Deshalb sollte man die in der unmittelbaren Umgebung pfleglich behandeln, auf dass es einem wohlergehe![]()
kann man sehen wie man mag .. ich mag keine "putze" ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deshalb sollte man die in der unmittelbaren Umgebung pfleglich behandeln, auf dass es einem wohlergehe![]()
Ok, das dürfte ziehenIch wollte damit sagen, dass bevor ich mir wieder so ein "gefährliches" (und verglichen mit einer E-xyz sehr teures) Gefährt zulege, die Ausgaben für Kameraequipment in den Augen meiner Freundin sehr viel eher akzeptiert werden![]()
Wenn eine Frau neben ihren vielen anderen positiven Eigenschaften auch noch putzen kann, warum nicht?kann man sehen wie man mag .. ich mag keine "putze" ...![]()
Wenn eine Frau neben ihren vielen anderen positiven Eigenschaften auch noch putzen kann, warum nicht?![]()
Ähm ... Wie soll ich's sagen ...
Also, liebe Leute. Nun habt Ihr die 100 ja noch vor Mitternacht vollgemacht, Respekt. Was haltet Ihr davon, die Diskussion jetzt so langsam einbißchen in Richtung Topic "abdriften" zu lassen? Wäre doch gut, oder?![]()
Ach sind nur die Saarländerinnen so perfekt? Dann darf ich ja richtig stolz auf mein kleines Bundland seinkann ich nix gegen sagen, wenn sie es dann auch noch ohne frust macht .. daher: her mit den kleinen saarländerinnen![]()
Und wie soll das gehen?
Zu jedem einzelnen Wort an Information bezüglich der E-x gibt es schon einen eigenen thread.Da kann man "on topic" eh nicht diskutieren.... nie mehr als einen einzigen oder max. zwei Beiträge .... so gesehen ist jede Diskussion zur E-x zum off topic verdammt oder dürfte ansonsten gar nicht geführt werden .... würde sie wiederum gar nicht geführt, würd das Forum aussterben vermutlich
![]()
Gruß und gute Nacht allerseits,
Thomas
Eine "halbwahre" Überschrift "Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007" und schon entsteht ein Thread mit (z.Zt). 127 Beiträgen.
Diesmal war ich unschuldig... wer schläft, sündigt nicht.Ähm ... Wie soll ich's sagen ...
Also, liebe Leute. Nun habt Ihr die 100 ja noch vor Mitternacht vollgemacht, Respekt. Was haltet Ihr davon, die Diskussion jetzt so langsam einbißchen in Richtung Topic "abdriften" zu lassen? Wäre doch gut, oder?![]()
Exakt. Hier sind die Gläser immer halb leer.die Überschrift hätte auf Basis des zitierten Textes auch lauten können:
"Nachfolger E-1 noch in 2007"
und der Inhalt des Zitates wäre sogar richtiger wiedergegeben.
Aber das scheint in diesem Forum nicht opportun![]()
Die ganze Wertigkeitsdebatte hat die Sache noch zusätzlich angeheizt - gerade das zeigt doch, in welche Richtung der Hase läuft.
Nein, wie Du an meiner Signatur siehst. Aber Wertigkeit ist ein Luxus. Wenn Du eine Kamera wirklich brauchst - z.B. um Aufträge auszuführen - dann ist Wertigkeit erstmal zweitrangig. Es mag angenehmer sein, Geld mit einer wertigen Kamera zu verdienen, aber notwendig ist es nicht unbedingt. Es ist eventuell sogar ratsamer, das Geld mit einer billigen Plastikkamera zu verdienen, die verfügbar ist, als es mit einer wertigen, die in den Sternen steht, nicht zu verdienen. Man kann es natürlich auch anders sehen. Z.B. wenn man mit Fotos kein Geld verdienen muss.In welche Richtung läuft der Hase denn? Sind jetzt alle Leute, die sich eine "wertige" Digitalkamera wünschen, welche, die mit ihrer Signatur angeben wollen?
Nein, wie Du an meiner Signatur siehst. Aber Wertigkeit ist ein Luxus. Wenn Du eine Kamera wirklich brauchst - z.B. um Aufträge auszuführen - dann ist Wertigkeit erstmal zweitrangig.
Aber die Logik funktioniert auch völlig ohne Geld. Das Geld habe ich nur hineingebracht, um es zu verdeutlichen. Es soll ja auch Leute geben, die sind in erster Linie an den Fotos interessiert, die die Kameras machen, und nicht an den Kameras selbst. Die Kameras funktionieren trotzdem, wie sie sollen. So jemandem kann die Wertigkeit einer Kamera ebenfalls völlig egal sein, Hautsache, die Kamera tut das, was sie soll. Wohlgemerkt, die Wertigkeit kann egal sein, muss es aber nicht.
...mögliches Anzeichen dafür, dass der Besitz die Priorität vor der Funktion hat.
Das magst Du so sehen, wenn Du Aufträge im wohltemperierten Deutschland ausführst. Wenn ich mit der Kamera irgendwo eine Reise mache und sie "erschwerten Bedingungen" aussetze, ist das aber ganz anders.
Aber wer sündigt, schläft besserDiesmal war ich unschuldig... wer schläft, sündigt nicht.![]()
eine Kamera mit der man Geld verdienen muss/will hat genau dies zuverlässig zu erledigen und dafür braucht der eine die Wasserdicht ist und mit der man Nägel in die Wand hauen kann. Und eine anderer braucht diese Eigenschaften nicht, alle müssen genau das tun wofür man sie braucht und dürfen einen nicht im Stich lassen. Daher gibt es kein allgemein gültiges Rezept für eine Profi Kamera.
Wenn man aber trotzdem einen gewissen Wert darauf legt, ist das auch nicht schlimm. Nur, wenn man die Wertigkeit zur conditio sine qua non macht, dann ist das ein mögliches Anzeichen dafür, dass der Besitz die Priorität vor der Funktion hat. Und genau das nenne ich dann Frust auf hohem Niveau.