• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste Originalbild

http://www.camera-pentax.jp/

Hallo.
Warum schraubt ihr eure Erwartungen so extrem hoch bevor ihr die echten Daten kennt? :rolleyes:

Ist doch klar, damit man auch hinterher was zum Jammern hat, weil Pentax natürlich die persönlich unerlässlichen Key-Funktion Kartoffelschäler, Zahnstocher und Schnürsenkelbinder nicht eingebaut hat und daher total unbrauchbar ist.

he, he jetzt wird es langsam konkreter, wenn man sich zackspeed´s foto ansieht! > ZACKSPEED, bist du wieder da!?!?! :confused:

ich glaub schon, dass video bei dslr ein thema für die nächsten jahre sein wird, diese technik hält einzug bei dslr, ob es uns recht ist oder nicht, derzeit passiert eine verschmelzung von unbwegten und bewegten bildern, schaut euch mal die RED-KAMERA an, was die vorhaben, auch in der bedienführung und einstellungsmöglichkeiten wird sich weiter was tun!

schaut ecuh mal die foren bzgl. video an einer dslr, da geht es ab!

mittlerweile sehe ich das ganze relaxter :top:

Hey herzlich Willkommen !

ja, das erste und bisher wohl auch einzige Originalbild - ausser dass ich mir einbilde, es wäre etwas heller als die erste Ausgabe kann ich nicht mehr entdecken (oder ist da noch ein versteckter Link irgendwo ??? mein Japanisch ist grade in der Werkstatt :ugly:)

Wär doch cool: jeden tag bis zum 21. wird das bild um 1/3 blende heller...

he, he jetzt wird es langsam konkreter, wenn man sich zackspeed´s foto ansieht! > ZACKSPEED, bist du wieder da!?!?! :confused:

ich glaub schon, dass video bei dslr ein thema für die nächsten jahre sein wird, diese technik hält einzug bei dslr, ob es uns recht ist oder nicht, derzeit passiert eine verschmelzung von unbwegten und bewegten bildern, schaut euch mal die RED-KAMERA an, was die vorhaben, auch in der bedienführung und einstellungsmöglichkeiten wird sich weiter was tun!

schaut ecuh mal die foren bzgl. video an einer dslr, da geht es ab!

mittlerweile sehe ich das ganze relaxter :top:

Sag mal so,unerwartete positive Einflussnahme einiger Juser und mich überraschend,einiger Mods.
Abmeldung war längst mehrfach abgeschickt.
Dieses Foto ist deutlich klarer und unbearbeitet,weil eben original.
Andere werden demnächst folgen in Japan und US.

mit diesen Gurtbefestigungen müssen die Oly-User schon seit längerem leben - die E-420 hat die gleichen Dinger dran :lol:

schön ist es nicht - aber von einem Kauf abhalten würde es mich im Zweifel auch nicht...

Ich befürchte viele von denen die jetzt so heiss auf den HD Videomodus sind, werden, sobald sie ne Kamera mit Videomöglichkeit haben, feststellen müssen, dass Video nicht nur Photo in bewegt ist:eek:

Video ist doch eine ganz ander Baustelle und da kommts nicht alleine drauf an, welche Auflöung die Kamera hergibt. Ein schlechtes Video in HD bleibt ein schlechtes Video (gilt ja für Photos genauso).
Ich denke in nem Jahr oder zwei kräht kein Hahn mehr nach dem Videomodus. Dann haben alle das ein zweimal ausprobiert und zu 99 Prozent nie wieder verwendet.;)

Ich sehe das genauso. Die meisten werden lange Gesichter machen weil die Videos mangels Können irgendwie doch nix geworden sind und es dann wieder sein lassen. Aber wenn der Markt das fordert muss Pentax das eben einbauen, und wenn das den Absatzzahlen hilft (was ich denke) ist das gut so...

Ich sehe das genauso. Die meisten werden lange Gesichter machen weil die Videos mangels Können irgendwie doch nix geworden sind und es dann wieder sein lassen. Aber wenn der Markt das fordert muss Pentax das eben einbauen, und wenn das den Absatzzahlen hilft (was ich denke) ist das gut so...

ja dann müssen sich eben die leut, wenn sie interesse an dem video-modus zeigen, sich wohl damit auseinandersetzen, is so ganz einfach zu sehen, wie eben mit der komplexen technischen materie wie in der fotografie!

...Ich denke in nem Jahr oder zwei kräht kein Hahn mehr nach dem Videomodus. Dann haben alle das ein zweimal ausprobiert und zu 99 Prozent nie wieder verwendet.;)

Schätze ich auch, denn ein gutes Vorbild sind die Kompakten. Während vor 10 Jahren noch viele Leute die bessere Kamera haben liegen lassen, weil sie eine schlechtere oder keine Videofunktion bzw. keinen Ton bei Video hatten, fragen genau diese Leute heute - bei ihrer dritten oder vierten Kompakten - gar nicht mehr, ob diese überhaupt eine Videofunktion hat.

und bzgl. video: ich hoffe da sehr, dass pentax es schafft, videos mit 30 fps zu erzeugen

Ich hoffe, dass Pentax nicht auf diese unsinnigen 30fps geht, sondern sinnvolle 24fps unterstützt.

das glaube ik net, schaut ihr auf you-tube!!???!! natürlich über die qualität kann man streiten ... es gibt doch mittlerweile unzählige foren, die sich mit video an einer dslr beschäftigen.

vor- und nachteile hat diese alles, wie so vieles! aber ich bin überrascht welche qualität von videos entstehen können, die mit einer dslr aufgenommen wurden > PURES KINO!

mir is schon klar, dass video an der neuen k7d nur einen nebenschauplatz darstellt und zuerst mal die anderen baustellen, wie af, rauschen, etc. erledigt werden müssen, pentax kann sich dem halt nicht entziehen!

Also das ist ja definitiv schon mal detailliert und bestätigt aber das, was auf RiceHigh gezeigt wurde. Der "Sicherungsschalter" am Wählrad ist auf jeden Fall gut. Und mein interner Blitz schient auch drin zu sein, sonst wär da kein unnötiger Schlitz über dem Logo. Jetzt freu ich mich nur noch auf meinen Händler, der ja schienbar schon Prospekte hat ;-)
Vielleicht rückt er ja was raus - gut dass ich vorbestellt hab.

Schätze ich auch, denn ein gutes Vorbild sind die Kompakten. Während vor 10 Jahren noch viele Leute die bessere Kamera haben liegen lassen, weil sie eine schlechtere oder keine Videofunktion bzw. keinen Ton bei Video hatten, fragen genau diese Leute heute - bei ihrer dritten oder vierten Kompakten - gar nicht mehr, ob diese überhaupt eine Videofunktion hat.
Klar fragt niemand danach, weil das unterdessen jede hat.

Das mit dem internen Blitz ist für mich noch nicht so sicher. Irgendwo müssen die verschiedenen Gehäuseteile ja aufeinandertreffen, und da entstehen nunmal Fugen.
Vielleicht hat Pentax eine Lösung gefunden, mit externen Blitzen wireless über das AF-Hilfslicht zu kommunizieren?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten