• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Meldung macht Hoffnung.

Sie würden sowas wohl kaum machen, wenn die Kamera die Erwartungen die hier so rumschwirren nicht erfüllen würde.:ugly:

jetzt kribbelts mir schon in den fingern ^^

hätt ich doch mal nen eigenen blog und wär nicht so zurückhaltend :D
vllt kann ich pentax ja auch verklickern das ich als zivi eh nichts zu tun hab und somit VIEL zeit zum testen hab ;)
ich denk nur die sache mit dem "zurückgeben" wird schwer :D

aber ich denk so 1-2 aus dem forum "erwischt" es sicher, den außer dem DFN kenn ich kein weiteres forum von oder mit pentax (und viele ausm nachbarforum sind ja auch hier angemeldet)

hachja ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber ich denk so 1-2 aus dem forum "erwischt" es sicher, den außer dem DFN kenn ich kein pentaxforum (und viele ausm nachbarforum sind ja auch hier angemeldet) hachja ^^
Naja- einige andere Pentax-Foren gibt es auch wenn auch nicht in der Größe eines DSLR/DFN-Forums :D

Deutschsprachige auf die Schnelle:
http://www.phototalk24.de/forum/viewforum.php?f=2
http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=181
http://www.digitalfoto-forum.de/index.php?page=Board&boardID=114

LG
Ernst
Makro News

Ich war mal so frei mich bei denen als Alphatester zu bewerben.:)
Schaden wird es auf jeden Fall nicht.
Also drückt mir die Daumen:top:
Gruss Alex

Da ich mir die neue erstmal nicht leisten kann und das Geld in Linsen investiert habe, ist es doch ne gute Möglichkeit die neue zu testen.
Und wenn man sich diesen unendlich langen Spekulatiusthread anschaut, erscheint mir jeder Testbericht lächerlich klein.:p
Gruss Alex

Ich glaube die K7 wird ein Schritt auf dem Weg des Endes des DSLR Engagements von Pentax. Eine Outdoorkamera????? Sind die bescheuert?
Wer ist denn momentan die Zielgruppe von Pentax? Leute mit hohen Anforderungen an die Bildqualität die dafür Bedienbarkeitsnachteile in Kauf nehmen und nicht so viel Geld ausgeben möchten. Aha. Und wie erfüllt man die Anforderungen dieser Käufer mit einem Outdoormodell??? Das ist eine neue Zielgruppe. Die kann man nicht einfach so erschließen! Die Wasserdichtheit der K20D ist vollkommen ausreichend. Eine Outdoorkamera muss noch weitere Eigenschaften haben. Keine Ahnung wieso Pentax meint Wasserdichtigkeit reicht! Z.B. Betrieb mit AA Zellen statt Li Akku. Niemand fährt mit einem Li Akku in den Sudan! Dran gedacht? Und das Gewicht. Die K20 ist für eine Outdoorkamera VIEL zu schwer! Die ganze mechanische Konstruktion muss dafür geändert werden, die braucht das Gewicht der Alpha 200 mit der Robustheit der K20D. Das erreicht die K7 nicht. Und dann geht es weiter: Toleranz gegenüber niedrigen und hohen Temperaturen, Abriebsfestigkeit. Ich sehe da keine lasergravierten Symbole, das ist billiger Tampondruck. Nach 3 Tagen Afghanistan ist der ab! Integrierter Schutz für den Bildschirm! Und damit mein ich keine Folie sondern was festeres. Schlagschutzelemente im Body. Wo bitte sind die Gummiarmierungen an den Ecken?
Leute das ist ein Witz die Kamera! Vielleicht ist es endlich das Update für die K20, aber eine Revolution wird das nicht. Zudem wird wohl der selbe Sensor verwendet wie in der K20. Aha. Und was wissen wir von dem? Banding und Striping Artefakte! Wurde das mal korrigiert?
Ich denke das leitet langsam den Übergang bei Pentax zu hochwertigen EVF Kameras mit Wechselobjektiven ein.

Ich glaube die K7 wird ein Schritt auf dem Weg des Endes des DSLR Engagements von Pentax. Eine Outdoorkamera????? Sind die bescheuert?
Wer ist denn momentan die Zielgruppe von Pentax? Leute mit hohen Anforderungen an die Bildqualität die dafür Bedienbarkeitsnachteile in Kauf nehmen und nicht so viel Geld ausgeben möchten. Aha. Und wie erfüllt man die Anforderungen dieser Käufer mit einem Outdoormodell??? Das ist eine neue Zielgruppe. Die kann man nicht einfach so erschließen! Die Wasserdichtheit der K20D ist vollkommen ausreichend. Eine Outdoorkamera muss noch weitere Eigenschaften haben. Keine Ahnung wieso Pentax meint Wasserdichtigkeit reicht! Z.B. Betrieb mit AA Zellen statt Li Akku. Niemand fährt mit einem Li Akku in den Sudan! Dran gedacht? Und das Gewicht. Die K20 ist für eine Outdoorkamera VIEL zu schwer! Die ganze mechanische Konstruktion muss dafür geändert werden, die braucht das Gewicht der Alpha 200 mit der Robustheit der K20D. Das erreicht die K7 nicht. Und dann geht es weiter: Toleranz gegenüber niedrigen und hohen Temperaturen, Abriebsfestigkeit. Ich sehe da keine lasergravierten Symbole, das ist billiger Tampondruck. Nach 3 Tagen Afghanistan ist der ab! Integrierter Schutz für den Bildschirm! Und damit mein ich keine Folie sondern was festeres. Schlagschutzelemente im Body. Wo bitte sind die Gummiarmierungen an den Ecken?
Leute das ist ein Witz die Kamera! Vielleicht ist es endlich das Update für die K20, aber eine Revolution wird das nicht. Zudem wird wohl der selbe Sensor verwendet wie in der K20. Aha. Und was wissen wir von dem? Banding und Striping Artefakte! Wurde das mal korrigiert?
Ich denke das leitet langsam den Übergang bei Pentax zu hochwertigen EVF Kameras mit Wechselobjektiven ein.
Das soll ein Witz sein, oder?

Outdoor ist einfach momentan ein absolutes Schlagwort im Verkaufsgenre. Schaut man sich einmal die ganzen Geräte an, die mit dem Slogan "Outdoortauglich" werben, so wird die K7 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Gerät sein, dass dieses Versprechen auch halbwegs umsetzen kann.
Verarbeitungstechnisch ist Pentax den Konkurrenzmodellen in der selben Leistungsklasse jetzt schon überlegen und die K7 wird hoffentlich das bisherige Niveau noch toppen ;)

Cool! Marketing zum Null-Tarif. Du hast die Arbeit, investierst die Zeit, postest in Blogs, Foren, youtube, etc. und die Kamera ist nur LEIHWEISE! Man spart wo man kann! :grumble:

Und seit wann Duzen wir uns??? :eek:

Wurde hier nicht immer bemängelt, Pentax betreibe zu wenig Marketing? Jetzt legen sie los, da ist es plötzlich die falsche Strategie. Was willst du denn? Die nutzen jetzt halt eben das Internet als Plattform, Obama hat's vorgemacht. Zeitungsinserat war gestern, Web ist heute. Und die Zielgruppe sind jetzt halt junge, aufgeschlossene, moderne und obercoole Typen. Die arbeiten aus Begeisterung und nicht wegen des schnöden Mammons mit - Pentaxianer ist man doch aus Begeisterung! :D

Der langweilige Rest der Menschheit nutzt Sonikanon und informiert sich aus Testzeitschriften :eek: :ugly: :evil: :evil:

Cool! Marketing zum Null-Tarif. Du hast die Arbeit, investierst die Zeit, postest in Blogs, Foren, youtube, etc. und die Kamera ist nur LEIHWEISE! Man spart wo man kann! :grumble:

Und seit wann Duzen wir uns??? :eek:

Tja, so ist das - Foren, Blogs etc. werden von Herstellern immer mehr als werbeträchtiges Medium mit viel Einfluss gesehen. Fuji BRD hat ein eigenes Herstellerforum - wer dort durchweg positiv über Fuji berichtet, wurde früher der Moderation per PM ermutigt auch einen Blogeintrag über seine positiven Finepix Erfahrungen zu posten ums dieses als Finepixfan der Monats zu veröffentlichen (dafür gibst ne 8GB SDHC Speicherkarte) - anderseits ist zu harte Kritik der eigenen Kameras oder Lobelhuleien auf Konkurrenzprodukte dort gar nicht gern gesehen, aber das ist ja mal das Hausrecht eines Herstellerforums ;)

Diese Aktion von Pentax wird nicht anders sein, ich denke da wird keiner ausgewählt ,der sich öffter mal kritisch über Pentax geäussert hat in seinen Links die er zu pentax schickt ;) . Das aktuelle Vorgehen um im "Gespräch zu bleiben" von Pentax bzg. der neuen K7 mit den Leaks von Bildfragmenten, Spekulation und dem Timer bis Embargodate erinnern mich sowieso eher an die Marketingstrategien von Gamergrafikkartenhersteller, wo sowas Gang & Gebe ist. Wüsste jetzt nicht das das andere Kamerahersteller ähnlich machen, aber da bin ich nicht auf dem laufenden ....

.../...

Ein Witz und bescheuert ist hier nur dein Posting um deine eigenen Wort aufzugreifen, auf Basis von ein paar schwindlige Gerüchten so ein "Fazit" zu kochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kartenfach scheint ohne Verriegelung zu sein, das sieht mir nicht wirklich nach Outdoor aus. :confused:

Genau das stört mich. Ich hasse solche schiebe Klappen! Ich hasse es, wenn etwas spiel hat. Bei einigen Kameras ist es sogar bekannt, dass das Fach nach einiger Zeit (oder sogar schon von Anfang an) anfängt zu knarzen.

Dafür hat die k-7 mal einen sehr gut aussehenden Griff!
Erinnert mich an die 1er Canon Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz und bescheuert ist hier nur dein Posting um deine eigenen Wort aufzugreifen, auf Basis von ein paar schwindlige Gerüchten so ein "Fazit" zu kochen.

Danke für die Beleidigung und wir werden sehen. Aber ich bin mir da ziemlich sicher. Wenn jemand wirklich outdoor unterwegs ist in einer Art, dass es eine normale DSLR nicht überlebt, dann kann ich für den Fall der K7 anhand der geleakten Bilder beim besten Willen nicht erkennen, dass diese Kamera irgendwas außer einem wasserdichten Kit (!!!) hat, was die Annahme rechtfertigen würde. Denkt doch mal über die Punkte nach! Hat das Ding AA Batterien oder nen Li-Akku? Ich habe nen Kumpel, der fährt jedes Jahr in den Kaukasus und der würde im Traum nicht dran denken einen Spezialakku mitzunehmen.

Das wird man alles sehen, wenn der 20te rum ist und die ersten Testberichte eintrudeln:)

Ich fand die K20D vom Gehäuseentwurf her schon sehr "rund und gelungen", insbesondere mit der Griffaufpolsterung. Da wird es die neue Kamera nicht einfach haben bzw. sich dran messen lassen müssen.

Als selbstbezeichnete Outdoormarke kann ich es mir schwer vorstellen, dass man die bisher in meinen Augen gelungene Lösung der Klappenverriegelung abschafft. Zumindest eine gleichwertige Lösung müßte her.

Gruß
Rookie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten