• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware-Stand auf den Bildern:

Low low Gear....

Offensichtlich hat sie (endlich!) eine Intervallfunktion eingebaut und einen Balken mehr in der Akkuanzeige spendiert bekommen :top:

Offensichtlich hat sie (endlich!) eine Intervallfunktion eingebaut

Hat doch die K20D schon.

Sieht nach einer Tollen Kamera Aus!

Aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die "Große" Pentax jetzt kleiner wird. :( :top:

Wer Weiß vielleicht bringt Pentax ja doch noch was dadrüber....

Gruß:T.L.V.

Sieht nach einer Tollen Kamera Aus!

Aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass die "Große" Pentax jetzt kleiner wird. :( :top:

Wer Weiß vielleicht bringt Pentax ja doch noch was dadrüber....

Gruß:T.L.V.

mir geht´s genau so! die inneren werte stimmen, aber die kompaktheit des neuen body´s schreckt mich derzeit ab, da wird es ein intensives testen des handling geben müssen, denke so klein hätte sie nicht ausfallen müssen ...

Jeder der mehr als ein Auto, mehr als ein Fernseher, mehr als ein DVD-Player usw. hat, kennt dieses Problem. Nachfolgemodelle bedienen sich meist anders als ihre Vorgänger. Internetseiten haben unterschiedliche Navigationen und Bedienkonzepte.... usw.
Das was du beschreibst sind mittlerweile Selbstverständlichkeiten unseres täglichen Lebens. Manchmal hat man die Wahl sich diesen zu entziehen, manchmal nicht. Hier hast du die Wahl ! ;)
Mensch Det, nicht motzen sondern Herausforderung annehmen ! Auch ein neues Bedienkonzept kann spannend sein.

Ich habe einmal diese ergonomischen Tastaturen an meinen Rechnern gehabt, ich musste aber auch jeden Tag bei den Kunden die normalen Tastaturen bedienen, das ist einfach nur schrecklich. :ugly:
Wenn ich meine Fototouren mache habe ich mindestens drei Bodys dabei, ich möchte nicht jedes mal erst nachdenken welche Bedienung ich nun vor der Nase habe, das Konzept der K10/K20D gefiel mir super, nur zwei bis drei Kleinigkeiten hätten geändert werden müssen und es wäre perfekt gewesen, aber es soll nun mal nicht sein.:(

Im Berufsleben muss ich solche Sachen akzeptieren, bei unseren 3 Fahrzeugen auch, aber wenn ich die Pedale bediene haben sie keine andere Anordnung und das Lenkrad ist auch immer noch da wo man es vermutet. :lol:Der Rest geht so oder so schon fast automatisch über Regensensoren und Dämmerungssensoren usw. da muss ich mich nicht wirklich mehr drum kümmern, außer bei unserem Wohnmobil, aber das fahre ich ja auch schon 15 Jahre.
Ich habe hier immer mindestens 8-10 Rechner stehen, die Tastaturen sind immer gleich, wir haben unterschiedliche SAT-Empfänger und DVB-T Empfänger, aber da muss ich mich nicht dran gewöhnen, die kommen auf meine programmierbare Fernbedienung und ich habe meine gewohnten Funktionen, das habe ich bei der K7 NICHT.

Da es sich um ein ersetzbares Hobby handelt, werde ich mich damit nicht abfinden, aber wie immer der Zusatz, jeder wie Sie/Er es mag. Ich kaufe mir noch eine K20D und dann ist der Fisch (Pentax) gegessen,;) ich habe absolut keine Lust mehr mich im Hobbybereich noch weiter zu ärgern.

Ich glaube langsam AndreasTV hat es richtig gemacht, er hat einfach keine Kameras und Zubehör mehr gekauft, er ist dabei nun richtig zur Ruhe gekommen und widmet sich nun wieder wichtigeren Dingen. :top:

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß.
Gruß
det

Hatte nicht jemand gesagt, dass das nur für DAs käme?

Spielverderber :p :D

Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, wie die Cam das trennen soll außer über die Identifikation der Optiken. Und warum sollte Pentax da etwas einschränken?

Und zur Größe kann ich nur anmerken: 25 Jahre MEsuper/ME/MX lassen meine K100D als Riesenbrocken erscheinen. K10D und K20D waren mir bisher auch immer irgendwie zu groß (komisches Gefühl - stelle mir das vor wie bei einem Sprinter, der auf Marathon umsteigt :o), auch wenn ich einige der Features sicher gerne gehabt hätte. Insofern kommt die Verkleinerung des "großen" Gehäuses meiner allmählichen Gewöhnung an etwas voluminösere Cams sehr entgegen. Nach dem was ich gehört habe, soll sich der neue Body jedenfalls sehr gut anfassen.

Spielverderber :p :D

Und zur Größe kann ich nur anmerken: 25 Jahre MEsuper/ME/MX lassen meine K100D als Riesenbrocken erscheinen. K10D und K20D waren mir bisher auch immer irgendwie zu groß (komisches Gefühl - stelle mir das vor wie bei einem Sprinter, der auf Marathon umsteigt :o), auch wenn ich einige der Features sicher gerne gehabt hätte. Insofern kommt die Verkleinerung des "großen" Gehäuses meiner allmählichen Gewöhnung an etwas voluminösere Cams sehr entgegen. Nach dem was ich gehört habe, soll sich der neue Body jedenfalls sehr gut anfassen.

ich lasse mich gerne überraschen bzgl. größe, aber die bilder sprechen für mich eine andere sprache, sodass sich die frage bei mir stellt, war die schrumpfaktion in diesem ausmass notwendig, aber wenn die ergonomie passt, dann sind meine bedenken im nu weg!

aber der kleine body mit meinen fa*-trümmern, wie passt dies zusammen!?!? :confused:

Ich glaube langsam AndreasTV hat es richtig gemacht, er hat einfach keine Kameras und Zubehör mehr gekauft, er ist dabei nun richtig zur Ruhe gekommen und widmet sich nun wieder wichtigeren Dingen. :top:

Hallo Det,

ich glaube, du schießt ein bißchen übers Ziel hinaus. Das Hobby aufgeben ist eine Sache, sich dabei Streß machen eine andere.

Ich gewöhne mich dann auch um, aber ohne STreß eben. Das geht doch auch.:p

Ansonsten hats du Recht: Ein hobby soll nicht unbedingt Lebensinhalt sein.

LG
geko

Da es sich um ein ersetzbares Hobby handelt, werde ich mich damit nicht abfinden, aber wie immer der Zusatz, jeder wie Sie/Er es mag. Ich kaufe mir noch eine K20D und dann ist der Fisch (Pentax) gegessen,;) ich habe absolut keine Lust mehr mich im Hobbybereich noch weiter zu ärgern.

Schön, dass das so frühzeitig geklärt ist, die K-7-Sräd werden dich nicht vermissen. Danke für dein persönliches Schlußwort zu dem Thema.

.. bei unseren 3 Fahrzeugen auch, aber wenn ich die Pedale bediene haben sie keine andere Anordnung und das Lenkrad ist auch immer noch da wo man es vermutet.

Dann kauf dir doch eine K-m, wenn alles automatisch erfogen soll... :rolleyes:

Das sind wieder Vergleiche! Dein Vergleich zu den Pedalen ist adäquat zur Anordnung des Auslösers (Pedal) und der Zoomfunktion (Lenkrad) am Objektiv; diese sind auch immer gleich!
Die anderen Knöpfe an der Kamera kann man mit den Tasten für Klimaanlage, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer vergleichen... Ist auch bei jedem Auto anders!!! :rolleyes:

Und versuch mal einen bei einem Technisat die Programmliste einzustellen und danach bei einem Skymaster, Technotrend o.ä. Mal sehen ob das das Gleiche ist. :rolleyes:

Denk mal bitte vorher drüber nach, bevor du wieder so ein Zeugs schreibst...

...

Gruß
det

Mahlzeit :).
Aber sicher habe ich Es richtig gemacht ;) - anstatt hier jedem "Krümel" einer neu erscheinenden Kamera hinterher zu hecheln genieße ich meine anderen Hobbys ausgiebigst :):top:.
Hier ist´s ja stellenweise / zeitweise schlimmer als auf einem Basar oder auf der Kirmes bei der Wahrsagerin :rolleyes: ...
Anstatt mich dem "Trupp" blind anzuschließen greife ich auf Bewährtes zurück und finanziere nicht den teilweise unausgegorenen Schrott der versch. Herstellern :cool:.
Wenn u. A. hier ein Profi mitliest wird Dieser so wild mit dem Kopf schütteln das sein Haupt "haarfreier" als Meins werden dürfte :lol::ugly::eek:.
Andererseits wird gerade hier der Unterschied Hobbyist / Profi überdeutlich ->
Der Profi "quasselt" nicht einen Bruchteil über sein Arbeitsgerät wie hier über Dieses u. Jenes ja schon "zeölebriert" wird :p.
Von daher habe ich mich vorerst wieder m. anderen Hobbys zugewandt - mit dem "Erfolg" mich nicht ständig über irgendeine Kleinigkeit ereifern zu müssen oder Gedanken verschwenden zu müssen = Dazu ist mir m. Zeit als auch m. Geld einfach zu Schade geworden ;).

Das war jetzt zwar zuviel OT - sollte aber auch mal erwähnt werden das das Leben auch entspannter gestaltet werden kann als sich des Herstellers "Kopf" zu zerbrechen.

Andererseits wünsche ich allen Käufern einer neuen Kamera viel Spaß mit derselben sowie immer gutes Licht u. schöne Ergebnisse :):top:.

Grüße

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten