wie wärs denn mal mit ner art livehistogramm? Das wär doch mal was, vorher wissen was nachher aufm Sensor landet.![]()
Nicht persönlich gemeint: wer nach Histogramm fotografiert, hat nicht verstanden worum es bei der Fotografie geht. Ist meine Meinung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie wärs denn mal mit ner art livehistogramm? Das wär doch mal was, vorher wissen was nachher aufm Sensor landet.![]()
Joa, das wäre mir sogar lieber als die jetzige Variante denk ichWenn ichs mir so überlege, könnte die AF-Taste + vorderes Einstellrad eine ganz vernünftige Möglichkeit sein, die Punkte zu verstellen.
Sehe ich das richtig oder kostet die 300D 400€ mehr als die K7? (UVPs) Irgendwo müssen die ja verschwinden.Und bei vielen Punkten, hat die k-7 einfach keine Chance gegen die uralte d300.![]()
Sehe ich das richtig oder kostet die 300D 400€ mehr als die K7? (UVPs) Irgendwo müssen die ja verschwinden.
HDR in der Kamera!
man merkt schon, dass dir ne gescheite verrieglung am herzen liegt![]()
aber die klappe an meiner k100d hält mindestens genauso dicht wie die von meiner k20d... is halt einfach ne nette spielerrei diese verriegelung aber nen richtigen vorteil kann ich nicht erkennen.
Nicht persönlich gemeint: wer nach Histogramm fotografiert, hat nicht verstanden worum es bei der Fotografie geht. Ist meine Meinung.![]()
Das sehe ich genau anders herum.Nicht persönlich gemeint: wer nach Histogramm fotografiert, hat nicht verstanden worum es bei der Fotografie geht. Ist meine Meinung.![]()
Das sehe ich genau anders herum.
Jemand der wirklich eine ausgesuchte Situation nach Histogramm fotografiert, weiß genau was er tut. Und das macht gute Fotografie aus![]()
Wer genug Erfahrung hat, der bekommt das auch ohne Histogramm hin. Wenn er wirklich weiß, was er tut, dann braucht er keins, es ist nur ein Hilfsmittel um die Erfahrung schneller zu bekommen und dafür reicht es auch, das Histogramm nachträglich anzuschauen. Es gab übrigens schon Low- und Highkey, bevor es ein zuvor angezeigtes Histogramm gab.![]()
Ja!Nicht persönlich gemeint: wer nach Histogramm fotografiert, hat nicht verstanden worum es bei der Fotografie geht. Ist meine Meinung.![]()
also, für mich wäre ein ..... feature, dass die kam nach der aufnahme meldet, ob das bild verwackelt ist. anhand des kleinen bildes auf dem display kann man das nicht beurteilen und nach jedem bild kurz reinzoomen, um zu prüfen, dafür fehlt oft die zeit.
wenn die kam aber einen kurzen warnton oder ähnliches abgibt, könnte man in vielen situationen das bild einfach schnell wiederholen.
also, für mich wäre ein ..... feature, dass die kam nach der aufnahme meldet, ob das bild verwackelt ist. anhand des kleinen bildes auf dem display kann man das nicht beurteilen und nach jedem bild kurz reinzoomen, um zu prüfen, dafür fehlt oft die zeit.
wenn die kam aber einen kurzen warnton oder ähnliches abgibt, könnte man in vielen situationen das bild einfach schnell wiederholen.
lasst uns doch mal eure persönlichen ... features sammeln, dann hat pentax wenigstens was, das sie in der nächsten verbauen können.
Könnt ihr euch denn nur Fotos angucken
Ein wenig etwas zum Autofokus:
"AF-unterstützter Spotstrahl Projektor im Popup-Blitz für AF im Dunkeln"
Gruß Jonathan![]()