• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lasse mich gerne überraschen bzgl. größe, aber die bilder sprechen für mich eine andere sprache, sodass sich die frage bei mir stellt, war die schrumpfaktion in diesem ausmass notwendig, aber wenn die ergonomie passt, dann sind meine bedenken im nu weg!

aber der kleine body mit meinen fa*-trümmern, wie passt dies zusammen!?!? :confused:

:cool:hast du so große pranken?dann muß man wechseln!willi:top:

Sieht wirklich gut aus die K7 (obwohl sie ein bisschen klein wirkt)!!

Nur muss ich mich erst an die fehlenden Knöpfe an der linken Seite gewöhnen.^^

Auch das Design des 50-200 WR ist mMn gelungen.

ich habe auch große Pranken, die K10D mit BG ist genau so das sie perfekt in meine Hand paßt. Allerdings siehtr es auf dem einen Bild mit BG so aus als wenn der BG größer wäre. Ich lasse mich also auch mal überraschen und schaue obs paßt oder nicht.

mfg
BIG-L

Könnte es sein, dass man mit der "7" im Namen einfach zu der Konkurenz aufschliessen bzw. sie überholen will. Wahrscheinlich gibs dann als nächstes auch eine K70D und K700D!?

LG, THK

Guten Tag :).
So gesehen hast Du natürlich Recht :cool: - der Seitensprung entspannt aber besser ;) (Nein - ich bin kein notorischer "Fremdgänger" -> Welcher Idiot hat dieses Wort überhaupt erfunden :confused:) :cool:.
Aber aus der "Ferne" betrachtet relativieren sich doch z. Glück einige Sachen u. Ansichten sodass Es sich einfach entspannter leben läßt.
So - nun genug von mir dazu - sonst kasier´ ich noch "Gelb" :angel:.
Wie ich schon schrieb gönne ich wirklich Jedem seinen Spaß mit einer neuen Errungenschaft ;) (Sei Es nun weiblich oder einfach nur eine Kamera).

Grüße

Andreas

Mich würde interessieren, ob man während der Videoaufnahme ganz normal Fotos machen kann. Das wär für mich ein Killerfeature. Aber ich denke mal nicht.

eben, und wie dann jeder die neue bewertet, ist eben subjektiv. obwohl die features ja immer die gleichen sind, werden sie für die einen nah an die eierlegende wollmilchsau rankommen, anderen werden genau die sachen fehlen, die sie nicht hat. und das ist eigentlich auch gut. stellt euch mal vor, die k7 würde der traum jedes fotografen sein. dann wäre sie wahrscheinlich (fast) unbezahlbar.

Naja was man bisher so sehen konnte hat sie eigentlich alles was man für 1300 Euro UVP erwarten kann. Bis auf vielleicht den Klappmonitor. Jetzt mal abwarten wie der AF sich schlägt. Rauschen dürfte ja mindestens auf dem Niveau der K20 sein. Allerdings hat sie wahrscheinlich keinen vorausberechnenden AF. Habe da jedenfalls noch nichts drüber gelesen. Aber Ok damit kann ich Leben, wenn die anderen Sachen stimmen.

Dann kauf dir doch eine K-m, wenn alles automatisch erfogen soll... :rolleyes:

Das sind wieder Vergleiche! Dein Vergleich zu den Pedalen ist adäquat zur Anordnung des Auslösers (Pedal) und der Zoomfunktion (Lenkrad) am Objektiv; diese sind auch immer gleich!
Die anderen Knöpfe an der Kamera kann man mit den Tasten für Klimaanlage, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer vergleichen... Ist auch bei jedem Auto anders!!! :rolleyes:

Und versuch mal einen bei einem Technisat die Programmliste einzustellen und danach bei einem Skymaster, Technotrend o.ä. Mal sehen ob das das Gleiche ist. :rolleyes:

Denk mal bitte vorher drüber nach, bevor du wieder so ein Zeugs schreibst...

Wenn ich mich recht erinnere habe ich Knieper geantwortet, ich habe Dich weder etwas gefragt noch eine Antwort von Dir erwartet, also, was soll Dein Text? Führst Du Selbstgespräche?:lol::lol:

Trotzdem noch viel Spaß:top:
det

also ich finde, dass sie optisch sehr gut gelungen ist. macht lust auf mehr. aaaber wenn die voraussichtlichen 7XX gramm inkl. Batterien stimmen, muss ich doch wieder sehr weinen. dann ist man mit kitscherbe auch wieder bei 1kg um den hals. das ist für mich einfach zu schwer. warum kann so ein body nicht mal 580 gramm wiegen? jaja, wetterfest etc. schon klar. aber was nutzen mir die schönen leichten kleinen festbrennweiten im pentax programm, wenn der body so schwer ist. selbst die kleine k-m ist mit die schwerste in ihrer klasse. :(

:grumble:
eben, und wie dann jeder die neue bewertet, ist eben subjektiv. obwohl die features ja immer die gleichen sind, werden sie für die einen nah an die eierlegende wollmilchsau rankommen, anderen werden genau die sachen fehlen, die sie nicht hat. und das ist eigentlich auch gut. stellt euch mal vor, die k7 würde der traum jedes fotografen sein. dann wäre sie wahrscheinlich (fast) unbezahlbar.

:angel:und ein menü wie ein wolkenkratzer.:eek:willi:lol:

also ich finde, dass sie optisch sehr gut gelungen ist. macht lust auf mehr. aaaber wenn die voraussichtlichen 7XX gramm inkl. Batterien stimmen, muss ich doch wieder sehr weinen. dann ist man mit kitscherbe auch wieder bei 1kg um den hals. das ist für mich einfach zu schwer. warum kann so ein body nicht mal 580 gramm wiegen? jaja, wetterfest etc. schon klar. aber was nutzen mir die schönen leichten kleinen festbrennweiten im pentax programm, wenn der body so schwer ist. selbst die kleine k-m ist mit die schwerste in ihrer klasse. :(

:lol:dann ist sie 100g leichter.man spürt sie dann kaum noch.:evil:

Ach, das Thema um det. ist eh nichts neues und es bringt nicht viel sich darüber aufzuregen. Das ist sicher nicht alles so gemeint wie er es schreibt. Wir sind halt alle unterschiedliche Typen. Das ist so wie eine Glas-halb-voll-/-Glas-halb-leer Mentalität die hier aufeinander treffen. Der Aufregung nicht wert. Schütte man das halb leere Glas halt aus und trinkt was anderes. ;) - Andere klagen halt ständig. Wer kennt solche Leute nicht?
Schöne Bilder bekommen wir fast alle mit jeder Kamera hin. :D

Ich freue mich auf die K-7 obwohl ich sie mir nicht sofort kaufen werde, wegen anderer Prioritäten und wer weiß ob Pentax nicht in drei Monaten ein riesen Geheimnis um eine andere Interessante Kamera macht. Aber anfassen wird ich die K-7 schon irgendwo und wenn ich sie mir Leihe :o

Pentax hat sich mit seiner Geheimhaltung aber absichtlichen Leaks doch selber die Show am 20.05. gestohlen. Das Interesse der Community/Pentax-Fans was so groß auf der einen Seite, dass sich einige der Vertrauten doch nicht zurück halten konnten. Das Konzept ist ja gut auf gegangen nur leider ein paar Tage zu früh. Vielleicht hat Pentax ja noch etwas "geheimes" im Petto .... ;)

hallo
:rolleyes:eines ist schon mal sicher,sie scheint sehr wertig mit griff zu sein,auch bei schwerem glas gut zugebrauchen.naja,bis morgen ists nicht mehr lang.:top:willi

Pentax hat sich mit seiner Geheimhaltung aber absichtlichen Leaks doch selber die Show am 20.05. gestohlen. Das Interesse der Community/Pentax-Fans was so groß auf der einen Seite, dass sich einige der Vertrauten doch nicht zurück halten konnten. Das Konzept ist ja gut auf gegangen nur leider ein paar Tage zu früh. Vielleicht hat Pentax ja noch etwas "geheimes" im Petto .... ;)

Das ist von Pentax schon bewusst so gemacht bin ich der Meinung.
So macht man die Leute richtig heiß.
Das hab ich einige Seiten vorher schon mal geschrieben.
Durch diese kleinen Häppchen haben die Leute immer was zu reden, und mehr Leute werden darauf aufmerksam.. Wenn gar nix bekannt wäre, oder irgendwo "durchschlupfen" würde, würde sich nur ein Bruchteil dafür interessieren und der Hype wäre nicht so groß.
So bleibt man halt im Gespräch bei den Anwendern. ;)
Bester Beweis war die Mission Metallica Seite, vor dem veröffentlichen des Albums. Der Hype war riesig, und hat seinen Zweck voll erfüllt. (Und hat den "Hörern" Spaß gebracht!). Nicht anders ist es hier. :) Ich finds sehr gut. Und viele andere Firmen schwingen auf diesen Zug auf.

Das ist von Pentax schon bewusst so gemacht bin ich der Meinung.
So macht man die Leute richtig heiß.
Das hab ich einige Seiten vorher schon mal geschrieben.
Durch diese kleinen Häppchen haben die Leute immer was zu reden, und mehr Leute werden darauf aufmerksam.. Wenn gar nix bekannt wäre, oder irgendwo "durchschlupfen" würde, würde sich nur ein Bruchteil dafür interessieren und der Hype wäre nicht so groß.
So bleibt man halt im Gespräch bei den Anwendern. ;)
Bester Beweis war die Mission Metallica Seite, vor dem veröffentlichen des Albums. Der Hype war riesig, und hat seinen Zweck voll erfüllt. (Und hat den "Hörern" Spaß gebracht!). Nicht anders ist es hier. :) Ich finds sehr gut. Und viele andere Firmen schwingen auf diesen Zug auf.

;)da hast du recht.das ist werbung.auch die muß sein,sonst würden wir
nichts erfahren.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten