• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007 ...

ja - schon richtig ... aber so als edle immerdabei mit einem grossen chip ... so übel ist die wirklich nicht.

-60-
ja gut das mit dem SD14 Sensor wusste ich nicht (gerade nochmal nachgelesen)

aber hier gehts ja eh primär um Beiträge :evil:

61

Was soll eigentlich so toll an der DP1 sein? Das habe ich noch nicht verstanden. Es ist doch ne Kompakte d.h. man kann die Linsen nicht austauschen, oder seh ich das falsch?

Für mich ist diese Kamera die Erfüllung eines Wunsches, der im Endeffekt mir, was Kameras und Fotografie angeht, noch viel viel wichtiger ist als eine verbesserte DSLR.

Denn eine DSLR hab ich schon, aber eine Kompaktkamera, die richtig gute Bildqualität liefert, gibt's bisher digital überhaupt nicht und wenn die Knipse was taugt werd ich sicher 1/3 - 1/2 aller meiner Fotos damit machen künftig....

Im Vergleich zum Unterschied einer K10D zur E-x ist eine DP1 zu anderen Kompaktkameras in meinen Augen sowas wie der Sprung vom Mofa zum Mercedes 600er, während die K10D zur E-x vielleicht der Sprung vom VW zum Mercedes ist....

EBEN! Wenn die bei Oly so weitermachen, kommt sogar die OM-5 noch vor der E-X, hab ich manchmal das Gefühl. :lol:

Bei ner OM-5 wär ich aber SEHR schnell unter den Oly-Usern, glaub mir mal :D

Damn, zu spät zum Kaffeekränzchen gekommen :D

Nachdem ich beschlossen hab mich der Polycamie zu ergeben ist mir das Erscheinungsdatum der E-bla inzwischen schnuppe. Mitte 2007 wird die 400 gegen ne 510 eingetauscht, und gut ist : )

HE LEUTE KANN DAS SEIN ODER IST DAS EIN FÄICK ???

Laut zuverlässigen Quellen soll SEX-BLOW eine revolutionäre Erfindung von Olympus sein und sie haben das Patent auf 3 Jahre damit es noch in der E-1 Nachfolgerin welche E-4 heissen wird eingebaut werden kann bevor das Patent ausläuft.

Also es handelt sich um ein neues Verfahren das es dem Fotografen ermöglichen soll den Sensor mit echten 15.85MP bei Bedarf kurzfristig auf 20MP zu pumpen (blowen)

Ich hab's ja gesagt Olympus kommt gewaltig (irgendwann einmal) ...... :D :D :D

64...

HE LEUTE KANN DAS SEIN ODER IST DAS EIN FÄICK ???

Laut zuverlässigen Quellen soll SEX-BLOW eine revolutionäre Erfindung von Olympus sein und sie haben das Patent auf 3 Jahre damit es noch in der E-1 Nachfolgerin welche E-4 heissen wird eingebaut werden kann bevor das Patent ausläuft.

Also es handelt sich um ein neues Verfahren das es dem Fotografen ermöglichen soll den Sensor mit echten 15.85MP bei Bedarf kurzfristig auf 20MP zu pumpen (blowen)

Ich hab's ja gesagt Olympus gewaltig (irgendwann einmal) ...... :D :D :D

64...

Das was Du da zeigst, ist das erste Mockup.

Die Kamera sieht im zweiten Mockup so aus:

http://corsopolaris.net/supercameras/first/olympusftl.jpg

Man hat auch wieder die Beschriftung weggelassen, aber ansonsten ist alles so drin incl. Sex-Blow Sensor aus Deinem ersten Mockup.

Dieser ist übrigens von Fuji oder alternativ von Kodak zu beziehen und vom User austauschbar. Der von Fuji (Velvia) hat die besseren Farben, der von Kodak mehr Auflösung (Kodachrome).

@ argus-c3

Das Modell ist schon im Export, eines der ersten Exemplare das in Deutschland zugelassen worden ist der Besitzer dol ein gewisser Günter.H sein ...... :D

71 ... wir schaffen 100 :lol:

:
Zitat:
Olympus had a mock-up digital camera called the "successor to the E-1" on display. "We are planning on unveiling and releasing this model by the end of the year," Olympus spokesman Atsushi Hatakeyama said. The company would give no further details other than that the new camera will have a dust reduction system. That was also a feature of the original E-1, which came out in late 2003 with a resolution of 5 megapixels.

Lawman

Um noch ein bischen Salz in die Wunde zu streuen:

"release" würde ich als "herausbringen, freigeben" übersetzen
und "unveil" bedeutet enthüllen.

Das ist doch dass was Olympus gerade mit der 410 und 510 gemacht hat:

Herausgebracht und enthüllt.
Und zu kaufen gibs die beiden Cams Juni/Juli...

Aber im Kit die E-X mit dem 14-35 würde mich schon reizen und das würde ja dann auch zeitlich zusammen passen.
Da kann ich ja bis dahin noch ein bischen sparen.:D

-75-

Eine Record Release Party habe ich immer bei Erscheinen einer neuen CD gefeiert. Und so ist es üblich.

77

@ argus-c3

Das Modell ist schon im Export, eines der ersten Exemplare das in Deutschland zugelassen worden ist der Besitzer dol ein gewisser Günter.H sein ...... :D

71 ... wir schaffen 100 :lol:

Pech, Herrrrmannnn,
DEN würde ich nicht fahren.
Verkaufen, wenn ihn mir jemand schenken würde und was Gescheites für das Geld anschaffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten