• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klarstellung

Es gibt kein Pentax Österreich. Somit ist doch eindeutig, dass es sich um eine Ente handelt. W.G. macht den Versand für TeKaDe in Österreich und hat lediglich in einem Forum geschrieben, dass die neue Kamera K7D heißen wird.

AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

nix für ungut leute, aber ich meine mich zu erinnern im letzten oder vorletzten fotomagazin ein interview mit verschiedenen unternehmenssprechern gelesen zu haben wo der pentax-mann sinngemäß gesagt hat: "vollformat ist aktuell kein thema für pentax". somit wären die letzten seiten dieses threads umsonst/sinnlos. aber träumen darf man trotzdem ;)

hat das noch jemand gelesen?

so ungefähr war das. Pentax wird erst an einen Vollformatsensor arbeiten, wenn die Objektivpalette ausreichend dafür ist :rolleyes:

Dann sind die Begründungen der Oberhammer, quasi "da einstellig wie Canon, ist es wohl Vollformat."

Obwohl.... manchmal sind manche Zeitungsartikel heute auch nicht viel tiefgründiger recherchiert, scheint mir... :D

Mein Tipp: zu 99-Prozent APS-C, der Sensor von der K20D/GX20, nur deutlich aufgewertet inklusive des umgebenen Signalprocessings.... mal nur so auf die Spekulationen was den Chip angeht gemünzt.

Olympus hat eine E-3 und die hat auch keinen VF Sensor. Na gut, also sagen wir mal wieder APS-C Sensor. Dann wird sich die neue K-x durch ausstattungsmerkmalen von K-xx Reihe abheben wie Sucher, AF-Sensoren, Speed, mehr RAW-s, Body?, Display....

Wie soll dann eine mögliche K30 aussehen ?

Unglaublich, wie die Spekulationen immer ins Kraut schießen. Erstaunlicherweise sind die Fotoamateure da noch extremer als die Computer-Freaks mittlerweile.. letztere sind wohl schon so abgestumpft von den laufenden Neuerungen, da regt man sich nicht mehr so extrem auf.

Was willst du sonst bis ende Mai machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Klarstellung

..., dass die neue Kamera K7D heißen wird.
Was dann wohl korrekt sein dürfte?!

Noch dürfen Wetten abgeschlossen werden, wer sich allerdings mal mit japanischen Glücks- und Unglückszahlen beschäftigt, und dann noch die einstelligen Ziffern streicht, die schon anderweitig besetzt sind, wird schnell Favoriten haben, für die es nur noch eine ganz miese Wettquote geben wird.

Ich weiß nix, ich folgere bloß.

Wer sagt denn, dass es eine K30D (in absehbarer Zeit) geben muss?

Ich habe da auch so meine Zweifel.. es kommt halt darauf an, ob der kolporierte Preis stimmt... Entsinne ich mich richtig, dass der nicht viel höher liegt als damals die K20D neu?

Sprüche à la "die K20D wird nicht abgelöst" von seitens Pentax sind so ein bißchen.. na ja , ich sag mal, in Gefahr, unter Marketingeinfluss zu stehen... aber das wissen wir ja alle.

Wenn die neue KXsonstwas und die K20D zu eng beeinander stehen, wird die ältere wohl ohne Nachfolger gehen müssen.. ist ja auch ganz normal. Redet man sich halt nachher raus "die KXsonstwas war nie ein Nachfolger, sondern eine ganz eigene Klasse.....*blubblubb*", da sind sich ja alle Firmen ähnlich was "Marketing-Sprache" angeht.

Tja, dagegen spricht wieder, dass ja damals offiziell verlautbart wurde, dass die "einstelligen" Kameras eine eventuelle Profi-Linie sein sollen. Aber wer weiß, eventuell ist das ja schon wieder Schnee von gestern.

Vergessen wir das mit dem sogenannten Vollformat - konzentrieren wir uns doch lieber auf Spekulationen über den Sucher bzw. das Prismengehäuse mit der neuartigen Form. Ich fasse 3 bisher geäußerte Vermutungen zusammen:

a) besonders großes Sucherbild (1,1fach würde entlich mal den Begriff "Suchervergrößerung" rechtfertigen

b) Es wird entwas im Sucher eingeblendet (Horizont, Gitter, Live-Histogramm, Hybrid-Sucher)

c) Der Sensor ist quadratisch (24 x 24 mm)

...wobei sich die Features nicht gegenseitig ausschließen!

a) und b) vielleicht.. c) glaube ich nicht. Ich bin immer noch der Meinung, das wird der Sensor der K20D in aufgemotzter Form, fertig. :D

Vielleicht das vorhandene Equipement sinnvoll nutzen und fotografieren gehen ? :ugly:
Das geht doch jetzt nicht mehr.
Sobald die Eckdaten einer neuen Kamera bekannt sind, breitet sich so eine Art Lähmung aus.
Ich kann meine alte Kamera kaum noch anfassen, empfinde sie als alt und ungenügend. Die Bilder so la la. Nix macht mehr Spaß ...
Es hat doch keinen Sinn, jetzt noch was zu fotografieren, wenn ich es im Juni dann viel besser mit der Neuen machen könnte.
Ätzender, unerträglicher Wartezustand.

Warum müssen wir so leiden? :(

Sobald die Eckdaten einer neuen Kamera bekannt sind, breitet sich so eine Art Lähmung aus.
Ich kann meine alte Kamera kaum noch anfassen, empfinde sie als alt und ungenügend. Die Bilder so la la. Nix macht mehr Spaß ...
Es hat doch keinen Sinn, jetzt noch was zu fotografieren, wenn ich es im Juni dann viel besser mit der Neuen machen könnte.

:lol: :top:

Na toll...hab grad meine K10 neben mir stehen und von der K7 geschwärmt.
Nu gehtse nich mehr...:lol:

Wirklich wahr, kann meine K-m nicht mal ansehen. Wie konnte ich nur so blöd sein und mir so ein Schrott kaufen. Die gibt ab heute bei ebay ab 1€, mir reicht es.

Die K7 muss her, dann wird alles besser:top:

Moinsen,

wenn die Spezifikationen der neuen K7 Ende Mai bekannt gegeben werden, gibt es bei einigen sicher Wechsel in der privaten Objektiv-Einkaufsliste. Und damit man die neue Pentax bezahlen kann, muß ja Geld da sein.
Wie wärs daher mit ner neuen Sammelbestellung im Juni? Der eine oder andere mag dabei sogar noch Versandkosten sparen, wenn er die K7 gleich mit bestellt.

MK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten