• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Das geht doch jetzt nicht mehr.
Sobald die Eckdaten einer neuen Kamera bekannt sind, breitet sich so eine Art Lähmung aus.
Ich kann meine alte Kamera kaum noch anfassen, empfinde sie als alt und ungenügend. Die Bilder so la la. Nix macht mehr Spaß ...
Es hat doch keinen Sinn, jetzt noch was zu fotografieren, wenn ich es im Juni dann viel besser mit der Neuen machen könnte.
Ätzender, unerträglicher Wartezustand.

Warum müssen wir so leiden? :(

Ich hoffe für dich das du Spaß machst

Nach einem heute geführten, längerem, Gespräch mit meiner Pentax Glaskugel und der Wahrsagerin, wurde uns mitgeteilt, dass die Produktion der neuen Kamera gestoppt werden musste.
Aufgrund der wilden Spekulationen im Internet wurde der Wettbewerb aufmerksam. Durch die schwerliegende Leaks kamen Daten vorab zum Mitbewerb. Aus diesem Grunde muss das neue Konzept nochmals überarbeitet und die Kamera umkonstruiert werden. Dadurch wird sich die Markteinführung bis vor Weihnachten verschieben.

Schöner Mist. Das habt ihr nun von euren Spekulationen :grumble::grumble:

So ein Verhalten kenne ich bisher nur von der Filmkamera-Firma RED,
als damals die Nikon D90 und Canon 5D2 herauskamen... -

warfen sie ihr bisheriges Konzept komplett über den Haufen und strickten es völlig um.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was könnte denn die Konkurenz jetzt machen, was eine Neukonstruktion notwendig erscheinen ließe.:confused:

Im übrigen wird im Internet immer spekuliert bei allen Marken, wo neue Cama erwartet werden.

Nach einem heute geführten, längerem, Gespräch mit meiner Pentax Glaskugel und der Wahrsagerin, wurde uns mitgeteilt, dass die Produktion der neuen Kamera gestoppt werden musste.
Aufgrund der wilden Spekulationen im Internet wurde der Wettbewerb aufmerksam. Durch die schwerliegende Leaks kamen Daten vorab zum Mitbewerb. Aus diesem Grunde muss das neue Konzept nochmals überarbeitet und die Kamera umkonstruiert werden. Dadurch wird sich die Markteinführung bis vor Weihnachten verschieben.

Puh, fast hätte ich es dir geglaubt, wenn ihr auf eurer Siete nicht immer noch den Vorbestellen Text hättet ;-)

"Nach einem heute geführten, längerem, Gespräch mit meiner Pentax Glaskugel und der Wahrsagerin, wurde uns mitgeteilt, dass die Produktion der neuen Kamera gestoppt werden musste.

Schöner Mist. Das habt ihr nun von euren Spekulationen "

:top: 2 haben es geglaubt:)

Och menno .... ich glaub eher, die Glaskugel hat 'nen Sprung und funktiniert nicht mehr richtig :grumble::grumble:

Und außerdem: Vor Weihnachten ist nach Weihnachten :D!

Gruß
Petra

Naja also wenn sie das machen würden, hätten sie wirklich nen totalen Schuss. Obwohl, wenn ich mich recht erinnere. Das 60-250 haben sie auch total umgebaut oder :evil:

Weihnachten 2012 hast Du vergessen zu erwähnen (hat mir meine japanische Heilpraktikerin grade verraten)

Sorry aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was könnte denn die Konkurenz jetzt machen, was eine Neukonstruktion notwendig erscheinen ließe.:confused:

Im übrigen wird im Internet immer spekuliert bei allen Marken, wo neue Cama erwartet werden.
Na die bauen jetzt alle auch Stativschellen an die Kamera. Wodurch sich die Pentax bis vor Weihnachten verzögert, ist doch klar. :ugly:

@ DBrandt

Genau, nun ist es aber endlich da... :top:

Vielleicht bauen sie in der K7 ja noch das MultiCam 3500 ein,
weils anders nicht geht...

:evil::p

also ich hoffe mal stark, dass das nen scherz war... naja.. muss ja...das wäre ja ne finanzielle katasrophe die fertige k7 jetz in der produktion zu stoppen :rolleyes:

Man hat sich dazu entschieden, ein Hochformatstativgewinde in die linke Seite einzubauen. Hierdurch wird sich die Kamera leider bis kurz nach :eek: Weihnachten verzögern. Als Trost wird dafür auch der Sensor geändert, wodurch sich die Kamera noch weiter verzögert. Sie wird aber zwischendurch nochmal angekündigt.

Wenn das so ist, steht ab heute oder morgen mein komplettes Pentax Equipment zum Verkauf. Ich lass mich doch nicht noch länger hinhalten:grumble:
Werd wohl auf Nikon umsteigen... :ugly::ugly::D

Öhm Leute halloooooo - es war ein Witz!

Bist du da so sicher ? Hast du den Scherz gemacht, dass du es weisst ?

Mal sehen wann er seine Vorbestellseite cancelt....

---------
Was sag ich - kaum wissen wir mal was, schon das:

Firmware 2.30 für die Ricoh GR Digital II
Firmwareupdate 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-TZ6, TZ7 und FT1
Blitz-Update
Firmwareupdates: Canon 50D (1.0.6), 450D (1.1.0), 1000D (1.0.5)

die Feinde rüsten auf und formieren sich....

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten