• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Ein zweiter Body steht an und das wird wohl die K30D sein,sollte sie denn so heißen.
Eher K7D...

Was ich mir jedoch generell wünsche ist ein schnelles AF Modul, Monitor auf D300 Niveau,höhere Serienbildfunktion...
sieht gut aus...

...und verbessertes Rauschen ab ISO 800
Naja - wenn es stimmt, dass der Sensor der K20D bleibt, dann kann der Fortschritt jedenfalls nicht so revolutionär sein. Wirklich besseres Rauschverhalten gibt's derzeit nur bei Kleinbild, die Unterschiede bei APS zwischen Nikon, Canon und Pentax finde ich nicht soo wesentlich.

Aber ich bleib dabei: Zu diesen erfreulichen Verbesserungen kommt noch irgend ein "Sucher-Knaller" dazu...

Der Samsung Sensor (+ Elektronik) ist ganz neu. Da lässt sich sicher noch einiges raus holen.

um auf so nen schrott sucherdisplay zu glotzen????ne danke......:top:

Um gottes Willen. Niemals :)

Was ich meine ist die Technik aus den 80er.
z.B. Canon "...die Buchstaben RS oder RT kennzeichnen Spezialmodelle mit feststehendem Spiegel,..."

Es heißt doch Spiegelreflexkamera, wo kommt wohl das Spiegel im Namen her?

Und dann ist es immernoch eine Spiegelreflex, aber ohne Rückschwingspiegel.

Gruss, Andreas

Ich glaube die neue wird eine Mischung aus edlem Retro und feinster, modernster Technik, schön mit Bereitschaftstasche und feinem Ledergurt. Ich gehe ganz davon aus, dass es die Wiedergeburt der LX ist. Auch da war ja der Wechselsucher innovativ und was ganz besonders
Auch wenn ich nicht der große Retro-Freak bin.
Das Teil könnte, solange die technischen Daten sich bestätigen sollten, ein Renner werden. :top:
Bin echt gespannt. Könnte meins werden. :)
... meins ganz bestimmt. :)

Da der Sensor ''neu'' ist, bin ich mir sicher das er technologisch noch ein paar Reserven hat. Und nachdem er jetzt ja schon einige Zeit in Serie produziert wird, gibt es vielleicht einige Midage Update's am Chip (das passiert meist ohne darüber zu reden) und die nachgeschaltete analoge Elektronik kann sich in 2 Jahren deutliche verbessern, sprich hauptsächlich rauschärmer werden, wenn dann noch die Erfahrungen bezüglich Leitungsführung ausgewertet werden. Kann die neue Kamera mit dem gleichen Sensor deutlich bessere Daten erzieheln.

Für die Nichtelektroniker. Bei den Autos ist es ja auch üblich im Rahmen der Modellpflege den Fahrzeugen ein paar PS mehr zu verpassen ohne groß darüber zu reden.
und um von guten ISO 800 auf gute ISO 1600 (3200) zu kommen ist es wahrscheinlich nicht viel in der Elektronik, Villeicht kommt j als Gimmik ISO 12800 auf dem Niveau des jetzigen 6400 dazu.

Ich weiß nicht obs schon geposted wurde aber bei TeKaDe kann man die "neue Pentax Dslr KxxD" jetzt per Email vorbestellen. :confused: :D

http://www.tekade.de/index.php

(Rote schrift auf startseite..)

erlaubt sich da jemand ein scherz (wegen der großen aufregung über neue pentax Modelle ;) ) bei TeKaDe oder gibt es wirklich eine Pentax KxxD

Gruß:T.L.V. , der verwirrt ist :o

Ist kein Scherz, so lange wirds ja auch nicht mehr dauern. Wurde hier auch schon durchgekaut ob es sinnvoll ist vorzubestellen etc..
Is aber keine Schande wenn man den fast 200 Seiten langen Thread nicht zur gänze gelesen hat :rolleyes: da kann man ja auch gleich nen Roman lesen:D

EDIT: Hier fängt die Debatte ums vorbestellen an, ab Mitte der Seite:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458264&page=168
Ich hab auch alles gelesen:) (bezogen auf DaDares Post)

Zuletzt bearbeitet:

das einzige, was mich wundert, ist better weatherproofing...gabs es da bei der k20d jemals Probleme mit? Ich kann mich an die Bilder von der Photokina wars glaub ich erinnern, wo die K10D im Sand rumlag, und die soll ja bis heute funktionieren...also war die doch schon recht ausgereift...oder ist die neue evt nicht nur spritzwassergeschützt, sondern man kann auch ein bisschen baden gehen mit ihr??:ugly::D

Vielleicht ist damit auch ein abgedichtetes Kit-Objektiv gemeint?

oh oh Ende Juni Anfang Juli. Also jetzt leg ich wirklich das Geld dafür mal zur Seite.:lol:

Das war von mir nicht ganz ernst gemeint. Abdichtung beim Kit denke ich ist ein logischer Schritt, welches auch in der Tat bei der Neuen kommen kann, aber SDM ist glaub ich eher unrealistisch. Aber das wär schon cool, vor allem für den Preis dann. Wär zudem auch ein super Verkaufsargument.

So, ich geh schlafen, morgen wird weiterspekuliert, der 2000 Eintrag ist nahe :D

Name: K7
Same sensor as the K20D
Up to 6400 ISO with better noise treatment
5 images/sec
100 % viewfinder
Better weatherproofing
Mirror lockup
Liveview and HD Video
Better stabilizer .
Better DRE mode
77 zones light metering
Much better AF system even with non-SDM lenses
3 inches/ 920 000 pixels screen with in-body editing (crop...)
1/8000 shutter with 1/250 sync
Very agressive pricing, less than 1500€ with the kit lens

Hmm ... wo ist denn jetzt plötzlich der vielgenannte Metall-Body geblieben?

:confused:

...und die anderen dinge....und die korrekten angaben....:rolleyes:

Was ich hier lese hat mich zu dem Schluss gebracht - ich muss SPAREN :D

Up to 6400 ISO with better noise treatment :eek:
5 images/sec
100 % viewfinder
Better weatherproofing
Liveview and HD Video
Better stabilizer .
Better DRE mode :top:
77 zones light metering
Much better AF system even with non-SDM lenses
3 inches/ 920 000 pixels screen with in-body editing (crop...)

Diese Punkte addiert, überzeugen mich (wenn sie denn stimmen) - da dazu die Kamera scheinbar in der Grösse der K200D ist :top:

Ich bin jetzt auch richtig neugierig auf off. Bekanntmachung, dann noch ein paar Monate sparen in Verbindung mit dem Preisverfall dann würde ich sie doch derbe ins Auge fasse. Aber dann kommt ja angeblich auch noch ein Nachfolger der K200D --> in der Vergangenheit hat diese Klasse immer sehr viel vom Spitzenmodel abbekommen ... hach, ist das spannend :ugly:

Na hoffentlich wird da nicht einfach wie bei der Konkurenz mehr glatt gebügelt, wenn es noch der gleiche Sensor ist und das Rauschverhalten sich verbessern soll. Und hoffentlich wird das in dem Fall aber wieder nur die JPGs betreffen, nicht dass bereits die Rohdaten schon stärker bearbeitet sind?

das ist für mich kein Kaufgrund, eher das Gegenteil.

EBV betreibe ich mit spezieller Software am PC, die Kamera soll mir dazu lediglich möglichst gutes Grundmaterial liefern

Ich lese daraus das der Dynamikumfang besser geworden ist und hoffe das nicht Dynamikrangefunktion gemeint ist, was es aber wahrscheinlich doch ist ???

Ich lese daraus das der Dynamikumfang besser geworden ist und hoffe das nicht Dynamikrangefunktion gemeint ist, was es aber wahrscheinlich doch ist ???

dieses DRE gibts doch schon bei der K20 und verschlimmbessert meiner Meinung nach nur.

Höheren Dynamikumfang wünsche ich mir auch, aber nicht per EBV in der Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten