand, sondern sie verloren auch nicht einen einzigen Mann mehr, bis zum Morgen dieses denkwürdigen Tags, den wir seither als Feiertag begehen, als die zahllosen Kolonnen des E-1 Nachfolgers, die Prismensucher schimmernd im Morgenrot und mit offenem Bajonett massenhaft und kaskadenartig über die Anhöhe strömten und das Blatt wendeten...
:lol:

Jetzt hätte ich fast spontan den Photorucksack geschnürt, die E-500 fest an die Brust gedrückt und mich unverzagt den feindlichen C* und N*-Horden gestellt. Hat einer Lust eine Pressekonferenz oder ein Fußballspiel zu stürmen? Angriff ist die beste Verteidigung. :D

101

ist aber für diese art der fotografie nun mal derzeit die No. 1 .. daher kann ich mich gar nicht wundern... eher auf "später" warten ;) ;)

also bei freier Kamerawahl hätt ich da lieber eine Nikon und ein 1.4er als eine 350D und ein 1.8er mit "Rate-AF" .... ;)

ok für die Jungs mit 5D oder Einsern und 85/1.2 usw. gilt das natürlich nicht, das ist dann Konzert-Optimum, klar.

Es war aber sogar jemand mit einer analogen SLR da und einem alten 70-210 o.ä. Zoom. Der tapfere Foto-Held des Abends in meinen Augen ...

och menno, alle drei für mich interessanten Auktionen heute abend zu teuer ausgegangen... insbesondere das Zeiss Ultron 50/1.8 hätte es mir irgendwie angetan gehabt, nunja, gibt's halt heute mal keine neuen Objektive :)

102

also bei freier Kamerawahl hätt ich da lieber eine Nikon und ein 1.4er als eine 350D und ein 1.8er mit "Rate-AF" .... ;)

ich habe/hatte nie ne 350D ... aber sooo schlecht isse ja auch nicht ... aber 1,4 ist natürlich ohnehin zu bevorzugen :)

ok für die Jungs mit 5D oder Einsern und 85/1.2 usw. gilt das natürlich nicht, das ist dann Konzert-Optimum, klar.

geht aber mit 20/30D praktisch ebensogut .. nur dass die 5D halt vom rauschen besser ist ... die 1D MKII ist vom rauschen her eher etwas schlechter (nicht wirklich nennenswert) als 20/30D.

och menno, alle drei für mich interessanten Auktionen heute abend zu teuer ausgegangen... insbesondere das Zeiss Ultron 50/1.8 hätte es mir irgendwie angetan gehabt, nunja, gibt's halt heute mal keine neuen Objektive :)

102

man muss auch mal verzichten können ... und du hast - soweit ich entnehmen konnte - nichtmal eine (festliierte) frau ... :evil:

man muss auch mal verzichten können ... und du hast - soweit ich entnehmen konnte - nichtmal eine (festliierte) frau ... :evil:
Wie darf man das interpretieren? Kommt er nicht in den Genuss des fraulichen Entzuges oder musst du ständig bei Objektiv-Neukäufen enthaltsam sein? ;)

Wie darf man das interpretieren? Kommt er nicht in den Genuss des fraulichen Entzuges oder musst du ständig bei Objektiv-Neukäufen enthaltsam sein? ;)

ey froggi, trotz krankheit hier .. na gut, dann die antwort ;)

wenn man festliiert oder verheiratet ist (zumeist die steigerungsform), kann man natürlich keinesfalls mehr so über die finanzen alleine (gerade für die "wichtigen" sachen wie foto, auto, div. weitere hobbies usw.) verfügen, wie wenn es nicht so ist - so einfach ist das - ich denke, du weisst das doch auch, oder?

ey froggi, trotz krankheit hier ..
Soll ich mir ein Loch buddeln und mich schon mal probehalber reinlegen? :D
wenn man festliiert oder verheiratet ist (zumeist die steigerungsform), kann man natürlich keinesfalls mehr so über die finanzen alleine (gerade für die "wichtigen" sachen wie foto, auto, div. weitere hobbies usw.) verfügen, wie wenn es nicht so ist - so einfach ist das - ich denke, du weisst das doch auch, oder?
Wissen ja, bin aber in der glücklichen Lage, (noch) über meine Haushaltskasse voll und ganz allein entscheiden zu können ;)

Soll ich mir ein Loch buddeln und mich schon mal probehalber reinlegen? :D

nee, muss nicht sein :)

Wissen ja, bin aber in der glücklichen Lage, (noch) über meine Haushaltskasse voll und ganz allein entscheiden zu können ;)

geniesse es ... obwohl ich nicht kurz gehalten werde, merkt man es dennoch ... und frauen haben leider selten ein mitgefühl, wenn man die x-te kamera im lfd. kalenderjahr unbedingt braucht ... kann man auch nicht immer mit schmuck oder klamotten ausgleichen. :(

geniesse es ... obwohl ich nicht kurz gehalten werde, merkt man es dennoch ... und frauen haben leider selten ein mitgefühl, wenn man die x-te kamera im lfd. kalenderjahr unbedingt braucht ... kann man auch nicht immer mit schmuck oder klamotten ausgleichen. :(
Naja, gibt ja noch mehr... neue Küche, neue Couch, neuer Staubsauger... eben alles worüber sich Frau so freut :D

111

Naja, gibt ja noch mehr... neue Küche, neue Couch, neuer Staubsauger... eben alles worüber sich Frau so freut :D

111

na ja, warte mal ab, ob sich eine frau wirklich über einen neuen staubsauger freuen kann - ich denke, eher nicht ... ist ja ne aufforderung zur erledigung der hausarbeit ;)

mit den anderen beiden sachen gehe ich mit dir konform.

Ich möchte anmerken, da gibt es auch noch die "umgekehrte" Taktik. Als ich neulich seit einiger Zeit mal wieder vor dem lokalen Ducati-Händler stand uns ernsthaft überlegte, ob ich mir ein solches Fortbewegungsmittel wieder zulegen sollte :evil: Es ist nur eine Frage der Alternativen ;)

Gruß,
arnalz

na ja, warte mal ab, ob sich eine frau wirklich über einen neuen staubsauger freuen kann - ich denke, eher nicht ... ist ja ne aufforderung zur erledigung der hausarbeit ;)

mit den anderen beiden sachen gehe ich mit dir konform.
Du, es gibt frauen die putzen unglaublich gern, ich kenne einige Exemplare davon :D
Manche freuen sich auch über einen neuen Besen ebenso sehr wie Mann über ein neues technisches Gerät, kein Scherz, Tatsache :rolleyes:

Ich möchte anmerken, da gibt es auch noch die "umgekehrte" Taktik. Als ich neulich seit einiger Zeit mal wieder vor dem lokalen Ducati-Händler stand uns ernsthaft überlegte, ob ich mir ein solches Fortbewegungsmittel wieder zulegen sollte :evil: Es ist nur eine Frage der Alternativen ;)

Gruß,
arnalz
Und wie sieht das im Detail aus? Auch im Bezug auf die Alternativen?

Du, es gibt frauen die putzen unglaublich gern, ich kenne einige Exemplare davon :D
Manche freuen sich auch über einen neuen Besen ebenso sehr wie Mann über ein neues technisches Gerät, kein Scherz, Tatsache :rolleyes:

natürlich, ich weiss, und im saarland gibts da auch noch ein paar mehr davon ... hab ich auch schon kennengelernt ... ;)

leider werden die aber auch schon ständig weniger ... :mad:

Gruß,
arnalz

klar, ich bin ja auch noch an nem ferrari oder maserati dran.

aber die taktik zieht nur selten, ist halt so ...

Ich wollte damit sagen, dass bevor ich mir wieder so ein "gefährliches" (und verglichen mit einer E-xyz sehr teures) Gefährt zulege, die Ausgaben für Kameraequipment in den Augen meiner Freundin sehr viel eher akzeptiert werden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten