• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

möglicherweise etwas überbewertet,allerdings sind forenjuser,welche auch kräftig "testen" und texten,ganz heftige meinungsmacher.
das seh ich fasst täglich im laden,grad gestern wieder wurde sich auf forenjunk berufen nachdem ich fragte wo er die interessanten kenntnisse her hat und sich ja schon intensiv mit der kamera befasst haben muss.
was natürlich nicht der fall war,sondern nur nachgeplappere ist,wie es leider sehr oft und regelmässig der fall ist.
das meisste angebliche fachwissen welches mir begegnet,ist in den foren und zeitschriften gebildet worden,kaum jemand bemüht sich heute noch ein eigenes urteil bilden zu können.
hier und im dfn gibts zum glück noch verrückte die sich da schon nen kopp machen,wie und was sie schreiben und wie man es beweisen oder belegen kann.
da wird noch selbst fotografiert.
und auch bei canon,grade dort,wurde sehr viel aus foren nachgesülzt.
auch was bestimmte probleme anging von denen die leute "wussten",obwohl grad sachverstand für ne eos 1000 vorhanden war.
aber hat man ja gelesen......
wie hiess die canon noch,die so schlecht ist......ach ja die eos 1 mark 3 oder so.....da bekommt man fasst krämpfe.....
forenjunk eben.....und die bloggs die sich heute jeder einrichten kann.......oh gott.....sach nur rice high:lol:
und ich mach mir da gedanken blos nix falsches zu schreiben......:D

und ich mach mir da gedanken blos nix falsches zu schreiben......:D

Das ist aber richtig. Mach Dir diese Gedanken, das ist korrekt. Wer immer da Vertrauliches ausplaudert, disqualifiziert sich doch - und ist in der nächsten Runde nicht mehr dabei. Hoffentlich.

Danke für Deine Andeutungen auf der Grenze zwischen Vertrauensbruch und Informationsbedürfnis. Du hälst da mit sicherem Gefühl die Waage.

Mich haben solche Informationen dazu gebracht. dass ich der kommenden PENTAX gespannt entgegensehe, obwohl ich in der K20D eine hervorragende Kamera besitze.

Man sieht sich.

Gruß
artur

Zuletzt bearbeitet:

:top:
Und meine K10 weint,haben uns über die K7 unterhalten.
Geh mit Ihr jetzt erstma in den Zoo,nachm Spargelessen.
Dann kann Sie der K7 erzählen was sie bei mir erwartet.
Wobei,die K7 wird genau DAS hinbekommen:D
Man sieht sich:top:

Du hälst da mit sicherem Gefühl die Waage.

Mich haben solche Informationen dazu gebracht. dass ich der kommenden PENTAX gespannt entgegensehe, obwohl ich in der K20D eine hervorragende Kamera besitze.
:top: - so sehe ich das auch- abwarten und einfach mal gemütlich Tee trinken :)

LG
Ernst
Meine N e w s- noch mit K20 :D

die wird nämlich vom mund abgespart, also nix mehr mit spargel. aber erst mal das 60-250 ==> zacki, füll doch mal ein wenig den leeren bilderthread bitte. du weisst ja, mit was felligem.

Hehe was hier los ist, mama mia.

An alle die meinen das dieser Thema geschlossen sein soll oder die überflüssig finden:
Ihr musst nicht lesen, ihr musst nicht vorbeischauen und Ihr musst nicht kommentieren. Es ist nicht notwendig, einfach überspringen. Trink gemütlich eure Tee weiter und gut ist.

An alle Vollprofis und Moderation:
Erwartet Ihr etwa Informationen von Nobuaki Takishima höchst persönlich. Exklusiv für DSLR-Forum Deutschland.

Was für sichere oder offizielle Fakten haben wir ? So gut wir gar keine. Es gibt lauter fakes, rumors, spekulatius und Co. Ich kann euch aber auch ein paar Sichere Infos geben:evil:. Es kommt eine neue Pentax mit neuem Gehäuse, AF und LCD..:D

Jetzt mal ernst, wie heisst unsere Thema "WAS WIRD KOMMEN?" und bis nicht "K-XY vorgestellt" Thread kommt finde ich geplappere hier schon in Ordnung.

Da auf mein Spoilerpic, welches exklusiv nur hier gepostet wurde und die neue K7 (ohne D) in voller Front zeigt nicht eingegangen wurde, ... :grumble:

:angel:

Ned Bunnell schrieb:
In closing this train of thought, the whole full frame debate reminds me of the sometimes wine-induced arguments I have with a buddy of mine over the performance of our 5 series BMW's. I always end these discussions by saying if he really, really demands/needs/desires higher performance then shut up and buy an M5 or 7 series. As you'd expect, he's still shooting...uh I mean driving his beautiful 5 series bimmer.

Tja...;)

@zackspeed
Ich hoffe ja die Neue wird eine Pentax nach meinem Geschmack, viel mehr als die K20D muss sie ja nicht können.;)
Schon etwas von HSM Konvertern von Sigma für Pentax in Sicht?????

Ich habe heute schon mal meinen normalen Tagesrucksack ersetzt, habe gerade den hier bestellt.
http://www.foto-walser.biz/shop/Art...nt_Taschen_walimex_Fotografen_Rucksack_XL.htm

Mit 4 Bodys ab 2010 wird mein alter Rucksack nicht mehr fertig, dazu noch die ganzen langen Brennweiten und Netbook, auch an den Neuen muss an jeder Seite noch ein Köcher von mindestens 30cm dran.:eek:

Gruß det

von pentax leider nix neues gesagt bekommen und von sigma is nix neues in sicht.
denke mal vor herbst kommt da nix für uns.
will auch einen guten haben,für mein 80-200 nen 1,4er:o

:eek::eek::eek::ugly:
Alter Schwede....was schleppst Du alles mit???
Sei ma froh das die neue nicht noch grösser wurde:top:
Mit Griff hat se wieder genau die Kampfgrösse die ich brauche.
Dachte schon ich bin mit 2Bodys und 5 Linsen nich ganz normal....:D:rolleyes::top:

So ich weiss nicht was für euch nach PMA & PIE kommt - für mich kommt auf jeden Falle die Woche (hoffe ich) ne K20D :p

Nachdem ich den Thread hier seit einiger Zeit verfolge, bin ich mir darüber klar geworden, dass ich die Kx vorerst nicht brauchen werde und auch der Aufstieg von meiner braven K100D auf die K20D mir jede Menge Freude und zusätzliche Möglichkeiten bringen wird. (und wenns nur die Tatsache ist das endlich mal der HSM an meinen DA* in Betrieb genommen wird :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten