• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

naja...wie heißt es so schön: das gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" ;) also, so gut pentax es mit uns meint...es wird immer das Falsche sein :lol:

Natürlich. Ich hoffe nur, dass das dann an den jeweiligen Usern und nicht an der neuen Kamera liegt. :D

Ich garantiere,sobald hier der link zu der Pentaxinfo erscheint,wird man auf der selben Seite die erste Mängelliste sehen.

Worauf du einen lassen kannst.
Mal kucken ob ich mit meinen persönlichen wie eigenwilligen Kriterien, neben sicherlich etlichem Lob doch auch etwas Tadel verteilen werde.

Aber du meinst vermutlich eher die Dauernörgelfraktion, und wenn es der Preis der KxD im hinteren Anatolien ist der kritisiert wird, weil man nix mehr anders findet zum kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich garantiere,sobald hier der link zu der Pentaxinfo erscheint,wird man auf der selben Seite die erste Mängelliste sehen.

... es gibt doch sogar schon im Spekulationsthread zu der neuen Kx --> spekulationen zu Mängeln ! DAS soll mal einer nachmachen :D

Ich stelle mal eine ganz naive Frage: braucht man für einen verbesserten AF, den gleichen Sensor, eine erhöhte Bildfrequenz und Video unbedingt ein neues Gehäuse? Der Body und die Verarbeitung waren doch die großen Pluspunkte der K 10/20 D und wurden von allen Seiten gelobt. So viel Aufwand für einen 100% Sucher!?

Irgendwie muss man doch verhindern dass alles nach einem Firmwareupdate schreit damit die K20D das kann was die neue kann. Wenn schon das Gehäuse anders aussieht glauben sie viel eher das das nicht geht.

Ich stelle mal eine ganz naive Frage: braucht man für einen verbesserten AF, den gleichen Sensor, eine erhöhte Bildfrequenz und Video unbedingt ein neues Gehäuse? Der Body und die Verarbeitung waren doch die großen Pluspunkte der K 10/20 D und wurden von allen Seiten gelobt. So viel Aufwand für einen 100% Sucher!?

Für den neu konstruierten Verschluß !

Ok. Usertreffen mit gleichzeitiger Threadverfolgung über einen Beamer. Popcorn muss selbst mitgebracht werden. :evil:

Mehr als 2,7 Zoll passen nicht ins Gehäuse.

Irgendwie muss man doch verhindern dass alles nach einem Firmwareupdate schreit damit die K20D das kann was die neue kann. Wenn schon das Gehäuse anders aussieht glauben sie viel eher das das nicht geht.

die Hardware der K20 gibt einfach nicht mehr her, AF-Modul und Verschluss sind bei der K20 nahezu ausgereizt und musste für die kommende Kx bzw. Kxx neu entwickelt werden um dem Geschrei nach besserem AF und mehr fps nachzukommen.

Und der neue Body der K? wird eben einer der neuen Doppelpluspunkte!
Auch dessen bin ich mir sicher.
Vorallem was da so allgemein getrieben wurde ist ne Ladung Pluspunkte.

angeblich ist die K7 wie sie angeblich off. heißt etwa 5mm schmaller als die K200D und genauso hoch. Diese Info ist von einem dfn User dem ein komplettes Bild vorliegt auf denen Vorder&Rückseite abgebildet ist.

ich glaube immer mehr, dass der Body der alten MZ-S ähneln wird. Das Kozept gab es ja mal als DSLR

Ist eigentlich schon was zur Kitlinse bekannt ? Iwas neues oder kommt wieder das (verhältnismäßig gute) Kit II zum Einsatz ?

genau, die bedienungsanleitung :lol:
hmm, vielleicht irgendwas mit ...... finder, also sucher?

Insgesamt noch über der K20D positioniert, aber gleich der K-m den Schalter für den Stabilisator eingespart? Klingt erstmal seltsam.

dafür halt einen Live-View Knopf, irgendwann wirds auch unübersichtlich...
Und inwieweit eine intelligente Software Regelung geschaffen wurde wissen wir ja noch nicht.
RTF= "Reutlinger Tübinger Fernsehen" sagt Google :-)

Blöde Frage: Was ist RTF?

In der Tat interessant.

R könnte für Relay stehen, F für Finder.
Siehe Patentschrift.

Keine Ahnung.

Btw., der Thread macht keinen Spaß mehr, wenn wild geraten wird. Würde mir echt wünschen, wenn wir uns abgesichert versuchen dem anzunähern, was kommt. Bitte als mehr recherchieren, Google Translate, was weiß ich, statt nur konsumieren und raten.... :rolleyes:
Sonst wird es echt unerträglich bis zum 21. Mai und wir laufen Gefahr, dass wir den Thread nach Smalltalk schieben müssen. Wäre Euch echt verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten