• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Öhmm ... sind die Spanier denn nun völlig durch den Wind - oder zieht Pentax mal eben ganz frech den Launch des K200-Nachfolgers um ein halbes Jahr vor... :confused:

Das Kameragehäuse auf dem Teaser ist auch ein altes, oder?
Technik der K20D im Gehäuse der K200D, also Fortsetzung der Strategie "kleine erbt Innenleben der Großen"... ??

Technik der K20D im Gehäuse der K200D, also Fortsetzung der Strategie "kleine erbt Innenleben der Großen"... ??

Meiner Meinung nach auch logisch. Nikon D5000, EOS 500D, Oly E-620 sind schon da. Wahrscheinlich kommt eine A500 von Sony auch bald. Der Spalt zwischen K-m und neue "K-7" wird gross, eine ambitionierte "Semi-Klasse" muss her.

Die aktuelle K200 bekommt einen neig-dreh LCD, überarbeiteten CMOS aus K20, neuen AF Modul, LiveView, HD.....bleibt gedichtet und kostet 699€.

Noch 26 Tage.
Dann wird erstmalig Pentax,Bilder und Text veröffentlichen,was bis dato ausnahmslos nicht von Pentax geschehen ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Pentax hat natürlich ein erhebliches Interesse daran, dass das kommende Modell in aller Munde ist. Da sind einige unscharfe Teaser-Fotos eher Absicht als Zufall...

Und ich bin mir da 100% sicher,da ich mittlerweile weiss was da gelaufen ist.

Welchen Nachteil hat Pentax denn durch die paar unscharfen Fotos? Die Qualität der bisher veröffentlichten Bilder finde ich schon auffallend schlecht.
Da ist nichts richtig drauf zu erkennen. Sie reichen gerade aus, um die Neugierde auf die neue Kamera zu erhöhen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die Konkurrenz dürfte wohl kaum auf solche schlechten Fotos angewiesen sein, die wissen doch untereinander sehr gut, was geht.

Und ich bin mir da 100% sicher,da ich mittlerweile weiss was da gelaufen ist.

ich weiss zwar nix, aber ich glaube auch kaum an Absicht. Wenn man den fred hier verfolgt, dann wird klar, dass allmählich die Luft raus ist - und das 1Monat vor Ankündigung und 2 vor erscheinen.
Strategisch wäre ein anderer Zeitpunkt für so eine Aktion viel sinnvoller und effektiver gewesen.....
... trotzdem wirds eine tolle Kamera geben!

VG,
torsten

vlt. sollte ich mal eine Sig anlegen:
Pentax - 2009 ist schon im Sommer Weihnachten!:D

VG,
torsten

Man sollte diesen Thread dicht machen und erst am 20. Mai wieder einen neuen aufmachen. Hier ist echt die Luft raus. :(

ne.....ned natürlich nicht,sondern diejenigen die es vorher gemacht haben und das nicht zu tun haben.
wenn ned das macht,isses sein ding.

So wie es sich im Blog von Ned liest,
gab es anscheinend wirklich Brüche eines NDAs?

Von wo der RiceHigh dann seine Infos hergehabt hat...

Und was wäre jetzt daran so tragisch, wenn tatsächlich ein paar Infos durchgesickert wären ?
Besser als eine 5DmII,D700 oder a900 wird's eh nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

So wie es sich im Blog von Ned liest,
gab es anscheinend wirklich Brüche eines NDAs?

Von wo der RiceHigh dann seine Infos hergehabt hat...

richtig.
da wurde gepetzt.
@miller,das ist einfach die sache des herstellers wie er seinen neuheiten auftritt gestalten möchte.
werbung beruht auf einem gewissen aha effekt,auch in der fotobranche.
und grade pentax hatte seine eigene kampagne schon lange vorgeplant,dessen überraschungeffekt nun deutlich geringer geworden ist.
die lust drauf,das neue auch gleich haben zu wollen,ist ja nun schon lahmgeschrieben worden.
und daran sind die schuld,die schon wissen das sie es sind.
man sollte da die üblichen konsequenzen folgen lassen.
ich hab mit meinen kommentaren,wie auch manch andere,nur versucht die neugierde zu wecken,ohne wirkliche fakten zu nennen.
obwohl immerwieder was neues zu erfahren war.
ich könnte jetzt auch ziemlich genau zu dem was schon so erzählt wird,sagen was davon fakt und was davon einfach nuch fuck ist.
nur wozu?das was bekannt ist,reicht um die neue k7d zu kategorisieren.
gibt auch noch viel mehr gründe ein bestimmtes datum einzuhalten und ist einfach die sache des herstellers.
aber das ist ja wiedermal geschichte.
wenn man jetzt schon wieder das rumgeheule über irgendwelche rumschwirrenden fakten oder halb und unwahrheiten liest,bekomm ich das kotzen und zieh auch meine lehren daraus.:rolleyes::D

Und was wäre jetzt daran so tragisch, wenn tatsächlich ein paar Infos durchgesickert wären ?
Besser als eine 5DmII,D700 oder a900 wird's eh nicht werden.

...solche unnötigen kommentare und randbemerkung die nix mit der k7 zu tun haben,meine ich unter anderem auch.
da vergeht jeder weitere sinn irgendeinen kommentar oder erfahrungsbericht gerade hier zu zeigen.
was auch von einigen leuten nicht mehr passieren wird,man wird sich in fachbezogenere bereiche bewegen damit.
eigentlich schade,weil unnötig.
aber das allgemeine bildzeitungleser verhalten,welches heute in vielen foren,bloggs und co vorhanden ist,ist nicht mit tatsachen und guten fakten zu beruhigen.
war jetzt keine persönliche anspielung auf irgendjemanden.

und grade pentax hatte seine eigene kampagne schon lange vorgeplant,dessen überraschungeffekt nun deutlich geringer geworden ist.
die lust drauf,das neue auch gleich haben zu wollen,ist ja nun schon lahmgeschrieben worden.

Das solltest Du aber auch nicht überbewerten. Wenn in den Foren was durchsickert, erfahren es die Enthusiasten. Aber obwohl Foren inzwischen eine ziemliche Reichweite haben, so werden die meisten potenziellen Käufer doch erst Ende Mai von der neuen Pentax erfahren. Ich glaube nicht, daß das 'Durchsickern' viel kaputt gemacht hat. Trotzdem muß sich ein Hersteller natürlich darauf verlassen können, daß seine NDA's eingehalten werden.

MK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten