• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Bist du da so sicher ? Hast du den Scherz gemacht, dass du es weisst ?

Mal sehen wann er seine Vorbestellseite cancelt....

---------
Was sag ich - kaum wissen wir mal was, schon das:

Firmware 2.30 für die Ricoh GR Digital II
Firmwareupdate 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-TZ6, TZ7 und FT1
Blitz-Update
Firmwareupdates: Canon 50D (1.0.6), 450D (1.1.0), 1000D (1.0.5)

die Feinde rüsten auf und formieren sich....

und die jetzt auch noch:
Firmware 1.1 für die Olympus FE-25, FE-35 und FE-45

das ist ja wohl pure angst, die da plötzlich umgeht....

;)

tekade will nur mehr visits auf seiner seite haben :evil:

geiler witz. und wie alle drauf reingefallen sind :lol:

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Konkurrenz nix von der neuen KxD weiss ? Leute, die schlafen nich....

geiler witz. und wie alle drauf reingefallen sind :lol:

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Konkurrenz nix von der neuen KxD weiss ? Leute, die schlafen nich....

Die wussten es wahrscheinlich vor uns :) (bzw. haben jetzt schon wirklich sichere Infos und spekulieren nicht über solche Spinnereien wie dreieckige APS-Y-Sensoren)

"Pentax may have confirmed rumors of its K7D flagship through a new Japanese teaser ad. The spot advertises a "new K" camera that will be unveiled on May 21st, falling in line with claims of a third-week introduction that month, and appears to provide a partial shot of the camera itself. No immediate clues have been given as to the feature set other than the presence of the expected flash hot shoe.
If the new model is the K7D, the DSLR should have features above those of the existing Pentax line. Rumors have circulated that the pro camera will have a significantly improved autofocusing system as well as features that would otherwise be expected in a price class above the K20D, such as burst shooting above 5 frames per second, a viewfinder with 100 percent coverage, a 1/8000 shutter speed and the potential for 720p video recording with audio and a live LCD preview."

Quelle: http://www.electronista.com/articles/09/04/23/pentax.k7d.teaser/

NEEEEIN bitte nicht nur 720p :(
hoffentlich ist das nur ein Gerücht, das fänd ich echt schade...
Edit: Ok, hab mich vom Schock erholt, die 720p werden in der Spekulationsliste zusammen mit dem Quadratsensor genannt:
* Square sensor? 1.3 crop factor.
* A new, overhauled, excellent AF system
* At least 5fps
* 1.0x viewfinder
* 720p video with audio
* 1/8000 shutter
* 2.7 or 3.0 inch VGA res screen
Den halte ich jetzt nicht so für wahrscheinlich, vielleicht stimmt dann die Angabe übers HD auch nicht :o

wie oft wird denn der quadratische Sensor noch vermutet? Neben der Aussage: "Der AF wird verbessert" ist doch der Satz: " Der Sensor aus der K20D wird modifiziert, aber beibehalten" am häufigsten ausgesprochen...und mit kleinen Modifizierungen sind ja keine Anpassungen der Größe gemeint....

Versteh langsam nicht mehr, wieso so viele immer noch auf so einen Sensor spekulieren.-..:confused:

wie oft wird denn der quadratische Sensor noch vermutet? Neben der Aussage: "Der AF wird verbessert" ist doch der Satz: " Der Sensor aus der K20D wird modifiziert, aber beibehalten" am häufigsten ausgesprochen...und mit kleinen Modifizierungen sind ja keine Anpassungen der Größe gemeint....

Versteh langsam nicht mehr, wieso so viele immer noch auf so einen Sensor spekulieren.-..:confused:

DON´T PANIC! HIER IS ALLES SPEKULATIV! ES GIBT DERZEIT NUR WENIGE ZUTREFFENDE AUSSAGEN ÜBER AUSSTATTUNGSMERKMALE DER NEUEN K20D od. K7D od. K-NEW od. K30D od. KQUADRAT od. KVOLLGEIL ....:top:

Naja, weil bei Spekulationen immer Wunschvorstellungen und Wirklichkeit vermischt werden, siehe aktuelle Wirtschaftskrise.
Am Ende schaffen es Pentax, Obama und Abwrackprämie doch nicht die Wunder zu vollbringen, die sich alle so sehr gewünscht haben und alle sind enttäuscht.
:(

Ich glaube es wird einfach eine wertige Kamera mit Verbesserungen, preislich und konzeptuell etwas über der K20D und man wird damit schöne Bilder machen, wenn man ein Limited, DA* oder ein Unlimited dran schraubt.

DON´T PANIC! HIER IS ALLES SPEKULATIV! ES GIBT DERZEIT NUR WENIGE ZUTREFFENDE AUSSAGEN ÜBER AUSSTATTUNGSMERKMALE DER NEUEN K20D od. K7D od. K-NEW od. K30D od. KQUADRAT od. KVOLLGEIL ....:top:

:D:D:D vor allem das KVOLLGEIL...:ugly:

aber das war von mir grade kein Anzeichen von Panik, sondern eher von aufkommendem Unverständnis, dass eine Sache, die schon oft genug verneint wurde immer wieder gefordert wird, bzw dahingestellt als sei es das einzig sinnvolle was Pentax noch machen kann um den eigentlich schon fast sicheren Bankrott vlt nochmal abzuwenden:ugly:

gegen Wunschdenken an sich hab ich ja rein gar nichts, hab ja selber keine Ahnung von der neuen, bis auf die paar Leaks, wobei man da ja auch nur auf den Wahrheitsgehalt anhand von zackis Reaktion und Andeutungen schließen kann:ugly::evil::D
und ich beteilige mich für meine Verhältnisse trotzdem stark an diesem Thread, bin ja nicht lange dabei, aber von meinen ca 50 Beiträgen sind vlt 30 oder mehr in diesem Thread, und trotzdem schreib ich nicht immer wieder dass ich gerne ne Motivklingel hätte:ugly:

Man kann ja gerne sagen :" ich hätte gerne xyz, oder fände das und das besser..." aber dieses ständige Behaupten bzw. Fordern ist das, was ich nichts versteh...:p

sorry musste mal raus:o:angel:

Tja....
Ich vermute da eher einen drehbaren Sensor.
Es gibt ja schliesslich das ältere Pentax-Patent, die Lage des Sensors durch Drehung des Gehäuses zu verändern.
Gehäuse hochkant gehalten: -> Hochformatbild
Gehäuse quer: -> Querformat
Quadrat: Ausschnitt aus Hochformatbild ODER Querformatbild !
(das gibt dann wahlweise ein hoch- oder querformatiges Quadrat!)

lg jockel_99

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten