• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voll meine erwartungen erfüllt:D;)

wegen der neuen feature:
wie wärs mit wechselbaren sensoren?
wenn in einem jahr ein neuer sensor rauskommt,
kann man billig aufrüsten...

und dann kommt da der selbe elektronikschrott raus,wie bei den einwegkameras,äähem ich meine bei den knipskameras.
denn da wird genau das gemacht.
neuer sensor,mehr pixel ringeknallt und nischt weiter.
da wird jede generation schlechter....:top:

Tja mehr als "erwartungen erfüllt" kriegen wir im Moment wohl nicht raus. :D

Aber das lässt ja auch schon einiges Genaues wissen.

Dem ist leider nicht so,da es eine K 7 mit Vorserienfirmware unter 0.6 war,welche zu großen Teilen aus der K20 stammte.
Zahlreiche Punkte im Menü waren noch leer,Inhalt fehlte und Namenlos war sie auch noch.
Einige Dinge,wie Handhabung,Verarbeitung und Sucher,konnte ich ausgiebig ausprobieren,harte Fakten nur zum Teil.
Dazu waren mir aber Datenblätter zugegen.
Daraus aber leider keine Infos möglich.
Ne kleine Äusserung zum Gesehenen riskiere ich,aber dazu keine Details.
Nur soviel,es ist erschreckend wieviele Dinge in solch kompaktes,bis dato unerreicht stabiles Pentaxgehäuse gepackt werden kann.
Warum is ne Eos 50 und K20 so groß,nicht wirklich handlicher und kann dafür nix mehr?
Außer 1.3 Bilder/sek.mehr.
Die erste die kommt,samt BG,is meine.
Preis is wurscht und angemessen.

Hallo!
Ich halte ja diese Beiden Aussagen (Magenta) für die wichtigsten, die Zackspeed zur "Neuen" gemacht hat.
Er stellt sie auf eine Stufe mit der K20/50D und nicht mit der D300.....ich möchte einen "Nikon-D300-Killer" von Pentax, keine kleine schnuckelige, wertige, technisch ein wenig über der K20D einzuordnenden Kamera.
Und da ich eigentlich keines der hier genannten "Alleinstellungsmerkmalskillerfeatures" gelesen habe, oder mir auch nur vorstellen kann, was mich so richtig vom Hocker reißen würde (außer einem echt professionellen EVF), kann ich nur sagen ein top Spannungsbogen, den Pentax hier für eine Mittelklassekamera aufgebaut hat.
Ciao baeckus

Auch ich hatte sie vor einigen Tagen in der Hand und konnte sie befummeln, den Spiegelschlag hören und das angenehme Gehäuse anfühlen. Meine Ansprache an alle, die verrückt nach einer neuen Pentax sind: Überraschen lassen und zuschlagen. Mehr wird nicht verraten, der Pentax Day steht eh vor der Tür.

Auch ich hatte sie vor einigen Tagen in der Hand und konnte sie befummeln, den Spiegelschlag hören und das angenehme Gehäuse anfühlen. Meine Ansprache an alle, die verrückt nach einer neuen Pentax sind: Überraschen lassen und zuschlagen. Mehr wird nicht verraten, der Pentax Day steht eh vor der Tür.

stimmt - und da ich ab morgen eh weg bin bis "the day after", nur noch eine Frage: hast du infos, ob sich deine UVP auf 1299 verringert ?

So wie es aussieht hat Pentax auch endlich dieses schwammige Steuerkreuz ersetzt.:top:
Unbrauchbar war die Wippe der *istD, da wusste man beim Druck egal wo, nie wo man dann befehlstechnisch rauskam.

Die Wippen seit der K10D sind eigentlich OK mit einem klarem Druckpunkt für die Funktionen, fünf Einzeltasten sind aber natürlich genauso in Ordnung.

Überraschen lassen und zuschlagen.

Genau so werde ich es machen :top:. Ich hoffe nur, sie kommt so rechtzeitig, dass vor meinem Urlaub noch genügend Eingewöhnungszeit bleibt. Der Sprung von der K100D dürfte wohl recht deutlich ausfallen und ein ungeahntes Mehr an Möglichkeiten bieten ...

Gruß
Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten